CLIP: Randall RH150 G3 (highgain)

  • Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am
nicht mehr genau, hatten den 1960 zuerst gemacht und dann die Settings für die MEsa etwas verstellt...war wohl etwas wie:

MAster:2:00
Vol: 10:00-11:00
Contour: 11:30
Bass:10:00
Mid: 10:30-11:00
treb:12:30
gain: 12:30-13:00

Voicing: aus.
Herzlichen Dank!

Gain1 oder 2??
 
yepp, wobei das nicht unbed nötig ist (nutze den TS nur um den Bassbereich tighter zu machen, nicht für Gain).

So mach ich das auch mit einem bad monkey. Ist eigentlich nicht zwingend notwendig, aber gibt dem amp den letzten schliff.
Schaltest du den TS bei unverzerrten passagen aus, oder bleibt er an?
Ich hab das "problem", dass mein amp dann im clean kanal etwas cruncht.
Liegt das am bad monkey, oder macht das der TS auch?
 
macht der ts auch. durch den gainschub des levelboosts halt. ich mag das aber. wahrscheinlich auch notgedrungen, weil bei mir der ganze kram (ts usw) aufm amp steht, da ich es hasse, wenn mir haufen kabel und mienen vor den füßen liegen (liegt auch an meiner grobmotorik^^). also bei mir is der ts immer an, wär ja auch blöd irgendwie, wenn ich live zum amp renne und uff dit pedal drücke^^... ich brauch den clean kanal allerdings auch nur gaaaanz selten :)

hab auch gemerkt, dass es mmn fast sinnvoller ist, den eher crunchigen kanal zu boosten. hab beim bulli mal von rectifier hard auf soft und von all modern auf vintage gewechselt, dann den eq angeglichen, overdrive am ts zu und nun schiebt der gute bulli sowas von fett an, bleibt dabei aber deutlich differenzierter und weniger fizzig, buzzig, was weiß ich wie ich das nennen soll... ihr wisst schon ;)

btw, geile clips. ich hatte den sooo viel schlechter in erinnerung. ;)
 
Coole Clips.. mir gefällt aufgrund meiner Rolle in meiner Band der Sound über die Mesa besser.. aber kann kaum glauben, dass das 'ne Transe ist.. :D

Btw: Ich find deine Threads dieser Art immer ziemlich genial und äußerst freundlich, auch wenn's immer Metal Clips sind und ich damit nicht viel am Hut hab. Respekt für die Mühe ;)

Markus
 
Coole Clips.. mir gefällt aufgrund meiner Rolle in meiner Band der Sound über die Mesa besser.. aber kann kaum glauben, dass das 'ne Transe ist.. :D

Btw: Ich find deine Threads dieser Art immer ziemlich genial und äußerst freundlich, auch wenn's immer Metal Clips sind und ich damit nicht viel am Hut hab. Respekt für die Mühe ;)

Markus

danke.
dass es meistens Metal ist liegt einfach daran, dass ich selber Metalklampfer bin und diese Clips in meinen Pausen aufnehme...da liegt mir Metal einfach mehr als sowas:

https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/314432-peavey-windsor-clip-rock.html



(wie man merkt ;) )
 
Jaap, ist schon klar :D War nur eine Feststellung ;)

Trotzdem *thumbs up* und weiter so ;)
 
Wenn wir schon beim Randall RH-150 G3 sind, sind vielleicht auch diese Bands für Samples nennenswert:

S-One Drillz is eine Band von einem User hier im Board und Berliner Weisse spielen den G3+ in Verbindung mit einem Marshall JCM800
 
Servus zusammen,

hab selber auch den G3, stehe aber gerade kurz davor mir einen neuen Amp zuzulegen.

Hmmm, kann mich aber nicht zwischen dem Randall V2 und dem 6505 entscheiden, hat da jemand erfahrung im Bereich melodi-Death?

Gruß
Toddy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben