Concert/E-Ukulelen und knackende Saiten

• Ersteller Willson
  • Erstellt am
[...] von den Kala Modellen mit massiver Decke hört man jedoch nur Gutes!
Welche meinst du damit jetzt genau? Die Kala Ananas oder die Tightbody/Reise?

Kala wird übrigens unter amerikanischer Instruktion in China hergestellt.

Hmm... um ganz ehrlich zu sein finde ich Made in China jetzt nicht soo ansprechend. Da were ich noch ein wenig weiter recherschieren. :rolleyes: ;)

Die APC hat zwar kleine Schwächen in der Verarbeitung [...]

Die da wären?

Nun gut ich werd erstmal meine Finger still halten müssen und die Schulbank drücken. Ich freue mich auf eure Posts. Bis heut Nachmittag! :D

Welche meinst du damit jetzt genau? Die Kala Ananas oder die Tightbody/Reise?....

....die da wären?

Ich habe über die Kala Ananas noch nichts gelesen (die ist wirklich sehr hübsch!), das bezieht sich also in erster Linie auf die Tightbody/Reise. Kala Kunden scheinen aber im Allgemeinen mit dem Preis/Leistungsverhältnis zufrieden zu sein! Zum Thema China denke ich wie du, anderseits ist man bei anderen Konsumgütern wie Bekleidung oder Elektronik oft auch nicht so wählerisch -
kann man vielleicht auch kaum noch sein! :gruebel: Beim Musikinstrument wünscht man sich wahrscheinlich ganz besonders, dass die Welt noch heil ist und keine Risse hat...

Über die APC und ihre Doppelgänger unter anderem Namen ist viel geschrieben worden. Ich empfehle dir zum Einstieg:
http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?id=3588

Vielleicht musst du dich dort registrieren, um vernünftige Ergebnisse zu erzielen. Gebe einfach unter Suche APC ein! Gruß, Dieter

Danke, endlich habe ich auch mal Zeit gefunden um mir einen groben Einblick über die APC zu verschaffen.

Nun fällt es mir noch schwerer mich zu entscheiden. Dazu kommt dieses schöne Stück:
http://www.ukulele24.de/product_info.php/info/p791_Eleuke-Rosewood-Sopran.html
Und ich wollte mal fragen ob man Gutes/Schlechtes von der Marke hört oder ob man da vorsichtig sein sollte. :gruebel:

wiedermal mfG

Eine Sache wäre da noch:

Gilt das für alle Instrumente von KALA oder nur für etwas weniger preisintensive Modelle? :confused:

Ich habe diese Information von einem der Online Händler, der auch - neben anderen Marken - Kala verkauft, der hat das ganz allgemein ausgesagt. Etwas hart ausgesprochen (von mir): Kala hat eigentlich gar kein teureres Segment, oder? Am Beispiel von Konzert Ukulelen, da ist die Kala mit dem höchsten Preis die Kala Fichte-Platane Concert für 310.- Eigentlich ist das viel Geld, trotzdem bekommt man für diesen Preis fast nur Asien-Ware! Die teurere Pono wird ja auch nur teilwiese auf Hawaii gemacht, eine echte Ko'olau kostet rund 2500.- € :eek:, und für jedes Extra zahlst du noch Aufpreise!
Nach meinen Recherchen ist die APC aus Portugal die einzige behahlbare Uke, die nicht aus Asien kommt. Natürlich auch die Brüko http://www.brueko.de/ aus Deutschland!

Bei allen billigen Ukulelen sind schreckliche Nylonsaiten werksseitig aufgezogen. Runter damit! Angelschnüre in entsprecheder Stärke sind besser.

Wie sind denn die Stärken bei einer GCEA-Ukulele? Mein vater angelt hobbymäßig und da kann ich ihm bestimmt ein paar Strippen abzwacken. Welche sollte ich denn am besten nehmen und gilt es Besonderheiten zu beachten? :gruebel:

wie immer mfG Willson

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben