also das mit den finger an die pickups schlagn hatte ich auch aber ich habe sie einfach nen müh weiter runtergeschraubt...
btw. mein bass war beim kauf auf überhaupt ned eingestellt bzw. der verkäufer meinte gleich von anfang an, dass das teil noch ordentlich eingestellt werden kann...
zu den kippschaltern ...
ich persönlich finde die variante halspickup (noch oben) brückenpickup (nach unten), sodass ich wenn ich auf dem brückenpickup spiele nen schön knochigen sound habe und aufm halspickup nen fetten basslastigen sound.
dabei hab ich den blend regler nen ticken mehr auf den brückenpickup gestellt..
je nach sound spiel ich also brückenpickup halspickup oder einfach in der mitte der beiden ...
das ganze dann aktiv mit nem leichten höhenboost
passiv spiele ich nur über den brückenpickup (kippschalter unten)
gibt aufjedenfall nen ordentlichen pegel für die vorstufen bzw endstufen zerre am amp
btw. ich musste mich auch erstema nen bisl mit der schaltung beschäftigen bis ich nen netten sound hinbekommen habe..
slapen und popen ist auch nen problem ( ich kann zwar noch ned richtig aber ist aufjedenfall ned einfach auf dem bass)
und der umstieg von schlanken ibanezhälsen auf den warwickhals hat bei mir auch erstema gedauert bzw. dauert noch an
- aber es ist nicht so das ich nicht herr der lage bin
bloß wenn er dir soundmässig halt ned gefällt dann kann man nischt machen
ich spiel halt groovemoshmetal und dafür ist dieser bass bestens geeignet.
aber
einfach nochema probieren mit den kippschalter und den pickup höhen und bass poti
hoffe dir ein wenig geholfen zu haben