Bullisht schrieb:
Bei aller Wertschätzung für Kosh, ohne den ich das Musiker-Board stumpf vergessen hätte: Ist dieser Tubescreamer denn nötig? Bei mir röhrt der JCM so schon höllisch. - Versuchs doch einfach ohne Tube. Teste mal dafür per Equalizer die Mitten so um die 1000 Hz anzuheben.
Letztlich ist da noch der VOXENGO Tubescreamer (nebst dem erstklassigen Stereolizer und dem Old-Style-Guitar-Reverb) zu erwähnen. Google einfach nach Voxengo, VST, Stereo.
Wie klingt die Simulation denn Live? Also so richtig laut. Bringt sie es da auch?
Die Simulation ansich klingt sehr gut, aber wenn ich wie gesagt zum spielen aufhör fallen einem die Ohren vor lauter Rauschen ab.
Kabeldefekt oder sonstiges ist auszuschliessen, die beiden Mischpulte sind auch sehr rauscharm...
Bullisht (ich les immer Bullshit, sorry
) du hast schon recht, sobald ich den Tube Screamer abschalte is das Rauschen 80 % leiser, aber das Ding gibt nunmal Druck den ich glaub ich ohne Screamer nicht zusammenbringe.
Hast du auch den JCM 900 von der Guitar Suite?
Gibts von deinen Simulationen irgendwo Hörbeispiele?
Würd mich mal interessieren wie das so klingt bei dir...
Das mit dem VOXENGO werd ich mir auch mal anschaun, vieleicht iss der ja besser als der Tube Screamer von der Guitar Suite...
kosh schrieb:
Du spielst live mit den Plugins?
Cool, aber ich schätze auch, dass bei höheren Lautstärken Du auf den Tube Screamer verzichten kannst.
Bei vier Gitarrenspuren brauchen die Amps eigentlich auch nicht so die Mörderzerre, aber ich übertreibe es zuweilen gerne mal.
Ich hab mittlerweile auch auf zwei Spuren den Screamer abgeschaltet, und die auf denen er noch läuft mit nem Noise Gate "entrauscht". Benötigt (gerade vorm Rechner) etwas Zeit zum richtigen einstellen, funktioniert aber mit den Rhythmusgitarren ganz gut.
Ja, also nicht im Sinne von "auf der Bühne" sondern im Proberaum, wollt ich unbedingt mal probieren
Das mit dem Noise Gate hab ich auch versucht, nur hats mir da irgendwie total die Latenz zusammengehaun, das kam dann alles ca. eine Sekunde später an.
Naja, dann werd ich einfach mal versuchen, ohne Screamer nen guten Sound zu zaubern...