Cool Girls on Guitar

• Ersteller Ben zen Berg
  • Erstellt am
@EnglAddict: Jaaa, Sexismus... Wenn Mädels ihre Möpse wie Mike Patton seinen Schwanz auf der Bühne präsentieren ist das eine Sache, die andere: Können sie so singen oder vergleichbar ein Instrument spielen.
Wer ging zu einem Mike Patten Gig um dessen SChwanz zu sehen und wer zu den Ladybirds, weil sie ihre Möpse zeigen?
Hier ist Musiker-Board und hör dir das an:

Diese Frauen wissen wohl auch genau wie sie aussehen und setzten das auch in Szene - aber hör doch mal...

@thrashroc, @bitzone: Gitarristinnen....

Zuletzt bearbeitet:
Das Herausheben von Frauen als Gitarristen ist das sexistische. Als ob es nicht das normalste der Welt wäre, dass beide Geschlecht Instrumente spielen können. Sie dir die Überschrift im Video über mir hier an: "Hey Joe!! Girls playing!"
Auf dem Niveau könnte da auch stehen "Hey Joe!! Dogs playing"
Zeig mir mal ne Männer band die Hey Joe spielt, wo die Überschrift: "Hey Joe!! Boys playing" heißt.
Sexismus...

Aber wenn du mich fragst, gibt´s größere Probleme...und du schreibst es ja selber: dann lieber historisch korrekt, als politisch.

Und am wichtigsten: Egal was Mike Patton rausholt, ich wähle immer ihn!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Herausheben von Frauen als Gitarristen ist das sexistische. Als ob es nicht das normalste der Welt wäre, dass beide Geschlecht Instrumente spielen können.
Ich finde es auch völlig normal, dass beide Geschlechter Instrumente spielen können. Aber das Herausheben von Gitarristinnen ist nicht sexistisch - dann wäre jede Doku über „die größten Wissenschaftlerinnen“ auch Machismo.
Über das „cool“ im Titel könnte man eher geteilter Meinung sein.

@bitzone: Gitarristinnen....
Sag ich doch, deswegen Jennifer Batten:

@EnglAddict: Na ja, Cool Volks on Guitar wäre politisch korrekter - hätte aber weniger Bezug zu dem Thread, der mich etwas irritiert. Ich habe im Eröffnungspost mit Anomie Belle ja auch bewusst was queres rausgesucht...
"Hey Joe!! Girls playing!"
Ja, habe ich gelesen - aber sie machen es so gut, dass ich es doch gepostet habe.

@bitzone: yep, shredding at it's best:

Zuletzt bearbeitet:
@bitzone Yo , Echt coole Frau :cool: (Julie Driscoll)

Zeig mir mal ne Männer band die Hey Joe spielt, wo die Überschrift: "Hey Joe!! Boys playing" heißt.
Sexismus...
In diesem Sinne hast du Recht und deshalb habe ich hier in diesem Thread bisher nur eine Frau angeführt, deren Musik ich auch bewundern würde, wenn sie ein Mann wäre.

Und noch viel mehr in diese Richtung halte ich es mit Joni Mitchell. Leider finde ich kein repräsentatives von der DVD "Shadows and Light", eine der besten Bands aller Zeiten. Leider sind da drei Mitglieder schon tot.

Hier im Duo und einem Song, der auch auf Shadows and Light zu finden ist:

Grund: eine
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Yep, das ist ein Anti-Faden. Das politisch korrekte Musiker-Board vs. Spanner-Brett.
Ich dachte im anderen thread auch nur noch, es darf nicht wahr sein.
"Hot Girls on Guitar" ist wirklich grenzwertig wenn nicht unerträglich.
dass dieser Thread mindestens genauso sexistisch ist wie der andere?
"Hot Girls on Guitar" als "Spanner-Brett" zu bezeichnen, lächerlicher gehts wohl nimmer,
Aber wenn du mich fragst, gibt´s größere Probleme...
Aber das Herausheben von Gitarristinnen ist nicht sexistisch -
Na ja, Cool Volks on Guitar wäre politisch korrekter -
Nun, wie die Zitate verraten, sind die Meinungen/Ansichten eben unterschiedlich und das ist ja auch legitim - genauso, dass es einen solchen Thread neben "dem anderen" gibt :).
Wir sollten aber hier nicht eine Grundsatzdiskussion zum Thema Sexismus und Instrument starten, die gehört dann eher in das OT-Sub ganz unten im MB. Es ist ja nun hinlänglich von Euch geäussert, welche Grundeinstellung von einzelnen diesbezüglich besteht, sodass das an dieser Stelle nicht weiter ausdiskutiert werden braucht. Wenn's trotzdem juckt --> Faust in der Tasche ballen und im jeweils anderen Thread -aber bitte dort dann auch ohne Seitenhiebe auf das Pendant- aktiv sein, o.k. ;) ??

LG Lenny (für die Moderation)

P.S.: Und bitte, dies auch nicht zum Anlass für weitere Diskussionen nehmen :engel:.....

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok Friedensangebot:D:
Hier der/die/das Musiker/in/es:weird::rolleyes:, ok ich lass es bin ja sowieso nicht politisch Korrekt...ohne zwei Gitarristen würde ich möglicherweise keine Gitarre mehr spielen.
Nach frustrierender Zeit ohne Musik, bzw. mit der falschen, hatte ich keinerlei Interesse am Instrument Gitarre und an Kreativität. Dann kamen Travis Meeks mit der Band "Days of the New", der aber hier keine Rolle spielt;)
und Jewel Kilcher:

Und auch wenn das keine E-Gitarristin ist, hat sie mich mehr inspriert als die üblicherweise genannten Alt-Rocker aber die hab ich sowieso nie gehört...

@C_Lenny: etwas muss ich aber noch los werden:

In diesem Video ist mir vor allem die Message in den ersten 1'45" wichtig. Musikalisch reißt mich das ganze jetzt nicht vom Hocker, deswegen habe ich schnell aufgegeben nach einer Gitarristin in dem Material zu suchen. Die habe ich direkt im Doppelpack im Beat Club # 01 gefunden:

• Gefällt mir
... und Malina Moye:

• Gefällt mir
@C_LennyDie habe ich direkt im Doppelpack im Beat Club # 01 gefunden:

Von den Liverbirds habe ich ein ganzes Album. Die waren unter anderem auch im Hamburger Star Club unterwegs damals. Ganz nette Girlgroup, auch wenn sie nie so ganz aus dem Beatles-Schatten herauskamen.

Ansonsten bleibt mir Euch nochmal JJ Rosa vorzustellen.
Eine aktuelle Künstlerin aus Manchester, ist noch ziemlich unbekannt, aber dennoch richtig gut.

Hendrix hat sie auch ganz manierlich drauf...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Oh, gefällt mir sehr gut. Gesangstechnisch erinnert sie mich ganz leicht an Selah Sue:

• Gefällt mir
:D

Weiter geht's mit Mary Halvorson:

das die im MB gepostet wird, welch freudige Überraschung
die kombo habe ich live gesehen, das war ein fest.. und auch vorher mal mary halvorson im schl8hof wels 2005 in leicht anderer besetzung, auch mit Ches Smith an der Schiessbude, aber Trevor Dunn am Kontrabass. hellyeah

Amy Winehouse war übrigens in ihrer Anfangszeit mal Fender-Endorserin.

Bis ich dieses Video gesehen habe, wusste ich gar nicht, dass sie auch Gitarre spielen konnte...

Keine Ahnung, wie gut sie war, aber die jazzigen Akkorde, die sie hier spielt, legen nahe,
dass sie was drauf hatte, das über Lagerfeuer-Klampferei hinaus ging.

• Gefällt mir
Na, ja. Tittenlastiges Covern...
Ich glaube, genau für das war der andere Thread zuständig. :D

• Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben