Ich bin in keiner Band weiß aber das wenn es ums Geld verdienen geht es absolut professionell und seriös sein MUSS. Klar kriegt man auch hier und da mal einen Auftrag über Mundprobaganda oder weil Not am Mann ist aber wenn ihr auch das Geld von fremden haben wollt, dann müsst ihr dementsprechend auftreten.
Ich weiß nicht was hier alles genannt wurde aber wenn ich eine Band suchen würde, würden mich folgende Dinge beim ersten Eindruck ansprechen:
- Professionelle und vorteilhafte Fotos (keine Sauf oder sonstige Asi-Fotos sondern ich will Bühnenfotos mit ner geilen Lightshow sehen, aber bitte vonem Fotografen oder nem bekannten der bissl Ahnung hat und hunderte von Fotos macht -> ein paar gute sind immer dabei)
- übersichtliche Homepage (euer Indexbild ist cool aber danach werde ich von grellem weiß und Unübersichtlichkeit geplagt, zudem lassen einige Sprüche auf Saufband schließen
)
- breite Liederauswahl (je nach Art des Auftritts, ihr seid aber wie ich finde echt gut aufgestellt und würde meinen Geschmack in vielerlei Hinsicht treffen)
- Bilder, Videos und Musik von hoher Qualität (kein Handyschrott oder low Quality)
- Zuverlässigkeit
- Seriöses und freundliches auftreten (ihr macht einen echt sympatischen Eindruck)
- Referenzen
Mich nervt auch wenn ein Geschäftspartner große Sprüche klopft und da ist nichts dahinter. Aber wenn ihr professionell spielt dann solltet ihr euch auch so verhalten ;-)
Nichts gegen lachen, trinken, Spass haben und all das Zeugs es geht aber um den ersten Eindruck. Mir ist es wichtig das ich Online alle Informationen kriege die ich brauche. Preise sind nicht unbedingt wichtig denn
das ist ein Punkt der bei positivem Eindruck ein Grund für einen Erstkontakt ist. Bandmappe wäre auch nicht verkehrt.
Sowas hier würde mich direkt reizen:
http://www.band-coverband.de/
Es geht ums verkaufen! Wenn ihr dann noch haltet was ihr versprecht, wird die Zeit es richten