ars ultima
HCA Recording
Naja, ein Pentium 4 mit 2,8 GHz ist halt nur ein Pentium 4 mit 2,8 GHz, mittlerweile gibt es da schon leistungsfähigeres Klar stößt du bei jedem Prozessor irgendwann an die Grenzen. Aber der Prozessor bestimmt halt vor allem diese Grenze, und wenn du einen schnelleren hast, dann liegt diese eben höher.Mein Pc ist schon recht gut,
Ich hab grad makl ein Übersichtliches Benchmark-Ergebnis gefunden. Musst mal selber danach suchen, hab da auch andere Seitn gefunden, aber meist nicht so anschaulich. Es handelt sich um eregnbisse des "Thonex-Test" unter Nuendo/Cubase. Da hat man halt ein Projekt welches mit VSTs und VSTis vollgeballert ist, und dann lässt man sich eben die CPU-Auslastung anzeigen.
Der Pentium 4 3,2GHz ist da schon ziemlich offensichtlich schlechter als die Core2 Duos/Quads und Athlon 64 X2. Und deiner hat ja sogar nur 2,8 GHz. Man sieht auch gut, dass sich also sogar tatsächlich die Quadcores richtig gut ausgereizt werden. Und wie schon erwähnt gibt es den Core2Quad Q6600 schon für unter 250€! Wenn ich mir jetzt einen Audiorechner zusammenstellen müsste, wüsste ich, was ich da für eine CPU nehmen würde!
Ich weiß nicht, ob du meine Frage vorher übrsehen hattest, daher nochmal: Mich interessiert es wirklich, wozu du 4-5 Loopazoids parallel laufen hast?