Und Technick-Besessenheit findest Du als etwas gegenteiliges als niedlich?
Von Bessenheit hast Du gerade angefangen. Es ging ursprünglich darum, dass das technische Niveau von Frauen nicht an die Top Gitarrentechniker wie eben Vai ran reicht. Zumindest kenne ich keine bei der das der Fall ist.
Da Nebenkriegsplätze aufzumachen bringt nur Endlosdiskussionen ohne wirklichen Sinn.
Das wiederholte 'alles wird mit besserer Technick besser' wirkt imho aber stur.
"Alles wird mit besserer Technik besser" habe ich nie geschrieben. Bitte nicht die Wörter im Mund umdrehen. Mehr Technik bringt mehr Ausdrucksmöglichkeiten. Wenn Du z.B. Bending, Vibrato und/oder Tapping Techniken nicht beherrschst ist quasi Dein Vokabular eingeschränkt.
Siehe auch
restringierter Code vs.
elaborierter Code.
Du stellst es so dar, also ob restringierte Technik erstrebenswert wäre.
Warum kennen viel mehr Zappa als Vai und warum kennen viel mehr Blackmore als Gillan, warum ist Page mindestens genau so bekannt wie Plant oder warum ist Slash so beliebt - gerade bei Gitarristen? Weil es begnadete Technicker sind?????
Wieder ein Nebenkriegsschauplatz. Hat absolut nichts mit dem Thema zu tun. Warum sind Scooter bekannter als Aphex Twin? Weil die Masse mit komplizierten oder schrägen Songs nicht klar kommt.
Es gibt sehr viel Musik, die einfach nur solide Gitarrenarbeit braucht und von einem Gitarrenvirtuosen direkt an die Wand gefahren würde. Das alles dann als Gefühlsschrammelei abzutun, finde ich ignorant.
Nur wenn der Gitarrenvirtuose keine Ahnung von Musik hat. Das Steve Vai das nicht kann ist Spekulation. Wie gesagt: Ein kompletter Techniker kann alles, ein z.B. Blues-only Gitarrist kann halt nur Blues und z.B. kein Metal mit Tappings, usw..
Devin Townsend kann z.B. bewiesener Maßen Metal und Country-artiges (Casualties of Cool).
das wäre in etwa so, wenn ich einem programmierer erkläre... ach vergiss es.
Da machst Du es Dir aber ziemlich einfach. Erst wirfst Du was ein und dann willst Du es nicht erklären. Wahrscheinlich kannst Du es gar nicht, weil es eben Blödsinn ist.