Also Blattgold ist jetzt aber keine besondere Innovation. Das ist ein ziemlich schlichtes Verfahren.
Wir haben soeben erfolgreich einen Lack getestet welcher innerhalb von 2Std Schleifbar und polierbar ist .. bezw. nach 5Std durchgehärtet.
und das ganze mit Luftfeuchtigkeit! Sprich unter normalen Bedingungen! Hier optimieren wir noch ein wenig.
Spraymax Automotiv 2K Rapid + UV-Lichthärtung ist noch viel schneller.
Zitat ausm Datenblatt:
IR:Härtung:
Die Trockenzeiten beziehen sich
auf eine Trockenfilmschicht-
dicke von 20 - 40 μm
Endabluft: 10 min
50% Leistung: 10 min (Grifffest)
100% Leistung: 15 min (Polierbar)
Dieser Lack wäre zeitlich also etwa 20mal wirtschaftlicher als der, den ihr verwendet.
Ihr solltet euch vielleicht mal einen externen Fabrikplaner (Wirtschaftsingenieur) besorgen. Das ist zwar eine Ausgabe, aber ihr erspart euch diese ganzen Experimente - die wissen nämlich, was für eure Zwecke an Maschinen oder Betriebsitteln nötig ist. Das kostet am Ende dann sogar weniger, weil ihr viel schneller in Produktion gehen könnt und auch eine anständige Wirtschaftlichkeitsrechnung bekommt.
Als GANZ wichtig habe ich dieses Jahr das Internetmarketing kennengelernt. Ich dachte immer ich verstehe viel davon, aber ein externer Berater (Kommunikationsingenieur) brachte es in jetzt 4 Monaten auf eine Umsatzverdopplung durch Google-Optimierung. Auch auf der elektrischen Ebene werden E-Gitarren schnell mal nach Standard gebaut. Ich habe mir dafür auch mal nen Elektroingenieur besorgt damit das schnell und ohne viele Experimente nach vorn geht.
Es ist natürlich teuer sich wie ich einen ganzen Ingenieursstab in die Werkstatt zu setzen, aber Umsatzverdopplung und extrem kurze Testphasen sind ein gutes Argument für Produktionsstätten. Ich habe da sparen können, weil ich selbst Wirtschaftsing. bin, ein Freund von mir Kommunikationsing. und mein Ampbauer Elektroing.
Das ist Effizienz in Reinform