Cradle of Filth

Cradle sind schon in Ordnung,über die Stimme kann man streiten aber das passt irgendwie schon ins Bild.
aber werde sie mir aus Spass an der freude am Ring anschaun.
Ich werd sie mir auch auf jedenfall bei RaR anschauen. Vielleicht sieht man sich. :D

Burden_of_Grief schrieb:
Band ist naja, Kinderband ? Hab die Midean und die Cruelty and the Beast da, aber verstauben im Regal. Vorallem als ich das Slayer Cover gehört habe wars endgültig aus. *kotz*
Ähm, lol? Bloß weil sie es wagen, einmal unkonventionelle und unverbrauchte Songs zu schreiben? Also vom äußeren Auftreten find ich sie auch etwas lächerlich (Aber das trifft auf 90% des Metalgenres zu), aber musikalisch haben sie einiges drauf, zumindest im Studio. Auch wenn mir ehrlich gesagt die Nymphetamine nicht mehr ganz so gut gefällt, die haben ein paar absolute Perlen geschrieben... "Queen of Winter, Throned", "Bathoria Aria" oder einfach "Babalon A.D" find ich einfach unvergleichlich - sehr eigener Stil, interessante Wendungen innerhalb eines Songs - und ganz bestimmt nicht zu "kindisch"... Davon abgesehen eine der wenigen Bands, die lyrisch etwas drauf haben, die Damnation ist ne wirklich geile Odysse durch die Zeit...

Nur eines können sie nicht: Vernünftiges Bandwear drucken lassen - Ich hätt mir sicher schon einmal das eine oder andere T-Shirt mit stimmigen Band-Artwork gekauft, wenn da nicht in riesiger, potthässlicher Schrift ein dümmlicher Spruch alá "Hell was full so I came back" oder "Black is my Heart" auf der Rückseite stünde... Daran müssen die noch arbeiten :p

Cradle ist eine interessante Sache. Ich persoenlich kann nicht viel damit anfangen da mir in erster Linie der Gesang nicht zusagt. Auch habe ich ein wenig Probleme eine klare Linie in ihren Songs zu Finden allerdings kenne ich auch nicht besonders viele Songs von denen. Ist also was das ich mir mal anhoeren kann aber eien CD werd ich mir nicht kaufen.

Bauchhirn schrieb:
Cradle sind schon in Ordnung,über die Stimme kann man streiten aber das passt irgendwie schon ins Bild.

Ich werd sie mir auch auf jedenfall bei RaR anschauen. Vielleicht sieht man sich. :D

Die sind bei Rock am Ring? Ich habe die mal auf einem Festival gesehen, ich finde das hat überhaupt nicht funktioniert, lag aber vielleicht auch daran, dass sie bei Tageslicht gespielt haben. Da wirkt die Musik für mein Empfinden plötzlich weniger als im verrauchten Club mit schönem Licht.

Ich finde die Musik von Cradle sehr gut. Ich kenne allerdings nicht alle Sachen von denen. Der Gesang passt imo super darein. Da stimmt einfach alles.

Zu diesem Kommerzgeschwafel und mit dem Untruefingeraufdiehörerzeigen kann ich nur sagen, dass es mir doch recht wummsen ist, ob die Band jetzt n paar Alben mehr verkauft oder nicht. Als Musiker sollte es doch wohl um die Musik gehen und die finde ich gut!

Drummer-Kev schrieb:
Also ich bevorzuge Dimmu Borgir vor Cradle of Filth. Warum weiß ich nicht.
Zu dem Kommerzgeschwafel hab ich schon oft genug meine Meinung geschrieben, möchte aber eins noch sagen:
Immortal (super Band) ist doch inzwischen schon genauso eine Kommerzband wie Dimmu oder Cradle, oder?

Inzwischen? Immortal gibts ja nun auch schon ne weile nicht mehr...

Aber mal Ontopic :)
Ich mag CoF eigentlich, egal ob neueres oder altes Zeug, obwohl meiner Meinung nach die "Cruelty... " bis heute ungeschlagen ist.

Ich find Cradle echt lächerlich, vor allem diese Sängerin. Echt lächerlich.

Ich find Cradle echt lächerlich, vor allem diese Sängerin. Echt lächerlich.

Kannst du das auch begründen oder willst du nur wieder irgendwas posten wo andere dran Anstoß nehmen können?

Bassboy schrieb:
Kannst du das auch begründen oder willst du nur wieder irgendwas posten wo andere dran Anstoß nehmen können?

Vorsicht ich glaube ich weiss was er meint, es kommt bestimmt wieder: Ich mag dieses Geschminke etc. nicht. Ich stehe nicht auf solche True assis usw.

Und dann sind wir wieder bei diese üblichen BM Diskussion!

Nur so ne Ahnung-.:D

hallo leute
habe erst 3 songs von denen gehört
will mal mehr hören was könntet ihr mir da empfeheln was cradle of filth wiedergibt

Folgende Titel könnten dir weiterhelfen:
- Cruelty Brought thy Orchids
- Cruelty and the Beast
- A Gothic Romance
- Her Ghost in the Fog

Aber sind meines Wissens neuerew Sachen alles.
Rechtschreibung ist aber ohne Gewähr, die schreiben alles so komisch ^^

ok Her Ghost in the Fog hab ich schon find ich super
die andern hör ich mir mal an danke

Diese Titel könnten dir auch weiterhelfen:
- From The Cradle To Enslave (kannst dir ja ma die unzensierte Version vom Video dazu anschauen xD)
- Better To Reign In Hell
- Hurt And Virtue
- Babalon A.D
- Hallowed Be Thy Name (da kann man geteilter Meinung sein, ob das Cover gut sein soll. Es ist sicherlich nicht schlecht, aber ans Original von Maiden kommts niemals ran :D)
Sind auch neuere Titel bis auf "From The Cradle To Enslave". "Her Ghost In The Fog", meiner Mainung nach der stärkste Song von Cradle, wurde ja schon erwähnt :D

From The Cradle To Enslave (kannst dir ja ma die unzensierte Version vom Video dazu anschauen xD)

Jaaaa! Genau! Das Video und der Song sind ja mal hammergeil :D

Hallowed Be Thy Name (da kann man geteilter Meinung sein, ob das Cover gut sein soll. Es ist sicherlich nicht schlecht, aber ans Original von Maiden kommts niemals ran )

Im Internet kursiert auch noch ein Cover von Fear of the Dark! Alleridngs weiss ich nicht, ob es wirklich von denen stammt! Vielleicht ist von Graveworm? Ist ja auch egal, jedenfalls ist das auch sehr cool.

Bassboy schrieb:
Freut mich, dass ich jetz nich als irgend n kranker Black Metaller bezeichnet werd, der sich an dem Video aufgeilt :D

Ich habe manchmal einen recht makaberen Humor und finde das teilweise lustig, weil es einfach so schön stumpf ist :D

Bassboy schrieb:
Ich habe manchmal einen recht makaberen Humor und finde das teilweise lustig, weil es einfach so schön stumpf ist :D
Is glaub ich auch besser so :D

Bassboy schrieb:

Im Internet kursiert auch noch ein Cover von Fear of the Dark! Alleridngs weiss ich nicht, ob es wirklich von denen stammt! Vielleicht ist von Graveworm? Ist ja auch egal, jedenfalls ist das auch sehr cool.

is von Graveworm

gute lieder hmmm

Principle of evil made flesh
Lord abortion
Summer dying fast
beneath the howling stars (is ur genial)
Scorched earth erotica