Abgeshen davon, dass es für Zuhause komplett übertrieben ist - unterschätz' das nicht, ich konnte auch mit meinem ollen 1x10er 20W-Combo zuhause die Fensterscheiben zum Wackeln bringen
- bin ich persönlich ja 'n großer Freund von vergleichsweise leichten, kompakten Tops und getrennten Boxen. Schon allein in Hinblick auf späteres Band-Engagement (was ich dir eh so bald wie möglich raten würde, such' dir 'n paar Leute, die in etwa auf deinem Niveau sind, und leg' los - nix bringt dich schneller voran!) ...
Grade so'n ultra-kompaktes Digi-Top ist leicht zu transportieren, passt mit in die Tasche, und in vielen Bandräumen ist eh 'ne Box vorhanden, die man mitbenutzen kann. Sollte es irgend wann mal auf die Bühne gehen, dann wird eh in vielen Fällen die Backline mit Boxen gestellt - dann reist Du mit super-leichtem Gepäck, und musst nicht 'nen Combo rumwuchten
Konkret zu den genannten Teilen ... tc electronics ist gut, und sehr flexibel. Kuck' dir da mal das BH250 Top an:
Die passende 210er oder 212er Box dazu, und Du hättest 'ne vergleichsweise kompakte, durchaus bandtaugliche und gut klingende Anlage mit flexiblen Soundmöglichkeiten:
Das Gallien Krueger Top ist auch echt gut, nicht ganz mein (persönlicher) Sound, GK halt
Aber grade wenn auch Funk gefragt ist, auf jeden Fall ausprobieren - dafür sind die Dinger bestens geeignet, und auch rocken können sie, halt mit GK-Sound
Die Ashdown VS212 hab' ih selbst, das ist 'ne geniale Box, für den Preis eigentlich unglaublich. Wir spielen echt laut im Proberaum, aber die Box als Standalone verschafft sich da mehr als Respekt - meine Guitarreros können mir (mit der Kombi Ashdown LB550 / VS212) nix, zur Not mach' ich sie alle platt
Aaaaaber: Die VS212 ist in meinen Ohren eher 'ne Rock-Box, sehr prägnant und wuchtig grade in den Tiefmitten, mit sattem Fundament, aber eher bedeckten, warmen Höhen. Perfekte Rock-Box, und total genial grade mit angedreckten oder verzerrten Sounds - für clean Funk-Töne aber wahrscheinlich nicht die beste Wahl! Da würd' ich mich dann evtl. auch eher bei den GK-Boxen umschauen, oder zumindest nach was mit Horn kucken für die nötige Höhen-Präsenz ...
Nachtrag: Menno, gar nix zu den Fender Rumbles gesagt, dabei hab' ich das Rumble Top, und hab' das bis vor kurzem zusammen mit Rumble Boxen in der Band gespielt
Auch 'n unbedingter Anspieltip von meiner Seite, sehr schöner, flexibler Sound. Etwas mehr "vintage" als jetzt die GKs, aber schöner, für 'n Transistor/Digi-Top sehr warmer Sound, dabei auch locker genug High-End für coole Funk-Sounds. Da würd' ich dir die Kombi 350 Head (das 150er reicht auch, aber das 350er behauptet sich auch in sehr lautem Bandkontext problemlos) mit der 112er Box an's Herz legen:
Das ist zuhause schon mal RICHTIG laut, und kann sich auch in der Band so schon gut durchsetzen - wenn's später mal nötig werden sollte, noch die 2x8er Box dazu, und fertig ist das Mini-Stack mit großem Sound
Letztendlich ist's aber halt immer 'ne subjektive Sache - spiel' die Teile auf jeden Fall mal an! Ich mag z.B. GK nicht, aber namhafte Bassisten schwören seit Jahrzehnten drauf, ich liebe Ashdown, kann Ampeg wiederum nicht ab - mit allen hier genannten Teilen machst' nix falsch, kuck' einfach mal, was für DICH gut klingt