Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich glaube die disskussion läuft in eine sinnlose richtung... ich singe erst seit anfang des jahres überhaupt. vorher hätte man mich schon schlagen müssen.
da werd ich ihr jetzt bestimmt nicht sagen sie sei engstirnig - nur weil sie sagt ich soll nicht shouten/growlen irgendwie verzerren oder so jazz-mäßig durch die nase singen^^
ich will mein ziel nicht aus den augen verlieren, und anders, lockerer bzw "unklassisch" kann ich ja außerhalb des gesangsunterrichtes immer noch singen! ( das tue ich auch... aber das gehört nicht hier her...) also mache ich meiner lehrerin da keinen vorwurf draus.
und zum beispiel das mit dem durch die nase singen - wusste ich garnich das es sowas gibt. also... hat es nichts damit zu tun das meine lehrerin engstirnig ist. oder zumindest relativ wenig.
Mist. eigentlich wollte ich darüber keinen so langen text schreiben.... aber naja. jetzt lösch ich ihn nichtmehr...
gute nacht^^
da werd ich ihr jetzt bestimmt nicht sagen sie sei engstirnig - nur weil sie sagt ich soll nicht shouten/growlen irgendwie verzerren oder so jazz-mäßig durch die nase singen^^
ich will mein ziel nicht aus den augen verlieren, und anders, lockerer bzw "unklassisch" kann ich ja außerhalb des gesangsunterrichtes immer noch singen! ( das tue ich auch... aber das gehört nicht hier her...) also mache ich meiner lehrerin da keinen vorwurf draus.
und zum beispiel das mit dem durch die nase singen - wusste ich garnich das es sowas gibt. also... hat es nichts damit zu tun das meine lehrerin engstirnig ist. oder zumindest relativ wenig.
Na, wenn du zufrieden bist, ist ja alles super. aber es "klang" für mich nicht danach. Wenn es Dein Ziel ist, diese Prüfung zu schaffen, weil du Musik im Lehramtsstudium machen willst, und es für dich okay ist, dich dazu in diesem engen rahmen zu bewegen, dann hab ich dich anscheinend falsch verstanden.
Abgesehen davon, dass ich es absolut nicht verstehen kann, warum ausgerechnet LEHRER, die mit JUGENDLICHEN arbeiten, KLASSISCH singen lernen müssen und nicht schon in der Pflicht sind, sich gesangstechnisch auch mit Popularmusik zu beschäftigen.
Oder hat sich das mittlerweile geändert?
Popularmusik unterhält meines Wissens keine eigenen Institutionen wie dies bei der klassischen der Fall ist oder täusche ich mich dies bezüglich? Ein (möglicherweise Vor)Urteil das man immer wieder hört ist ja, dass für ausgebildete Opernsänger/inen Popularmusik nichts weiter als melodischer Lärm ist. Also mein GL verfügt z.B. auch über eine klassische Ausbildung, stelle ich ihm aber Fragen über Metalgesang habe ich öfters mal den Eindruck, dass wir aneinander vorbei reden, da er mir doch immer wieder sagt: Die Techniken und die Basis ist in jeder Art von Gesang die selbe.
Ich hab nochmal drüber nachgedacht und muss sagen, an meiner aktuellen Uni hat der Lehramtsstudiengang glaub cih schon so einen Pop/Jazz/irgendwas- Teil drin. an meiner ersten Uni gab´s den glaub ich nicht- kennt sich wer aus? Wie ist das sonst????
es gibt aber (für "Künstler" zumindest ;-D) schon Institutionen. In den niederlanden z.B., die nicht so lange brauchen, wie die Deutschen, gibt´s an fast jeder Kunsthochschule einen Studiengan für Pop NEBEN einem Studiengang für Jazz (oder halt einen Misch)
Zu Opernsängern, die dies und das über Popularmusik sagen, sage ich: HÖRGEWOHNHEIT. Das hat meiner Meinung nach mit Qualität nix zu tun, weil die Parameter ganz andere sind. Klar sind die Grundlagen von Stimmbildung erstmal die selben, aber dann möchte ich deinen opernsänger gerne mal so richtig schön screamen hören
So, und jetzt sind wir mal richtig offtopic:-D
na, falls du wirklcih ein bari bist, heißt das ja, dass du in der höhe früher anfängst, ganz hohe freuquenzen zu bauen. was eine hohen rockscream/belt sehr begünstigt. ich rede jetzt von einem ganz normalen hohen belt ohne verzerrung.
ein countertenor ist in der höhe ja nur so, weil er unten so mächtig ist. während der reine tenor viel kompakter arbeitet.