Verdammt! Mein Beitrag wird nicht komplett angezeigt... Hatte so schön was zum Meinl Sandride geschrieben...
Na also, geht doch!
- - - Aktualisiert - - -
Hi!
Ich kann das 20" Sandride von Meinl zu diesem Zweck sehr empfehlen! Habe es seid gut 1,5 Jahren an meinem Set hängen und bin wirklich begeistert. Ein wunderbares Crash für verschiedenste Stile und Lautstärken.
Es harmoniert gut mit meinen Paiste 2002er Becken (14" Sound Edge Hi-Hat, 16" Crash, 18" Rock Crash, 20" Paperthin) und besitzt dennoch einen sehr eigenständigen Charakter, sodass es durchaus hervorsticht. Ich weis, klingt etwas konträr
, aber ich denke diese Umschreibung trifft's ganz gut...
Ich hab mir das Sandride auch explizit als Crashbecken gekauft. War "damals" bei meinem Stammladen Cream Music in Frankfurt und suchte nach einem großen Crash mit dem "speziellen Etwas" (klanglich - nicht optisch), dem Potential zu hoher Lautstärke und Durchsetzungsfähigkeit, und der Fähigkeit sich dennoch in mein bestehendes Setup integrieren zu können (hatte natürlich meine Becken zum Testen dabei). Nach dem diverse 19, 20, 21 und 22 Zöller dabei versagt hatten und ich eigentlich schon enttäuscht zusammenpacken wollte, kam dem Martin noch eine letzte Idee... "Moment mal, warte mal! Meinl hat da noch was sehr interessantes, das dir vielleicht gefallen könnte..." Tja, um's kurz zu machen: Das war es dann auch, mein neues Crash. Das Sandride!
Und es ist tatsächlich eine tolle Ergänzung zu meinem doch recht brachialen Paiste Alpha 22" Rock Ride (geilstes Ride dem wo ich kennen tu
). Für leisere, ruhigere Stücke ist das Sandride wirklich ein tolles Ride. Aber ich benutze es sogar, wenn ich Amon Amarth oder sowas spiele, hehe. Gerne auch mal abwechselnd mit dem Alpha (ein Ping hier, ein Ping dort - und dann hab ich ja noch 'ne Bell...), was sehr geil klingt... Tjoa, und gecrasht ist das Teil zu so ziemlich allem fähig. Von zärtlicher, fast schon gestreichelter Stickberührung (auch Handanschläge klingen super!) bis zu monstermäßigem Gemoshe
- es ist immer ein wunderbar klingendes, sehr besonderes Becken!
Noch zu erwähnen ist, dass dieses Becken sich (auch angecrasht) nicht allzu sehr aufschaukelt. Durch seine spezielle Machart ist es äußerst "flexibel" und kann "in sich" (also der Körper) extreme Hübe machen, wodurch das Becken auf dem Ständer relativ ruhig bleibt (außer beim
vielleicht... hihi
)...
Gruß,
MW