Closen wegen nicht-aussagekräftigem Threadtitel

• Ersteller Bassistenschwein
  • Erstellt am
bezweifle, dass das irgendwas ändern würde.. wer jetzt schon zu faul ist, dein Inhalt seines Postings kurz zusammenzufassen für den Titel wird auch zu faul sein, einen automatisch generierten Link anzuklicken

...aber was ist mit denen, die nicht zu faul sind, sondern einfach aus Unwissenheit einen sinnlolsen Titel wählen?
Wer zu bequem ist, bei dem nützt auch ein freundlicher Hinweis wenig - da hast du recht.
Ich denke aber, dass es schon auch eineige Thraedsteller gibt, die sich im Moment der Titelwahl einfach nicht genügend Gedanken über einen sinnvollen Titel machen - nicht aus Faulheit, sondern weil es Ihnen in dem Moment nicht bewußt ist!

Da würde ein Hinweis oder Link mMn etwas bringen!

/gee

Das ist doch ganz einfach.

Die, die ein entsprechendes Interesse haben, melden sich und schicken einen entsprechenden Titel.

Wenn der Threadstarter sich nicht mehr meldet hat er auch kein Interesse an seinem Thread.

Hallo "Bassistenschwein"

ohne dir zu nahe treten zu wollen, bin ich schon darüber verwundert das man über ein solches Thema überhaupt diskutieren muss.

Warum aussagekräftige Titel in einem Forum (besonders ab einer gewissen Größe) wichtig sind, sollte jedem einleuchten.

Warum also ist es nicht nur folgerichtig, das Threads geschlossen werden, bei denen sich der Ersteller keine Mühe gemacht hat? Warum soll man ihn darin noch bestätigen, indem man ihm die Arbeit abnimmt?

Ich finde es auch selbstverständlich das man nicht seinem Müll einfach auf die Straße wirft. Tut man des doch und wird erwischt, gibt das ein Bußgeld. Natürlich könnte man jetzt argumentieren, das doch die Müllabfuhr das auch noch eben... wäre aber wohl ziemlich daneben, oder?

Einen passenden Threadtitel zu wählen, ist keine Hexerei, und kann von jedem erwartet werden.

Oft dauert es einige Tage bis dieser sich diesbezüglich beim entsprechenden Moderator meldet und wo ist der Unterschied ob der nichtaussagekräftige Thread jetzt offen für die Hilfe anderer User ist oder brach liegt?
Anfangs habe ich meine Bitte für einen neuen Titel als neuen Beitrag verfasst, ohne das Thema dabei zu schliessen. Darauf hin wurde munter weitergeschrieben und der Threadersteller hat somit keine Motivation sich Gedanken über einen neuen Titel zu machen, weil er ja die Antworten erhält. Als logische Konsequenz wird nun das Thema gleichzeitig mit der Bitte geschlossen um die Motivation zu erhöhen.

Wie bob schon sagte: Viele haben kein Interesse an ihren eigenen Themen. Das führt mich zu einer Gegenfrage: Warum sollte ich als Mod dann ein Interesse daran haben und mir für faule User Titel überlegen?:screwy: