Concerto II, welches Baujahr ist dies? Empfehlung?

  • Ersteller Flo2013
  • Erstellt am
Danke für die Erklärungen!! Hab auch erfahren, dass beim III N die Tasten aus Plastik sind (wohl nicht so wichtig?). Nun muss ich mich entscheiden.. Ist Bayerland generell auch zu empfehlen bzw. kann ich dort kaufen und bekomme ein gutes Instrument? Ich werde am Monatg mit denen telefonieren, aber persönliche Erfahrungen auch zu Hemgesberg wären sehr wertvoll....!

Ich glaube, so langsam wird ein Schuh draus! Danke!!
 
Wie soll man diese Frage beantworten?

Nun, als Moderator dieses Forums könnte es ja sein, dass man etwas zu den Läden gehört hat (oder selbst Erfahrungen dort gemacht hat). Klar kann niemand die Hand ins Feuer halten, aber das muss wohl nicht extra gesagt werden ;) . Beispielsweise müsste ein gutes Angebot bei XY vor dem Hintergrund eines miserablen Services anders bewertet werden..
 
Hallo Flo2013,

mit persönlichen Erfahrungen kann ich leider nicht aufwarten, aber es spricht nichts dagegen, erst einmal davon auszugehen, dass es sich um einen seriösen Händler handelt, der zudem auch Akkordeons mit eigenem Label in Umlauf bringt, soweit ich weiß.
Bestimmt kann einer der anderen User etwas dazu sagen, speziell diejenigen, die in dieser Gegend wohnen.
 
Moin zusammen,
ich habe den Herrn Rahm, Eigentümer von der Fa. Bayerland, kennengelernt.
Wir haben bei ihm aktuell ein Akkordeon nach unseren Wünschen bestellt, wo er dann spontan angeboten hat, wenn uns das Akkordeon nicht zusagen sollte wenn es denn da ist, müssten wir es nicht nehmen. Er würde es dann normal im Laden verkaufen! Ein super faires Angebot. Das Akkordeon soll etwa ende diesen Monats da sein.
Also auf uns machte der Herr Rahm einen sehr guten, positiven Eindruck. Ich denke, zu dem darfst du hingehen.
Liebe Grüße aus Ostfriesland

ERwin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Erwin,

ich unterstelle mal, dass Du bei Herrn Rahm keine Poeta bestellt hast. Meinst Du, der Herr Rahm würde dasselbe großzügige Angebot, bei Nichtgefallen keine Kaufverpflichtung, auch bei Bestellung einer Victoria Poeta (Größenordnung 10 kEuro) anbieten?

Gruß

morino47
 
Meinst Du, der Herr Rahm würde dasselbe großzügige Angebot, bei Nichtgefallen keine Kaufverpflichtung, auch bei Bestellung einer Victoria Poeta (Größenordnung 10 kEuro) anbieten?

.. Wohl kaum, denn die führt Bayerland ja nicht im Sortiment - ist außerdem hier ohne weiteren Belagn, da es ja um gebrauchte Instrumente geht.

Soweit ich weiß hat Bayerland aufgrund des üblichen Handelsgebahrens (neues Akko kaufen und das alte in Zahlung geben) stets eine größere Menge an gebrauchten Instrumenten. Die werden meines Wissens in aller Regel erst "fertig hergerichtet", wenn konkretes Interesse an dem Instrument besteht. Sprich- wenn sich ein Kunde für ein bestimmtes aus dem Gebrauchtlager interessiert, wird dieses inspiziert, durchgesehen und entsprechend hergerichtet.

Da Bayerland aber hauptsächlich vom Verkauf der eigenen (neuen) Instrumente lebt, nimmt der Gebrauchthandel einen untergeordneten Stellenwert ein. Das kann evtl. von Vorteil sein, da die gebrauchten nicht DEN Stellenwert im Umsatz einnehmen, werden die auch vielleicht auch nicht so haargenau auskalkuliert. Obendrein ist, m.W. Herr "Bayerland" ein sehr freundlicher, umgänglicher Mensch, dem wichtig ist, dass seine Kunden zufrieden sind.

Alles zusammen sind das zumindest Fakten, die für mich ein eher positives Bild abgeben.

-> Drum, wenn er also ein in Frage kommendes gebrauchtes Instrument hat - warum nicht?

Gruß, maxito
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben