@anbek
> zum Beispiel ?
denke fuer die meisten Nichtorgler : Fast jeder.
Mal im ernst. Das was wir aus so einem Holzkasten, in dem sich praktisch nichts weiter als ein paar "Fahrrad-dynamos" drehen, raushoeren ...
Ob das jemand aus der Nichtorglergemeinde ueberhaupt hoert ?
Die langen sich vielleicht eher an die Muetze.
Hoerst du das Generatoruebersprechen ?
- Yepp da zirpelt was rum
Und das Rauschen, richtig analoges Rauschen !
- Ja, aber ist Rauschen net was schlechtes ?
Wow und hoer mal der Keycklick ! Das kommt weil die Tasten alt sind !
- Aha sollte man die dann net auswechseln ?
Ahhhhhh, dieser leicht angezerrte Ton !
- Ja, das kenne ich von tuerkischen Gesangsdarbietungen.
......
Ok, ich hoere das bei ner Hammond auch. Aber ich koennte kein Steinway von nem Boesendoerfer unterscheiden. Klaviere halt.
Flachgelegt heissen die Dinger dann Fluegel.
Frag mich halt ob Joe ueberhaupt ne B3 von ner Yamaha unterscheiden kann.
Und daher der Aufwand sich ueberhaupt lohnt.
Auf meinem Triton bin ich immer noch dabei den Hammond Sound zu programmieren. Denke mal das geht noch ne Weile.
1978 hab ich auf nem Yamaha CS15 damit angefangen.
Hab mir mal 2016 so als Zwischen- Ziel gesetzt.
Guter Ding braucht eben Weile
Momentan klingt mein Le so:
Alles ein Programm, bei dem ich die mit den 4 Kontrollern und 2 Schaltern
Drawbars Percussion Keyclick Leakage Zerre Hall Vibrato regeln kann.
Last not least schaltt man mit dem Pitch Bender dann den Motor aus.
oder im A/B Vergleich
Stimmt
Bischen was fehlt noch.
Sollte auch die Hoehen mehr rausdrehen nicht ?