Das stimmt nicht ganz. Der Equlizer und der eingebaute Oktaver haben Einfluss auf den Ton, der durch den TunerOut rauskommt. Das gleiche gilt auch für Effect Send/Return.
Ah ok, stimmt also doch nicht alles, was im Internet zu finden ist.
Kann aber auch sein, dass das von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich ist. Zumal man ja in einen Bodentreter und in ein normales Stimmgerät ja auch mit dem blanken Bass-Signal reingeht und das auch wunderbar funktioniert, wie man weiß. Warum man den Oktaver da auch reinspielen lässt wundert mich irgendwie...
Stimmt leider auch nicht. Wenn ich "sanft" anspiele ist der Sound ok. Wenn ich fest spiele übersteuert er...
Habe dann noch den Output der zum Lautsprecher geht ausprobiert. Da übersteuert er vollkommen.
D.I. hab ich nicht ausprobiert, da ich kein Kabel habe. Dürfte aber nicht anders sein ?!
Ahja, das ist ja das, was ich oben schon vermutet hatte, weshalb ich ja gheofft hatte, dass der TunerOut das reine Bass-Signal liefert, D.I. dürfte in der Tat dasselbe Ergebnis liefern. Vermutlich liegt das wirklich daran, dass der Input des Behringer rein auf das schwache Eingangssignal eines Mikros ohne Preamp ausgelegt ist...
Das mit dem Lautsprecher Output ist auch klar, der hängt ja hinter der Endstufe, hat also nochmal viel mehr Output als alles andere.
Bist du mal direkt mit dem Bass in den Behringer gegangen, also ohne Amp?
Auch ist der Sound nicht so pralle. Die Musik vom mp3-Player ist auch bei voll aufgedrehtem Regler (sowohl Player als auch KHV) nicht besonders laut und auch nicht sehr klar.
Somit hätten wir auch bestätigt, was in den Kommentaren bei Thomann schon stand.
Also geht das Ding zurück.
Auf jeden Fall, für deinen Zweck völlig ungeeignet!
Nun überlege ich, ob ich etwas mehr Geld invenstiere... oder es eben sein lasse.
Ich hätte ja auch die Möglichkeit zb das Boss ME50B zu nehmen... da ist ja auch nen Kopfhöreranschluss und ein Line in dran. Aber das wäre natürlich ne ganze Ecke teurer
Du sagst es, das ME50B wäre zwar super geeignet zum Üben mit Kopfhörer, allerdings nur für diesen Zweck alleine zu teuer und zu aufwendig.
Wie gesagt, ich würde mich hier ganz klar für ein kleines Mischpult entscheiden!
Wenn du da auf USB verzichten kannst, gibt es diese auch von Behringer für knapp 40 :
Dass das auch mit dem Bass funktioniert, kannst du dir hier anschauen:
(Ich kann den Klang gerade nicht beurteilen, hab hier keinen Ton auf der Arbeit
)
Auf jeden Fall kannst du da alles anschließen, was du brauchst und kannst über Kopfhörer üben!