EDE-WOLF
HCA Bass/PA/Boxenbau
das kommt dazu, da meist die spannung bei lauten tönen zusammenbricht, dadurch wird nochmal klirr erzeugt! das ganze nennt man dann "warm"
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das letzte Wort lag mir auf der Zunge, hab es mir aber verkniffen. - Findest Du eigentlich den Sound von Ampeg auch warm??? *duckundrenn*EDE-WOLF schrieb:das kommt dazu, da meist die spannung bei lauten tönen zusammenbricht, dadurch wird nochmal klirr erzeugt! das ganze nennt man dann "warm"
Luebbe schrieb:preamp out entspricht effect send, power amp in entspricht effect return
EDE-WOLF schrieb:composer von behringer ist in ordnung!
EDE-WOLF schrieb:ja... das ist geradezu der hitzetod
btw: ich find die röhrenfetischkiddies mit ihren SVT3s immer sehr lustig: das ist n stinknormalerhybridamp wie ca. 100 andere aufm markt
Röhrenkompression kann äußerst effektiv klangfärbend sein und kann eine ganz spezielle Kompression erzeugen, die weder extrem noch auffällig sein muss (aber kann).Luebbe schrieb:... Zur zweiten Frage eine Gegenfrage: Gefällt dir der Sound deines Amps? Wenn nicht ist der Kompressor eher das falsche Gerät um den Sound zu ändern. Ein Kompressor zielt ja nicht auf den Sound, sondern auf die Dynamik.
Man kann sicher unterschiede zwischen Röhrenkompressor und normalem Kompressor hören, aber die fallen wohl nur auf, wenn man genau hinhört.
Außerdem gilt ja beim Kompressor: Ist er richtig eingestellt, hört man nicht, dass er da ist...