G
Gast 23432
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.08.16
- Kekse
- 150.146
Ja klar, kein Problem, komm doch einfach mal vorbei, Besichtigungen jeden 2. Donnerstag von 10 - 12 Uhr oder nach individueller AbspracheKann ich das mal noch genauer betrachten?
Wie gesagt, ein paar Reste: eine Epoxidharzplatine, die schwarzen Streifen sind Führungsschienen aus einem Einschubgehäuse für Europlatinen und die Aluwinkel, die zufällig als seitliche Stützen fast genau die richtige Größe haben, sind aus irgendeinem verschrotteten Gerät ausgebaut, es könnte das alte Mischpult MP 4084 gewesen sein...
Meine Fähigkeiten zur mechanischen Bearbeitung sind recht begrenzt, daher verwende ich gern relativ weiche Materialien, eben wie das Stück Leiterplatte und Aluminium - außerdem lag das Zeug eh in meiner Ramschkiste
An dieser Stelle ist allerdings Präzision gefragt, die Klammern sollen ja exakt mittig im Falz sitzen:
Die Breite ist dagegen nicht so kritisch:
Die erste Konstruktion dieser Art hab ich vor etwa 10 Jahren gebaut, da hatte ich es satt, mit einem Dorn die Löcher für die Klammern manuell ins Papier zu drücken und die Klammern von Hand einzusetzen und umzubiegen Dann ist letztes Jahr der Langarm abgebrochen und ich hab jetzt diesen hier gebaut
Das exakte Modell des "Klammermax" finde ich gerade nicht wieder, aber so in etwa: doch, genau dieser müßte es sein