Clonewheel fürs IPad

Um auf das eigentliche Thema zurückzukommen:

Die hier hatte ich mir vor einer Weile mal gekauft und fand sie gar nicht so schlecht, nicht ganz so gut wie der in GarageBand, aber eben mit wesentlich mehr Möglichkeiten, gerade in Sachen Midi:
https://www.google.de/url?sa=t&rct=...mnJVntJn6Hgd-6tDFHV5sPw&bvm=bv.47810305,d.Yms


Und dann hat Sampletank for iOS ja auch noch ein extra Organ-Pack, was ebenfalls nicht so schlecht ist.

Zumindest kann man alles für relativ kleines Geld ausprobieren. Seit ich den Electro 3 habe nutze ich die iPad-Clones natürlich nicht mehr, aber die knapp 10 Euro dafür haben mich auch nicht umgebracht ;-)
 
Für mich ist das Ipad die Alternative zur Anschaffung von Sound Modulen. Nachdem es schon mal da ist als Noten/Textmappe, warum soll ich es dann nicht auch anderweitig benutzen? Ich hatte mal ein Roland VK-8M Orgelmodul, dass ich damals für den gelegentlichen Einsatz in der Band benutzt habe. Hätte ich damals schon ein Ipad gehabt, hätte ich mir die Investition für das Orgelmodul sparen können. Nachdem ich jetzt viel mehr Orgel spiele wie früher benutze ich zum Orgeln ein Nord Stage 2 + Ventilator. An der Anschaffung einer Orgel, eines Pianos, oder einer Workstation je nach Einsatztgebiet führt für mich beim Live Einsatz kein Weg vorbei. Das Ipad als Soundlieferant ist zusätzlich und kommt vor allem zuhause zum Einsatz.
 
Tonradtöne werden beim Spielen "on demand" aus dem Internet runtergeladen. Das spart Gewicht. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben