Coole Videos mit Vintage-Keys

Mal ein ganz tightes Live Konzert mit den Headhunters...schnell anschauen bevors weg ist ;)
Ist ein Sechsteiler

http://www.youtube.com/watch?v=Fjn4my5TLa8

Vertreten sind unter anderem : Herbie Hancock, Chic Corea und Stanley Clarke
 
Nach einer gewissen Zeit hier im Forum lernt man, dass elektronische Orgeln nicht viel wert sind. Man kann aber immer noch originelle Instrumente daraus basteln! Hier hat z. B. jemand eine Chiptunes-Klangerzeugung eingebaut: http://www.linusakesson.net/chipophone/spellbound.php
 
Das Chipophone ist in witziges Instrument mit den guten 8bit Sounds dürfte aber was Erfahrung in Elektronik vorraussetzen. ;)
Orgeln sollte man sowieso nicht wegwerfen....
 
Heute Mittag entstanden, nachdem ich 3 Stunden an der Preproduktion eines Songs gesessen bin und eigentlich noch einen Rhodes-Take einspielen wollte; da überkam mich doch spontan die Spielfreude :D
Alles andere als astrein gespielt, aber was soll's...
 
Ist doch geil!:great:
Ich finde nur den Backing-Track etwas laut und dudelig - da geht Dein Spiel leider etwas unter.
 
sehr edel keyfreak ;)

so ein rhodes im zimmer sieht/klingt doch einfach geil :)
 
Sagmal, hast du generell auf Verdacht die Kamera laufen? :D Aber geil gespielt, gern mehr!
 
Du wirst lachen, aber in dem Falle ja; das sollte (bzw. das wird) ein Video werden, wie es z.B. Pomplamoose immer auf Youtube stellen - da werde dann natürlich nicht nur ich, sondern auch die Herrschaften, die dann Bass, Git, Drums, etc. noch einspielen werden drauf zu sehen sein.
 
So, hier mal zwei Videos vom Gig letzten Donnerstag. Zugestanden, ich hab ein paar mal daneben gehauen, aber egal. Verwendetes Instrumentarium ist:

- Hammond C3 > Ventilator
- Rhodes Stage Seventythree MK 2 > MXR Phase 100 > Boss TR-2 > T&T TRamp






Viele Grüße vom HammondToby
 
Zuletzt bearbeitet:
So, und noch zwei (more to come):









Viele Grüße vom HammondToby
 
Hey Tobi,

sehr sehr geil. Danke für die tollen Videos. Schöne Band. Nette Sängerin und der Mix ist super, wie ich finde. Die Lautstärkenverhältnisse passen einfach. Einzig allein der Bass ist mir eine ganze Ecke zu leise.

Super Sounds fährst du da!! Aber so ist es eben, wenn man das Original benutzt. Ich gehöre ja nun auch endlich zu den Hammondusern!

"SIE" groovt schön! Sowas motiviert wirklich, sich jedesmal aufs Neue die Schlepperei anzutun! :)

Sag doch mal bescheid, wenn ihr in Berlin seid!

//edit: Macht man das so, ja? Mit offener Hammond spielen? :) Um zu zeigen was man hat oder wieso? :)

Danke nochmal!
 
//edit: Macht man das so, ja? Mit offener Hammond spielen? :) Um zu zeigen was man hat oder wieso? :)

Einfach: eine kalte Lötstelle kurz vor dem Gig noch schnell beseitigt und dann keine Zeit mehr gehabt, die Rückwand wieder anzuschrauben ... ausserdem sieht's gut aus ;)

Schleppen war danach kein Spass, aber für den Gig hat es sich total gelohnt!

Grüße vom HammondToby
 
Eine Frage noch:
Wie verstärkst du dein Rhodes? Aus dem TRamp einfach raus in die PA bzw. Monitor? Oder hast du da noch einen Amp hinter?
 
Genau. Nach dem TRamp ging es in den Submixer zusammen mit der Hammond nach dem Ventilator und von dort stereo ans FOH bzw. auf meine Monitore. Amps waren keine mehr dabeiv ... und das nächste mal dann wahrscheinlich auch keine Monis mehr, sondern InEar. Das Tolle ist: der Gitarrero-Nico spiel auch 'nur' mit einem Modeller (Axe-FX) und hat gar kein Problem mit IE, ist sogar dafür. Wir werden so was von leise sein! :D

Grüße vom HammondToby
 
Ist vielleicht ein bisschen offtopic, aber: bist du zufrieden mit dem TRamp?
 
Ja, bin ich. Das war definitiv der beste Kauf 2010. Bestellt hatte ich im Herbst 2008, da waren die Teile für 2008 aber schon alle weg. Also hab ich mich auf die Liste für 2009 setzen lassen, gebaut wurde dann Anfang Dezember, geliefert irgendwann zwischen Weihnachten und Silvester ... ich war eh nicht zu Hause, also hab ich ihn Anfang 2010 bezahlt und bisher nix bereut!

Das Rhodes war den Sommer über auch bei Jenzz zum Richten und jetzt hab ich einen Traum an E-Piano-Sounds.

Edit: für die anderen Soundmöglichkeiten habe ich im Proberaum/Projektstudio noch einen Twin Reverb (135 Watt) und einen JazzChorus JC-160 stehen.

Grüße vom HammondToby
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: für die anderen Soundmöglichkeiten habe ich im Proberaum/Projektstudio noch einen Twin Reverb (135 Watt) und einen JazzChorus JC-160 stehen.

Alter Angeber! ;)
Schön das zu hören, meiner sollte diesen Herbst kommen und ich kann es kaum erwarten..
Eine Frage noch:
Warum benutzt du die Tretmine für das Tremolo und nicht das eingebaute Tremolo des TRamp?
Ansonsten, schöne Songs, schöne Sounds!! Der Axe-fx klingt auch sehr nice übrigends!
Ihr sucht nicht zufällig eine Vorband aus München für den ein oder anderen Gig..? :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben