Clip: Nevermore durch Marshall 2203 plus Tubescreamer

  • Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am
Konkrete Beispiele würden mich interessieren.


Michael Romeo - Symphony X

http://www.uberproaudio.com/who-pla...x-michael-romeo-guitar-rig-gear-and-equipment

Alex Skolnick - Testament
, wobei hier das Live Setup (Marshall JVM) und die für die "Formation of Damnation" im Studio verwendeten Marshalls in der Liste fehlt
http://www.uberproaudio.com/who-pla...jazz-and-metal-guitar-gear-rigs-and-equipment

George Lynch

http://www.uberproaudio.com/who-plays-what/274-george-lynchs-guitar-gear-rig-and-equipment

Green Day

http://www.uberproaudio.com/who-pla...-joe-armstrongs-guitar-gear-rig-and-equipment

Helloween

http://www.uberproaudio.com/who-pla...sascha-gerstner-guitar-gear-rig-and-equipment

Joe Bonamassa
http://www.uberproaudio.com/who-plays-what/469-joe-bonamassa-guitar-rig-gear-and-equipment

Metallica
http://www.uberproaudio.com/who-plays-what/67-metallica-kirk-hammetts-guitar-gear-rig-and-equipment

Shadow´s Fall
http://www.uberproaudio.com/who-plays-what/144-shadows-fall-jon-donais-guitar-gear-rig-and-equipment

Die Liste lässt sich beliebig fortführen...

Dazu kommt ja noch die Tatsache, dass in vielen Studios das "Classic Set: Marshall, Tubescreamer" und sei es auch "nur" ein Maxxon OD808, zur Grundausstattung gehört.
Selbst ein modern geprägter Andy Sneap listet in seinen Backline Studios die Marshalls...
http://www.andysneap.com/backstage-studios.html
 
Joa gut. Von den Bands hätte ichs jetzt auch erwartet :) Und jedes "größere" Studio hat den Amp entweder da stehen oder ne Option ihn schnell beschaffen zu können.
 
Wahnsinns Sound. Leider braucht man aber warscheinlich einen abgedichteten Studio-Aufnahme Raum, um den Amp bei den Lautstärken, bei denen er vermutlich betrieben wurde, noch zu händeln ;)
 
glaube nicht, dass das hier sooooo extrem laut war
 
Yep, den 2203 kann man eigentlich auch unter vernünftigen Lautstärken gut spielen. :great:
 
glaube nicht, dass das hier sooooo extrem laut war

Wenn ich mir richtig erinnere sagte Lasse mal, dass er lauter aufnimmt, als bei den Proben und die eh schon verdammt laut proben....... wie gesagt: wenn ich mich richtig erinnere.

MfG
 
Die Lautstärke ist schon ein wichtiger Faktor. Ich hoffe, er verrät, was da so im Gange war.

Ich hab noch ne andere Frage:
Ich habe mittlerweile verstanden, dass es diverse JCM 800er gibt, aber wo sind denn die Unterschiede?
Ich habe von einem 2210 gelesen, der nicht so gut sein soll.
Hier geht es primär um den 2203, der beliebter ist, von einem 2204 war auch die Rede und nen 2205 gibt es wohl auch noch.
Gibt es dazu eine Liste, was die können und wofür sie eher geeigent sind. Das würde mich aus Bildungssucht interessieren. Danke!
 
2203 -> 1 kanal, 100 watt
2204 -> 1 kanal 50 watt
2210 -> 2 kanäle 100 watt
2205 -> 2 kanäle 50 watt

Dann gibt es vom 2203 noch verschiedene ausführungen als JMP und SLP. Ganzschön verwirrend.
 
die alten JMP und vert input 800s sind einfach sooo geil!
Jau!
Jeder Gitarrist sollte einen 2203 haben...klar, der ersetzt nicht die ganzen anderen Amps, aber ist halt eine dieser Sachen, die man "haben sollte" wenn man Rock Musiker ist
Naja, nen Plexi würd ich schon bevorzugen. Aber klar, n 2203/2204 wär die zweite Wahl, zumal die Teile Mastervolume serienmäßig haben. Der beste Mastervolume Marshall Clip den ich kenne ist ein Cover von Little Dreamer mit Preamp auf 5 oder so und Master auf 10. Find ich aber leider nicht mehr.
(genauso wie Strat und Paula)
Hm, ich weiß nicht. Ich mag Paulas irgendwie nicht (Wobei, gute Paulas klingen schon sehr geil. Aber sind irgendwie einfach nicht mein Ding). Strats soundmäßig schon eher. Aber die Strat Hälse spielen sich wiederum nicht so gut (ich komm mit Gibson Mensuren generell besser klar). Ideal ist eigentlich ne Flying V. Aber da fehlt mir dann wieder das Tremolo:D Ach, es ist ne Odyssee^^
von vielen Kids wird leider oft übersehen, dass auch die alten Dinger für modernen brutalo-Metal sehr geil sind, für viele Junge Leute heisst 2203 doch "naja, so mid gain old school crunch" und Metal kann nur mit Powerball etc gemacht werden...
Pustekuchen...
Ja, selbst mich überrasscht es immer wieder wie zeitgemäß man die Teile klingen lassen kann. Und dabei klingen sie (imo) auch noch ne gute Nummer besser als die meisten anderen Amps. (Klar, mag daran liegen, dass ich einfach auf britischen Sound steh)
Dann gibt es vom 2203 noch verschiedene ausführungen als JMP und SLP. Ganzschön verwirrend.
SLP? Du meinst die aus den 70s die noch die Headshells haben die gut aussehen? Das sind ja die JMPs, SLP sind die 4 Input Teile (Super Leads Plexis. Ich vermute mal, dass SLP genau dafür steht). Wobei es die wiederum auch als 800er gibt. Ist auf den ersten Blick tatsächlich sehr verwirrend. Man muss sich halt JCM 800 bzw JMP wegdenken und auf die Nummern achten (2203, 2204, 2205, 2210, 1959, 1987), dann ists eigentlich easy. 22xx sind Mastervolume Teile, 19xx Plexis (oder Boxen). Auch etwas verwirrend ist, dass es nach 2203/4 eben nicht mit 2205/6 weitergeht sondern die zahlen da auf die Wattzahl hinweisen. Wobei letzteres eigentlich ne etwas intelligentere Benennung ist.
Ich habe von einem 2210 gelesen, der nicht so gut sein soll.
Wobei man das "nicht so gut" nicht falsch verstehen sollte. Ich weiß, einige sehen das anders, aber imo wird hier auf sehr hohem Niveau gemeckert. Die Teile mögen nicht an die 1-Kanaler rankommen, klingen aber immernoch geil.
 
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