Clip: Krank, Recto, 5150...comparison, blends etc

  • Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am

Euer Favorit?

  • Clip1

    Stimmen: 16 16,3%
  • Clip2

    Stimmen: 33 33,7%
  • Clip3

    Stimmen: 14 14,3%
  • Clip4

    Stimmen: 8 8,2%
  • Clip5

    Stimmen: 19 19,4%
  • Clip6

    Stimmen: 8 8,2%

  • Umfrageteilnehmer
    98
von 2 Lagern kann da keine Rede sein, da hast du was falsch verstanden,
ich meinte das n Topteil oft mehr ist als nur n Preamp und ne Endstufe,
und/aber n Rackpreamp, oder mehrere an Rackendstufen flexiebler ist.

das impliziert aber KEINESFALLS automatisch, das Topteiluser unflexiebler sind oder weniger zum experimentieren neigen

Eddie hatte früher nen alten Marshall gespielt (kann sein das der noch KT66 drinn hatte) und hat den mit nem Variac betrieben, aber ob der Amp wirklich nur 3 Endstufenröhren hatte...
ich sach mal so, über Eddis "Brownsound" list man so viel, das man auf einiges nicht ganz so viel geben sollte...


Robi
 
oops doppelpost...
 
Earforce baut nur Topteile

ist zwar kein getrennter Pre und Poweramp aber steckt im Rack und ist kein Topteil:
ef-Rack.png


sollte ich mich allerdings geirrt haben mit meiner definition von Rack und Topteil,
dann freu ich mich schon auf die ersten 2-3 HE Racks die als Topteile verkauft werden
(ähnlich Randalls MTS Serie nur mit auswechselbaren PRe und Poweramps :D)


Robi

PS: auch wenns wirklich recht OT ist hier, aber ich finde die Diskusion recht unterhaltsam so sinnlos diese auch ist :D
aber von mir aus, ist n Rack mit Preamp und Endstufe n Topteil und n Topteil nix weiter als n Preamp mit "integrierter" Endstufe

ich geh dann mal pennen, bin mit allen Foren und Shop Backups fertig (cronjobs sind gut, manuell ist besser)
war n prima Zeitvertreib bei der sonnst so langweiligen Arbeit, thx an alle Tielnehmer
 
das impliziert aber KEINESFALLS automatisch, das Topteiluser unflexiebler sind oder weniger zum experimentieren neigen

naja, deine Harley und Rennmaschinenvergleiche dienten mir hier als Vorlage, da du ja so ein bisserl Liebe zu Originalbauteilen besitzt

Die 3 Röhren wurden im 5150 benutzt, daran erinnere ich mich noch ganz gut. Aber is auch egal.

Ich weiß nicht, ob hier einige nen Hörtest brauchen, aber hier gibt es bei allen Usern sicherlich unterschiedliche Kriterien.

Ich höre z.B. keinen signifikanten Unterschied im Charakter, das ist wohl unmöglich auf ein schlechtes Gehör zurückzuführen!
Höhen-, Mitten- und Bassunterschiede hört man gut raus.

Dein Earforce klingt sehr gut, hab mir mal die Soundsamples auf der Homepage angehört. Nur der Clean scheint ein wenig zu zerren, oder die haben bei den Beispielen sehr outputstarke PUs verwendet.
 
wieso werbung ??? zähl mal nach wie oft Mesa, Marshall und Engl hier im Board genannt werden und das hällt keiner für Werbung ;)

Ok, schaun wir mal wie oft User Klartext schon "Earforce"-Beiträge geschrieben hat.

222

Nehmen wir jetzt mal rein "willkürlich" einen anderen User namens Earforce, welcher zufällig bei der Firma Earforce arbeitet und wohl diese hier repräsentiert. Anzahl an Earforce-Beiträgen:

74

Sry, hatte meinen Missmut HIER schonmal niedergeschrieben, aber bei diesem Verhältnis fühlt man sich etwas zu sehr bequatscht :)
 
Das ist für mich natürlich ein schwaches Bild. Ich werd´ mal schleunigst nachlegen... :)

Übrigens, wir versuchen uns gerade an einer 2HE-Endstufe, 2x50W. Mal schauen wie die so wird. "Marktreif" wird die aber nur, wenn sie auch was taugt. 2HE sind verdammt knapp, einige Produkte der Marktbegleiter sind leider recht problemanfällig, denn trotz Lüfter wird´s in den Kisten ziemlich mollig. Wir hatten sonst, wenn wir mal eine Endstufe gebaut haben, die Röhren auf´s Gehäuse in einen "Käfig" montiert. Da gibt´s natürlich keine Wärmeprobleme. Naja, mal sehen...
 
da haben sich auch schon andere drüber aufgeregt :D
jetz mal ehrlich, hat dich noch nie etwas so begeistert wie mich nach fast 2 Jahren mein Amp immer noch jeden Tag aufs neue umhaut ???

und das ist das einzige was meine "Werbung" wirklich beweist ist nämlich das ich (n USER, nicht der Hersteller oder n Mitarbeiter) seinen Amp abgöttisch liebt und das jeden Tag aufs neue empfindet.

Wenn das Gefühl, der Stolz und die Freude mal nachlässt und mein Amp "nur noch n Amp" ist, dann kannste dir Hoffnungen machen das ich mal nicht mehr drüber schreibe ;)

...aber bis dahin, musst es ja nicht lesen und es steht dir wie jedem frei mich einfach auf ignore zu setzen dann muss sich auch niemand "bequatscht" fühlen...

edit:
@ hair energizer:

mein Amp ist net auf der Homepage, weil ich mein eigenes Modell habe...
aber du hast recht, die Samples sind wenig representativ, ich habs auch noch nicht geschafft den Charakter meines Amps per Soundfile einzufangen, gerade auch weil wirklich jeder Millimeter der Regler Pforten in neue Soundwelten öffnet...

liebe Grüsse
Robi
 
ich habs auch noch nicht geschafft den Charakter meines Amps per Soundfile einzufangen, gerade auch weil wirklich jeder Millimeter der Regler Pforten in neue Soundwelten öffnet...

liebe Grüsse
Robi


Sülz Sülz ....... :D
 
In meinen Augen klingt nen guter Amp immer halbwegs erkennbar gut..
Ich hab hier auch schon für meine Band ne Demofile per mp3player aufgenommen.. da kann man sich ja vorstellen wie unglaublich schlecht der Sound is...man erkennt aber trotzdem noch genug...


Naja.. Earforce oder nich... das juckt mich sowieso nich ;)
Was der Thread hier im Prinzip zeigt is ja auch das, was einem gute Musiker sowieso immer wieder sagen... der Verstärker ist dafür da um den Musiker laut zu machen. Genügt der Verstärker den technischen Ansprüchen, dann dürfte nen guter Musiker mit allen gut klingen.
Ob er jetz nen Recti, 5150 oder nen Powerball spielt.. was solls und wen juckts...
 
naja earforce wäre jetzt nicht mein amp aber jedem das seine die soundfiles der homepage treffen nicht ganz meinen geschmack und wenn man sich den mal offen
anschaut hätten sie sich bei der verdrahtung auch mehr mühe geben können...
nichtsdestotrotz würden mich hier soundfiles trotzdem interessieren
so im vergleich zu krank,5150 und recti
ps kann das sein das der manni schmidt von earforce zu fame gewechselt ist???
psps aber wenn man seinen amp so abgöttisch liebt dann hast du in den richtigen amp geld investiert und nur das ist wichtig...
 
Ich finde es ja ok wenn man sich in diesem Thema über die Technik unterhält wie die Soundsamples aufgenommen wurden und fragt wie das gemacht wird, bzw. was man beachten muss. Das gehört ja alles hier hin und ist ok, aber können wir das Thema Earforce, Earforce Topteil im Vergleich zu Vor- und Endstufe und ähliches endlich beiseite legen? Es ist zwar schön und nett das Klartext in jedem zweiten seiner Posts immer wieder dran erinnert das Earforce tolle Amps baut, aber dafür gibt es einen Earforce-User Thread und die entsprechenden Reviews, das hat hier nicht wirklich was verloren und nervt wirklich auf Dauer.
Hier geht es um den Unterschied zwischen Krank, Mesa und Peavey... bzw. sollen jetzt auch noch Modler mit dazu genommen werden um hier einen Unterschied herauszustellen.



@metaxe und um einmal wieder auf Thema zu kommen: Was hast du denn bisher für Modler Soundsamples bekommen? Auf was können wir uns den einstellen?
 
macbeth,schau doch mal in den seit wenigen tagen existierenden thread mit den modeller-samples ;)
 
@klartext

Achso, hatte laut deines Reviews gedacht, der Booster wäre deiner.
Auf der Homepage hört man schon einen Unterschied zu den reamped files von hier. Nur weiß man jetzt auch nicht, wie die Amps abgenommen wurden.
 
auf nen Earforce hätt ich durchaus noch Bock!

ich glaube übrigens, dass der Text weniger an dich gerichtet war, sondern an diesen anderen Heini, der sich köstlichst unprofessionell über meine Arbeit als Tontechniker ausgelassen hat ;)


@ metalaxe:

Wie nimmst Du denn Dein DI Signal auf? Du splittest vor den Amps mit einer A->AB Box das Signal auf und speißt das Signal dann direkt in die Soundkarte ein?
 
@ metalaxe:

Wie nimmst Du denn Dein DI Signal auf? Du splittest vor den Amps mit einer A->AB Box das Signal auf und speißt das Signal dann direkt in die Soundkarte ein?

DI-Box: Link out--->Amp , DI-Signal:Interface
 
Dank Dir :)! Was für ne DI Box nimmst Du denn dafür her?

unterschiedlich.

in diesem Fall hab ich's etwas anders gemacht: HI-Z-Eingang des API Preamps und in der Software (RME Totalmix) direkt wieder auf einen Ausgang mit Reampbox geroutet (für's monitoring)...also in der Software gesplittet
 
unterschiedlich.

in diesem Fall hab ich's etwas anders gemacht: HI-Z-Eingang des API Preamps und in der Software (RME Totalmix) direkt wieder auf einen Ausgang mit Reampbox geroutet (für's monitoring)...also in der Software gesplittet

Ahhh ... Ok! Was für eine DI-Box könntest Du mir denn empfehlen mit der ich das Signal schon vor der Soundkarte splitten könnte?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben