Combo+Box?!

Jo den schalter hat er^^ Das hatte ich ja geguckt, dass das auch mit der Box passt... Bin ja echt mal gespannt ob sone 4x12er den Sound von ner Transe n bischen verbessert^^ Wobei ich dann ja statt dem celeston speaker die Bugerateile hab... da bin ich mir ganich so sicher^^

wo bitte hast du die bugera cabinets getestet???

die gibts ja noch nedmal in europa...oder warst auf der musikmesse?

du hast dir ein bugera cab bestellt???

die x12 wird den sound von der transe sicher ned verbessern :D

hast schon mal versucht den transinger in kopfhöhe aufzustellen. das wirkt manchmal wunder ^^

4 original heavy-duty 12" Bugera Lautsprecher

steht in der Beschreibung der besagten Box.... das meinte ich mit Bugeradinger ;-) Naja ich mein ja nur... Joa ich hab den jetzt schräg aufm Boden stehen und es geht eig aber an n Röhrenamp kommt das einfach alles nicht ran xD Naja dauert ja auch nichmehr lange bis ich das Top hab und dann verbessert sich der Sound um n ganzes Stück meines Erachtens^^

schon klar. ich würde nur gerne wissen wo du deine bugera 4x12 heavy duty getestet hast!

wann kommt die box an? würde mir den kauf des valvekings überlegen wennst einen bugera kriegen kannst...der passt dann auch zur box ^^

wobei ja eigtl noch keiner die bugera amps gehört hat. somit kanns auch ein fehlgriff sein ^^

nur bitte sag mir wo du die box getestet hast! ham die die amps auch schon dort?

von dem bugera cabinet erwarte ich nicht unbedingt viel...wärst mit einer günstigen 2x12 wahrschienlich besser dran...aber wenn du sie schon getestet hast musst du es ja wissen

Also ich weis ja nich ob wir gerade aneinander vorbeireden oder so, aber ich hab mir ne Behringer
Bg412h 4x12er bestellt... So und die habe in dem Musikgeschäft meines Vertrauens in Stade getestet^^ Die Box, entweder kommt die morgen an oder montag. UNd hab die Kiste halt mit nem VK getestet und mir gefiel das soweit ganz gut für den Preis. Und nen Budera amp haben die da meines Wissens nicht stehen.

versteh schon...die behringer cabinets haben bugera speaker drin...alles klar...hehehhe hab schon gedacht du hattest das glück eine richtige bugera testen zu können...passt

hat sich geklärt!

Jop... Alles klar xD

Aaaalso... Ich war gestern ncohmal im Musikgeschäft und hab mal was nachgeguckt. Der VK hat ja zwar keine Stereoendstufe, aber dafür hat der ja 2 Ausgänge (Ich denk mal für n Fullstack) und nen Impedanzwhlschalter... So jetz hab ich mir gedacht, wenn man einfach die Box Stereo laufen lässt sprich 2x8OHM und einfach in jeden Ausgang ein Lautsprecherkabel haut, dann hab ich zwar immernoch Monosound aber zumindest die Box mit 8OHM laufen, d.h. sie müsste doch eig lauter sein bzw besser klingen ich hab kein Plan ob 16 oder 8OHM besser klingen, tut sich außer der Lautstärke da was am Sound? Mi kahm das bei andern Amps/Boxen so vor, kann da wiederum ja aber auch halt am Amp liegen oder der Box.

Mfg Jonas

Bei Transen ändert sich der Sound nicht, bei einer anderen Ohm Zahl.

Bei Röhrenamps ändert er sich minmal, weil bei 16 Ohm alle Windungen das AÜ´s genutzt werden. Der Sound wird dadurch etwas "fetter"

ne ich meinte jetzt schon das röhrentop... scheißegal ich geh nächste Woche noch n bischen Arbeiten und denn kauf ich mir die Kiste. Transe is scheiße xD Also wann wird der fetter? mehr oder weniger Ohm? Joa ich meinte ja halt nur ob es gehen würde und wenn ja, würde das sinn machen ;-)

Je mehr Ohm, desto fetter. Aber wie gesagt, ist wirklich nur minimal der Unterschied.

Mh ok.... Und mit Lautstärke wie is das da? Ich mein hab ihn jetzt an 16OHM Mono und brüllt tierisch das teil. Aber funzen würd das mit den beiden Ausgängen des amps in den Stereoeingang in der Box? Danke für deine Antwort sach ich mal... bist mal wieder rasend schnell xD

Mh ok.... Und mit Lautstärke wie is das da? Ich mein hab ihn jetzt an 16OHM Mono und brüllt tierisch das teil. Aber funzen würd das mit den beiden Ausgängen des amps in den Stereoeingang in der Box? Danke für deine Antwort sach ich mal... bist mal wieder rasend schnell xD

Jap, würde gehen und an der Lautstärke sollte sich nix ändern.

P.S.: Bitte, Bitte gerne geschehen.

Jo ok... na denn denk ich mal spar ich mir doch lieber das Geld für n 2tes Kabel^^ Sind ja wenns Markenteile sind doch nicht ganz Billich^^ Und fahr die Box einfach 16OHM Mono...

mach doch keinen unsinn und spar dir das 2te kabel und fahr das ding auf 8 ohm! ich denke nicht, dass du einen unterschied merken wirst! wozu den umstand mit den 16 ohm???? :confused:

mMn sinnlos!

Ja was wär denn bei 8Ohm anders??? Ich mein das Signal is ja sowieso Mono?! Oder was ist hier grad falsch?

mh... vllt hast du das falsch verstanden klönta? Die Box hat 16Ohm im Monobetrieb. So nu dachte ich mir, das Top hat ja 2 Ausgänge und dann könnt ich das top auf 8Ohm stellen und die Box praktisch Stereo laufen lassen. Dann wär das Signal immer noch Mono aber würde halt über 2 Kabel in die Box gehen und das ganze dann mit 8Ohm laufen. Mir wurde ja nun gesagt das das kaum Unterschied macht ob 8 oder 16 Ohm und dann brauch ich das doch garnicht?! Einfach Top auf 16Ohm und in den Monoeingang der Box. Das spart denn ja den Kauf eines 2ten Kabels.

so in etwa hab ichs gemeint. hab nur gedacht du willst 2 kabel anschließen für je eine hälfte des cabs...habe dabei die impedanzen nicht bedacht ;)

hab gedacht du willst beinhart 2 kabel verwenden für 2 hälften zu 16 Ohm was schaltungstechnisch bei den speakermodellen eh unmöglich wäre :D

sorry ^^

zuerst denken dann posten ^^ :redface:

lol^^ Naja aber du bringst mich da ja auf ne Idee *hrhrhrhr Ne aber das Geld fürn n 2tes Kabel kann ich mir dann ja echt sparen. Ich dachte halt nur es hätte nen Vorteîl... Najo aber trotzdem schönen Dank für eure Antworten