Controllerism Collab-Video (Mpk mini vs. Launchpad)

• Ersteller chag15m
  • Erstellt am
klingt mir ehrlich gesagt ein Tick zu eintönig.

Hahah musst du jetzt Leute dissen, die deine Werke eintönig finden? Ich hörs mir erst gar nicht an, is mir sicher zu eintönig :D

naja er sagt dass ers eintönig findet, und das trifft dich anscheinend so stark, dass du dafür gleich auf seinem stück rumhacken musst, obwohl das gar nicht hier zur debatte stand

Keine Ahnung, ich finde nur komisch, dass Menschen anderen was vorwerfen, was sie eigentlich selber tun.

also um die Wogen etwas zu glätten,
chag15m hat ja im Prinzip recht , das "gelbe vom Ei" ist mein Sound auch nicht.
Der neigt auch zur Eintönigkeit.
Und meine Kritik sollte eigentlich kein Vorwurf sein ,ich hätte halt etwas mehr dazu schreiben sollen.
Nächstemal versuch ich etwas mehr konstruktive Kritik walten zu lassen.
Der Zweck des Ganzen soll ja sein dass man sich in seiner Soundgestaltung verbessert.

-iswestija-

Sounddesign ist kein Synonym von Musik machen... (Soundgestaltung)

Keine Ahnung, ich finde nur komisch, dass Menschen anderen was vorwerfen, was sie eigentlich selber tun.

Kannst du Angela Merkel ihre Politik nur vorwerfen, wenn du selber ein besserer Bundeskanzler warst/bist?

JEder kann das tun. Die Frage ist: Wie legitim oder glaubwürdig ist die Kritik eines "Musikers", dessen Musik nichts taugt?

Du bist nicht hier um die Kritiker zu evaluieren, sondern jeder kann hier seine Kritik zu deinen Werken schreiben, und nur darum geht es. Meiner Meinung nach sind sogar reine Höhrer kritikberechtigt, also Leute die überhaupt kein musikalischen Können besitzen. Deren Meinung ist sogar manchmal sogar fast wichtiger als die von Musikern, weil die sich eben nicht in irgendwelchen Details verstricken, sondern oftmals viel mehr den Gesamtkontext beachten. Da wirst du zwar nie hören: "das Tr909 Sample was du für die Bassdrum benutzt hast hätte ich nicht umbedingt bei 110 Hz nochmal angehoben" aber dafür Sachen wie "klingt langweilig", "ist zu stressig", "hat n guten Groove", oder eben "ist eintönig" (Damit will ich nicht sagen, dass iswestja keine Ahnung vom Musik machen hat :D)

---------- Post hinzugefügt um 15:00:55 ---------- Letzter Beitrag war um 14:56:33 ----------

und zu dem video: ohne zu wissen wie die einzelnen clips klangen kann man relativ wenig über eure leistung sagen.

Wenn deine Ohren dermaßen untrainiert sind, dass du nicht heraushören kann, wie jedes Audioclip einzeln klingt, dann kann ich dir leider nicht helfen...

Schon wieder beleidigt :D

Nein, ich möchte dich nur darauf hinweisen, dass es dumm rüberkommt, wenn du solche Kommentare hinterläßt wie "Der eine hat gemeint, dass es eintönig ist, deswegen finde ich auch, ohne dass ich mir das Video anschaue, dass es eintönig ist" oder "ich muss wissen, wie jedes clip klingt, sodass ich euch beurteilen kann". Lol, wie alt bist du denn?

Wie im Kindergarten hier. :rolleyes:

Nein, ich möchte dich nur darauf hinweisen, dass es dumm rüberkommt, wenn du solche Kommentare hinterläßt wie "Der eine hat gemeint, dass es eintönig ist, deswegen finde ich auch, ohne dass ich mir das Video anschaue, dass es eintönig ist" oder "ich muss wissen, wie jedes clip klingt, sodass ich euch beurteilen kann". Lol, wie alt bist du denn?

bitte? das is genau dasselbe, wie wenn du justice live hörst. klingt alles sau geil (also justice, nich das video von dir(, aber du hast keine ahnung wieviel davon jetzt von denen selbst gemacht wird. kann gut sein, dass die einfach ihre soundspur haben und n paar effekte dran rumdrehen und das wars, oder sogar noch nciht mal das. das unterstell ich dir jetzt nicht, aber dennoch weiss man einfach nicht wieviel ihr da jetzt selbst gemacht habt, von daher wie soll man das beurteilen, ohne die stems zu kennen?

Sounddesign ist kein Synonym von Musik machen... (Soundgestaltung)

Das stimmt zwar - aber ohne jetzt kleinlich zu werden ist es auch die Soundgestaltung nicht alleine.
Die Musik macht der Komponist. Ein Sound ist nur ein Werkzeug des Komponisten. Steinway war auch nicht Beethoven.
Wenn - nehmen wir einmal an - es früher einen Abmischer, praktisch jemand, der die Werke zitiert und verbindet, also
einen passenden Teil von Mozarts Klavierkonzerten zu Beethovens Konzerten verbunden hätte, wäre das damals eine Art
klassischer DJ (Analogie enthält einen kleinen Fehler, der aber jetzt nicht signifikant ist)

In diesem Sinne stimme ich void in diesem Aspekt zu, dass natürlich herauszufinden ist, wieviel selbst gemacht ist.

Zuletzt bearbeitet:
Void sollte wissen, dass die einzelnen Clips im Video sind von Aorta und mir erstellt worden.

Schon lustig, dass ein DJ über "Dinge selbst machen" redet.