Covertitel mit coolen Synthie-Solos

• Ersteller Smirnoff
  • Erstellt am
Meine Lieblings (Live) Version von dem Titel ist auf dem Hong Kong Album zu finden.
Ich schätze, die In>Doors-Tour hat auch einige geniale neue Soli mit sich gebracht.

Aber JMJ ist ja nicht wirklich typisch für Coverbands :)
Wenn ich Zeit und Geld hätte, würde ich versuchen, eine aufzumachen...

Ich hab's jetzt nicht gerade hier zum reinhören, aber an ein Synthsolo kann ich mich bei diesem Song nicht erinnern. Da war nur ein Harp Solo, wo ich immer der Meinung war, das hätte Mr. wonder selbst gespielt...
Das war eine echte Harp? Woher kenn ich dann diesen klischeehaften DX7-Harp-Solo-Sound... *überleg*

Und @BinaryFinary: Der after The Fire Song heißt 1980F und hat auch kein Synth-Solo, abgesehen davon, dass ein Synth die Hauptstimme spielt. BTW: weiß einer, womit das gespielt worden ist? Doch sicherlich kein DX7... oder?
Auf jeden Fall wird in dem Song ein CS80 verwendet.

Bei Sledgehammer ist es allerdings wirklich das E-mu Emulator II Sample "shakuhachi". Der ist übrigens richtig geil: hat den jemand als Sample oder wäre jemand so nett, seinen Emu II zu samplen? :cool:
Ich, aber nur im Kurzweilformat.

Martman

Wenn ich Zeit und Geld hätte, würde ich versuchen, eine aufzumachen...
Ich wäre dabei!!! :great:
Wegen JMJ hab ich mit dem Synthie-Spielen angefangen (Klavier wurde irgendwann langweilig). Mein erster "echter" Synthie war natürlich ein Kurzweil K2000, da JMJ den auch benutzt (hat). Mußte ich lange Zeitungen für das Ding austragen...
Magnetic Fields 2 war natürlich Pflicht (inklusive Solo...). :)

Eine Jarre-Tribute-Band wäre mal was...nur mit dem original Instrumenten wird es schwer werden.

Hier mal zwei Videos von ATF:
http://www.youtube.com/watch?v=18872mAHk5g&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=9ayDFurZv08&feature=related

Der Synthie oben ist ein Moog. Die anderen sind schwer zu erkennen.
Interessante Soli, wirklich!

Das oben ist einer der fetzigsten Solo-Synths die du dir kaufen kannst (wenn du denn einen funktionierenden findest):
Moog Multimoog :cool::great:
Sehr ausdrucksvoll zu spielen, da brutal gute Modulationsmöglichkeiten incl. einem Aftertouch über Drucksensoren, Ribbon.... seeeehr genial.

Zuletzt bearbeitet: