Covern Schlagzeuger nur?

  • Ersteller ekkstern
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ekkstern schrieb:
Also wenn es beim Schlagzeug richtig ist ,wenn man bei fast jedem Lied das gleiche von nem blatt von seinem Lehrer spielt, dann können wir ja auch Schlagzeug spielen.
Na ja versuch doch mal bumm chack bumm chack auf 120 BPM 5 Minuten lang zu spielen nicht ganz einfach es so lange auszuhalten oder ?
Es scheint leicht auszusehen auf dem Papier und ja schön und gut aber 4 Gliedmaßen unabhängig voneinander zu bewegen ist nicht leicht und man hört und staunt es macht sogar manch einen depressiv :rolleyes:

Mmh, außerdem ist unser Drummer nicht sooo variabel wie ihr denkt, man kann mit ihm leider nur sehr weng improvisieren.Denn wenn wir sagen, dass wir mal mit dem Beat anfangen wollen dann sagt er: ""Ja soll ich mir jetzt nen Rhythmus aus dem Hut zaubern?"Wir dachten bisher dass man beim improvisieren so anfängt, dass einer irgendwas spielt, das er sich nicht vor zwei Jahren von seinem Lehrer geben lassen hat.Aber wir scheinen falsch gelegen zu haben,oder?
Wir sind schokiert
Aber trotzdem danke für die Antworten
Vielleicht mal anfangen an der Ride (irgendwas was zur Stimmung passt) zu spielen und dann Snare und Bassdrum einsetzen bzw. ausetzen usw., einfach mal anfangen irgendwas zu spielen dann ergibt sich schon was mit ein wenig Geduld kommt man zu paar Ideen, aber der muss ja nicht gleich ein Drumsolo zum Besten geben.
 
Boah was für ein sinnloser und provokante Thread.
ekkstern, du hast doch bestimmt schon mal ne Cd gehört oder? Spielt da der Drummer immer nur das gleiche und ließt er vom Blatt ab?
Aus dem Unvermögen Eures Drummers auf eine ganze Sparte zu schließen und das auch noch so provokant zu vertreten finde ich mehr wie dreist.

Wenn euer Drummer wirklich so spielt wie Du das sagst, Ekkstern, und Ihr 2 ,5 Jahre dafür gebraucht habt, um das zu merken, dann habt Ihr euch gegenseitig verdient.
Meine Frage an Dich: Wie ist das den bei Euch Gitarristen? Denkt Ihr euch auch eigene Noten aus oder spielt Ihr nur welche die es schon gibt? Und könnt Ihr die auch auf ein Blatt schreiben und die Eurem Lehrer geben, damit der die dann auch mal spielen kann, also wenn die neu sind die Noten? :rolleyes:




Aber im Zuge der Liberalisierung, der freien Meinungsäußerung und der Bitte der User um mehr Spaß (?) im Forum lasse ich den Quatsch hier vorerst mal offen.


Grüße

Bob
 
ekkstern es wurde euch so oft geraten den kerl aus der band zu schmeißen weil er wohl nix taugt. daraus lässt sich ja wohl mehr als einfach schliessen, dass diese unkreativität sehr sehr selten vertreten wird.
somit ist deine anschuldigung uns gegenüber, dass wir nur covern, nicht auf fruchtbaren boden gefallen o_O
(aber ist ja eig. normal, dass man als beschuldigter gereizt auf so n stumpfen **Edit bob: shittalk, bitte etwas zurückhalten* reagiert :/)
 
An alle gestandenen Drummer in diesem Forum: Warum laßt Ihr Euch von einem 14-jährigen Gitarristen, der sicher noch lange nicht am Gipfel seines Könnens angekommen ist, provozieren?

Die Aussage: "Euer Drummer bringt es nicht", halte ich auch für maßlos und in gewissen Maßen durchaus auch beleidigend. Selbst wenn er schon 2,5 Jahre klöppelt... er ist 14 !!!

Also, mal alle wieder den Gang ´rausnehmen bitte.

Ekkster, daß Euer Drummer Noten vom Blatt seines Lehrers spielt, finde ich nicht wirklich schlimm. Immerhin, er hat einen Lehrer, das ist doch gut, oder? Mit 14 Jahren kann noch kein Mike Portnoy aus Ihm geworden sein, also gebt Ihm doch eine Chance. Und hinterfragt Euch mal selbst, wie weit Eure eigenen Fähigkeiten gehen!
Viel wichtiger ist für mich die Frage, ob er mit dem was er macht, timingsicher ist? Wenn er das kann, hat er beste Aussichten, mit der Zeit auch variabler und improvisationsfähiger zu werden.

Zum Thema Covern ist bereits viel gesagt worden. Schlag Dir das schnell wieder aus dem Kopf, Schlagzeuger lassen sich wie alle andere Musiker auch, von anderen inspirieren, bauen zweifellos auch Dinge in Ihr Spiel ein, die es anderweitig schon gab. Und???
Erzähl uns nicht, daß Du mit Deinen 14 Lenzen Dich davon frei sprechen könntest.

Und warum auch?

BumTac
 
Moinsen

Erst mal entschuldigung wenn wir mit diesem Thread alle Schlagzeuger dieser Welt provoziert haben,das war nicht unser hintergedanke,das kann ich euch versichern.

Ich bin mit meinen "14 Lenzen" sicher noch nicht am Höhepunkt meines Spiels angekommen aber ganz ehrlich verstehe ich nicht was das damit zu tun haben soll.
Und nun ja "bei uns Gitarristen" ist es so dass man die Töne nicht selbst erfindet (wer hätte das gedacht) aber ich verlange auch von keinem dass er ein neues Becken erfindet.Aber "bei uns Gitarristen" ist es so dass wir spielen und wir uns dann die Reihenfolge der Noten einfallen lassen.
Zum Schluss will ich mich entschuldigen dass ich mit meinen "14 Lenzen" und auch noch als Gitarrist hier ein bisschen Rat gesucht habe.
Da letztendlich ja doch nichts dabei Raus kommt wenn wir hier weiter disskutieren ob nun die Gitarristen oder die Drummer kreativer sind bin ich dafür diesen Thread zu schließen.
Danke für die Antworten
 
Der Beat von zum Beispiel "I just call.... to say.... I love you" (Bumm, Click, Bumm, Click) Unterscheidet sich in keinster Weise von irgendwelchen Heavy Metal sachen (BUUM, CHACK, BUMM, CHACK). :screwy:
HH auf, drei ma so fest druf haun, Snareteppich dran... siehe da von der absoluten Schnulze zum Metalgegröle, mit minimalen Veränderungen.

Solang es passt ist es doch vollkommen egal, was der Spielt obs jetzt vom Blatt is oder nicht. Wenn euch das vorher noch nicht aufgefallen ist, dass er von nem Blatt spielt, dass ihm sein Lehrer gegeben hat, scheint er ja doch nicht ganz so dumm zu sein :rolleyes:
 
ekkstern schrieb:
Und nun ja "bei uns Gitarristen" ist es so dass man die Töne nicht selbst erfindet (wer hätte das gedacht) aber ich verlange auch von keinem dass er ein neues Becken erfindet.
... Und da wir jetzt beim Höhepunkt dieser Diskussion angelangt sind, du euch zwei allen Gitarristen dieser Welt gleichstellt und ihr uns hier vortragen wollt, dass kein Gitarrist seine Noten selbst erfindet, werde ich hier den Thread
ekkstern schrieb:
Und übrigens: Dass du die Kreativität, eigene Lieder zu komponieren mit der Herstellung und Entwicklung eines Beckens gleichstellst, lässt tief in eure 2,2 Jahre Erfahrung blicken!
Hört auf die User hier: Macht weiter Musik, übt euch in der Praxis.

Limerick *geschlossen*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben