Controllerism Collab-Video (Mpk mini vs. Launchpad)

• Ersteller chag15m
  • Erstellt am
l
Außerdem scheint es so, als würde Interpolation an Dyslexie leiden,

Was soll das? Du kommst hier in das Forum. Willst feedback. Du akzeptierst aber keine Kritik, lässt nur deine Meinung gelten und behauptest Dinge von denen du keine Ahnung hast. Dazu verwendest du Fermdwörter wie Dyslexie um inteligenter zu wirken. :bang: Wenn ich du wäre würd ich mich in einem seriösen Forum anders benehmen...

Wer hat von Tempoübergangen gesprochen? Wenn jemand ein Tanzlied schreiben möchte, so kann er dies entweder in 120, oder 125 oder 130 oder sogar 140 bpm hinbekommen. Lol sogar 100 bpm bieten sich gut für manche Tanzlieder.

Gut dass du das gerafft hast, aber ich werde dir was verraten: Es gibt sogar tanzbare Tracks unter 100 bpm, hör dir ma Kavinsky an ;)

Zum Thema Metal: Ich weiß nicht, welche Bands du gehört hast, aber das man vorallem Wert auf Geschwindigkeit legt ist mir nicht bekannt. Meines Wissens legt man Wert auf Komplexität, Struktur und Tiefe. Oh lol "das Ding mit Core am Ende". Typisch für einen nichts wissenden Jungen aus diesem Land: Metalcore zu hören und glauben, es wäre Metal. Geh doch Symphony X hören, oder Iron Maiden, oder Judas Priest, oder Ozzy Osbourne. Das ist echter Metal und kein Schnick-Schnack von pubertierenden Söhnen von Papa und Mama, die sich geile Gitarren und Verstärker leisten können, aber Talent nicht bei Ebay kaufen können.

Wenn ich Vocals von Leuten ohne Eier hören will hör ich mir lieber direkt Frauen an. Interessant das mir ein 15 jähriger (oder biste mittlerweile schon 16) Musiknazi mir hier was über pubertäre Söhne erzählen will. Nun gut, homophobe Menschen sind auch oft latent schwul.

Wenn Native Instruments Massive exklusiv für das Design von Bässen und Leadtönen erstellt haben, dann sollen sie schnellstmöglich den Preis versenken. Pads und Strings sind keineswegs veraltet. Nunja, der Grund dafür, dass man deiner Meinung nach nur Bass und Lead braucht ist vermutlich eben, dass "Musiker" wie du nicht mal wissen, wie man einen Akkord erstellt, geschweige denn eine Akkordenreihenfolge.
Junge werd erwachsen, dann wirst du auch realisieren, dass man nicht nur mit Pads Akkorde spielen kann. Die haben nämlcih leider grausam wenig Attack. Deswegen auch meine Trancereferenz. Zur Horizonterweiterung, dass du auch wirklich siehst dass das mögich ist http://www.youtube.com/watch?v=opNnSioU59o (auch wenn du jetzt sicher gleich tausend Gründe findest um an dem Track rumzuhaten, aber ich freu mich drauf :D )

Aber meine Lieblingsstelle in deinem Post ist immer noch die da:
Dass Skrillex seine Musik nicht selber bzw. alleine produziert ist bekannt. Dafür sind ja einige Produzenten aus dem Mau5trap-Plattenlabel da. Hör dir doch die anderen elektronischen Sachen, die er selber produziert hat. Zwischen dem und seinem "Dubstep-"Klang gibt es große Unterschiede. Ob ein tauber Junge mit einem MacBook das raushört? Würde ich eher bezweifeln.
HAHAHAHAH ist das zu fassen? :D
Er hat nicht immer den selben Klang? Deswegen kann es nicht derselbe Produzent sein? Wieviel tausend Produzenten hat dann Boys Noize bitte? Vergleich mal den Track oben mit dem hier: http://www.youtube.com/watch?v=PBHE8AzCV7Q
Aber vielleicht übersteigt das auch einfach dein Vorstellungsvermögen.
Ich sehe übrigens eine klare Linie bei Skrillex, erst das Justice ähnliche Zeug, dann kommen Übergangssachen, wo er zwar schon den neuen Dubstep Sound verwendet, aber noch gemischt mit den typsichen französischen Vocal Cuts, bis dann hin zum reinen Dubstep. Mögen tu ich ihn trotzdem nicht mehr, aber er macht seine Sachen schon selber.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Interpolation:
Zum einen bin ich sehr wohl in der Lage, Kritik zu akzeptieren, aber nur unter der Bedingung, dass sie gut begründet ist und auf sinnvollen Argumenten beruht. Mit anderen Worten: wenn sie konstruktiv ist. Kommentare wie "Es ist mir zu eintönig" sind nicht unbedingt als konstruktiv zu werten und genau das wollte ich andeuten.

Zum anderen: Dyslexie ist kein fremdes Wort. Jeder weiß, dass dieser Terminus schlicht eine Lernstörung bezeichnet und ja, sie war in der Tat eine etwas übertriebene Bezeichnung für die Tatsache, dass du meinen Kommentar zu Massive nicht aufmerksam gelesen hast.

Dies ist kein seriöses Forum. Kein Forum im Internet kann seriös sein.

@Void:

Musiknazi? Was soll das? Hast du etwa das Fach "Geschichte" geschwänzt und findest, anderen Menschen Nazitum irgendwelcher Art vorzuwerfen wäre was Lustiges?
Außerdem: schon Interessant, dass du über "Schwul sein" und "Homophobie" sprichst, obgleich ich an keiner Stelle meines Kommentars irgendetwas dazu gesagt habe. Wer ist denn derjenige, der unbewusst an Homosexualität denkt? Nicht, dass das was Schlimmes wäre (wenn du tatsächlich deine Homosexualität verdrängst). Der Vorwurf ist aber unberechtigt.

Lol schon lustig, dass ein Typ mit einem Computer einem Gitarristen sagt, mit welchen Instrumenten und unter welchen Bedingungen man einen Akkord spielen kann. Deine Behauptung, man können mit einem Pad-Sound keine Akkorde spielen wegen ihres "unveränderlichen" Attacks ist einfach lächerlich. Ich glaube, jeder der das gelesen hat ist nun ein bißchen dümmer. Danke.

Meine Ausführungen zu den Produktionen von Skrillex wollen nur sagen, dass nicht der Klang, sondern die Qualität seiner neuen Sachen viel höher ist als die der älteren Sachen. Wie plausibel ist es denn, dass er innerhalb einiger Monate sich große Mengen von Wissen angeeignet hat? Außerdem reicht das Lesen einiger Interviews, um zu merken dass er nicht wirklich weiß, wie seine eigenen Klänge entstehen (vage und teilweise fehlerhafte Erklärungen).

Im Übrigen möchte ich dich darauf hinweisen, dass dein häufiger Einsatz von Smileys und kindischen Beleidigungen deinen Kommentaren nicht mehr Kredibilität verleihen. Nicht zuletzt wirkst du durch deine arrogante und gar stupide Art, deine Gedanken und Standpunkte zu äußern, ziemlich lächerlich und laienhaft.

In diesem Sinne, viel Erfolg beim Musikmachen, Mr.DJ-Man.

Anhänge

• RealTrollFace.jpg
    RealTrollFace.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
Falls du noch nicht gemerkt hast was ein Fremdwort ist hier ein Zitat von Wikipedia: "Fremdwörter sind Wörter, die aus anderen Sprachen übernommen wurden. Das Fremdwort ist hinsichtlich Lautstand, Betonung, Flexion, Wortbildung oder Schreibung der Zielsprache meistens so unangepasst, dass es (im Gegensatz zum integrierteren Lehnwort) als "fremd" empfunden werden kann."
Und hier noch Dyslexie : "Unter Dyslexie (von altgriech.: δυς dys = schlecht, schwer, miss- [hier = Missverstehen], λέξις léxis = Sprache, Redeweise, Stil [hier = Redeweise] schlechte/falsche Wiedergabe/Redeweise) versteht man Probleme mit dem Lesen und Verstehen von Wörtern oder Texten bei normalem Seh- und Hörvermögen der betroffenen Person."

dass nicht der Klang, sondern die Qualität seiner neuen Sachen viel höher ist als die der älteren Sachen
Hast du schonmal daran gedacht, dass sich ein Mensch verbessern kann?

ja ich muss zugeben ich habe nicht so viel erfahrung mit Skrillex leben wie du (offenbar) Jedenfalls gibt er in einem Interview mit Computermusic an, dass er die Musik selbst macht, ableton live benuzt, als synths vorallem fm8 und ni massive etc, etc... Meiner Meinung nach ist Computermusic ziemlich verlässlich aber ob das wirklich stimmt kann wohl niemand so wirklich beweisen. Und es hat auch keinen Sinn sich weiter darüber zu streiten :D

mfg

Naja, auch, wenn in diesem Thread heiß diskutiert wird, geht es zum Glück um Musik. .....
Wo bleibt eigentlich ... Antifa? oooooder der vom Jugendamt? ..oder eine vom Feministin-Forum? ... oder der Fahrkahrtenkontrolleur :rofl::rofl:
Haaaab ja teilweise schoooon ... komische Überraschungen erlebt.
(ist jetzt n bißchen Insiderspam aber ich hatte jetzt mal Bock das zu schreiben)

Und mal wieder nix gerafft necht? :D Naja dann werd ich mal deinen Post auseinandernehmen
@Void:

Musiknazi? Was soll das? Hast du etwa das Fach "Geschichte" geschwänzt und findest, anderen Menschen Nazitum irgendwelcher Art vorzuwerfen wäre was Lustiges?
Musiknazi ist ein weit verbreiteter Begriff für Leute mit schmalem Musikhorizont, die sich auch noch was drauf einbilden und meinen ihre Musik wäre die beste. Wenn du damit n Problem hast geh heulen.

Außerdem: schon Interessant, dass du über "Schwul sein" und "Homophobie" sprichst, obgleich ich an keiner Stelle meines Kommentars irgendetwas dazu gesagt habe. Wer ist denn derjenige, der unbewusst an Homosexualität denkt? Nicht, dass das was Schlimmes wäre (wenn du tatsächlich deine Homosexualität verdrängst). Der Vorwurf ist aber unberechtigt.
Das war ein Vergleich Junge, aber wenn du willst kannst du mich auch schwul nennen, für mich ist das kein Problem
Lol schon lustig, dass ein Typ mit einem Computer einem Gitarristen sagt, mit welchen Instrumenten und unter welchen Bedingungen man einen Akkord spielen kann. Deine Behauptung, man können mit einem Pad-Sound keine Akkorde spielen wegen ihres "unveränderlichen" Attacks ist einfach lächerlich. Ich glaube, jeder der das gelesen hat ist nun ein bißchen dümmer. Danke.
Ich spiel seit dem 5. Lebensjahr Gitarre und ich hab nie behauptet dass man mit Pads keine Akkorde spielen könnte. Besser lesen mein Junge! Sie sind nur für viele Akkordanwendungen nicht geeignet, wer will schon Akkorde spielen die man erst nach 10 s hört? Richtig, Tranceproduzenten

Meine Ausführungen zu den Produktionen von Skrillex wollen nur sagen, dass nicht der Klang, sondern die Qualität seiner neuen Sachen viel höher ist als die der älteren Sachen. Wie plausibel ist es denn, dass er innerhalb einiger Monate sich große Mengen von Wissen angeeignet hat? Außerdem reicht das Lesen einiger Interviews, um zu merken dass er nicht wirklich weiß, wie seine eigenen Klänge entstehen (vage und teilweise fehlerhafte Erklärungen).

Stimmt nicht, seine alten Sachen mag ich klanglich lieber. Die neuen sind halt glatt polierter Dubstepsound, die alten eher dreckiger französisch angelehnter Electro. Das hat nix mit der Qualität zu tun, sondern mit Klangvorstellung. Hör dir z.B. Sebastian an, der Sound soll nicht glattpoliert klingen, sondern rau.

Und stimmt, meine Smiies und was weiss ich verleihen mir keine Kredibilität, das tun nur meine Produktionen. Die kannst du dir anhören, du musst sie nciht schön finden, aber ich weiss wie man Tracks produziert, und demnach wovon ich rede.

wie Mount Kimbie oder McKimbie... Hab da ein ganz schlechtes Stück gehört, ... das schlechteste, welches ich je gehört habe,
ein Stück, welches einfach nur Zorn entfacht. Also eigentlich gar kein Stück mehr.

:eek:

Welches denn, wenn man fragen darf? Ich finde Mount Kimbie nämlich genial. Mit das beste, was Post-Dubstep bisher hervorgebracht hat.

Und mal wieder nix gerafft necht? :D Naja dann werd ich mal deinen Post auseinandernehmen

Musiknazi ist ein weit verbreiteter Begriff für Leute mit schmalem Musikhorizont, die sich auch noch was drauf einbilden und meinen ihre Musik wäre die beste. Wenn du damit n Problem hast geh heulen.

Das war ein Vergleich Junge, aber wenn du willst kannst du mich auch schwul nennen, für mich ist das kein Problem

Ich spiel seit dem 5. Lebensjahr Gitarre und ich hab nie behauptet dass man mit Pads keine Akkorde spielen könnte. Besser lesen mein Junge! Sie sind nur für viele Akkordanwendungen nicht geeignet, wer will schon Akkorde spielen die man erst nach 10 s hört? Richtig, Tranceproduzenten

Stimmt nicht, seine alten Sachen mag ich klanglich lieber. Die neuen sind halt glatt polierter Dubstepsound, die alten eher dreckiger französisch angelehnter Electro. Das hat nix mit der Qualität zu tun, sondern mit Klangvorstellung. Hör dir z.B. Sebastian an, der Sound soll nicht glattpoliert klingen, sondern rau.

Und stimmt, meine Smiies und was weiss ich verleihen mir keine Kredibilität, das tun nur meine Produktionen. Die kannst du dir anhören, du musst sie nciht schön finden, aber ich weiss wie man Tracks produziert, und demnach wovon ich rede.

Musiknazi ist ein in amerikanischem Sprachraum entstandener Begriff. Ein idiotischer Begriff, wenn du mich fragst. Die Art, wie man mit dem Wort "nazi" umgeht ist bedauerlich. Ist jemand, dessen Meinung deiner nicht entspricht gleich böse wie ein Adolf Eichmann? Ich weiß nicht, ob an deiner Baumschule man Geschichtsbücher gelesen hat, aber es ist noch nicht zu spät, um sich mit der Vergangenheit deines Volkes auseinanderzusetzen.

lol seit dem 5. LJ Gitarre. Wir haben also einen Mozart im Forum. Ich würde gerne wissen, welche Lieder du auf der Gitarre spielen kannst. "Alle meine Entchen"?

10 s Attackzeit? Ich habe keine Ahnung welche Pad-PResets du kennst...

WAs deine Tracks angeht. Ich höre mir gerade den Anfang von Entropy und kann nur sagen: Wegen dieses ärgerlichen Geräuschs am Anfang solltest du erschoßen werden. Das Lied ist nicht nur völlig unmusikalisch sondern schlecht abgemischt.

Du hast noch ZEit, um eine Ausbildung zum Maurer zu machen.

lol seit dem 5. LJ Gitarre. Wir haben also einen Mozart im Forum. Ich würde gerne wissen, welche Lieder du auf der Gitarre spielen kannst. "Alle meine Entchen"?

Ja, alle meine Entchen is schon n harter, aber langsam komm ich hinter. :D
Nebenbei üb ich noch an dem hier, auch wenn ich da echt noch Probleme mit dem Wechsel vom Bm9 Sweep zum Tapping habe: http://www.youtube.com/watch?v=yw5ASnJCa_k

... aber void macht auch Tracks, wie Sattelitte und Parkhausdach, die gut klingen.

Insgesamt ist es aber in diesem Forum schade (..oder liegt es am Fachbereich Musik), dass man einfach kein Fundament hat und auf keinen gemeinsamen Nenner kommt. Wir bräuchten eine Art zweifelsfreie Beurteilungsschablone für Musik, die Genre-unabhängig eingesetzt werden kann.
Diese Schablone würde dann ein Werk nach Harmonie, aber auch nach Arrangement, nach Bassführung, nach thematischer Verarbeitung, ... nach
Anzahl der Instrumente, egal ob virtuell oder akkustisch... Schwierig. Zudem muß man dann berücksichtigen, dass bestimmte Musikrichtungen ihre
Schwerpunkte unterschiedlich setzen.
Dann kommt es noch auf die Clubs an. In Frankfurt werden total andere Sachen gespielt als im Pott (Essen-Essecne). Man hört in Essen einfach bis
jetzt wenig Dubstep. Da werden ganz "banal-normale" Sachen, wie (2009) Cascada Evacuate the dancefloor gespielt. Und das Ding kennt jeder und
war ein absoluter Erfolgshit. Oder LMFAO in 2011 mit Champagn Showers. ... Oder Lady Gaga 2009 mit Pokerface. (Ob das teilweise nur Produkte sind spielt keine Rolle. Erfolgsträger sind ohnehin die Produzenten im Hintergrund)

Was will ich damit sagen: Es spielt für den - ich nenne ihn mal Normalo - keine Rolle, ob Skurill oder Aphex oder Apix (ist das ein Medikament?) ..
es hört sich beides gleich derbe scheiße an. Wichtig ist, dass man sich gegenseitig respektiert und objektiv bleibt.

Zuletzt bearbeitet: