Clean Sound Marshall

  • Ersteller kleelu007
  • Erstellt am
Ich habe einen Marshall 6100LE und einen Fender Twin Reverb. Beide haben einen hervorragenden aber völlig eigenständigen Cleansound. Wenn ich gaaanz ehrlich bin der Twin ist (für mich) Cleansoundmeister. Der direkte Vergleich spricht Bände. Trotzdem mag ich beide Amps.
 
Lexx schrieb:
Ich habe einen Marshall 6100LE und einen Fender Twin Reverb. Beide haben einen hervorragenden aber völlig eigenständigen Cleansound. Wenn ich gaaanz ehrlich bin der Twin ist (für mich) Cleansoundmeister. Der direkte Vergleich spricht Bände.
Hatte auch mal Twin Reverb und JCM2000 (der Marshall ist nu weg). Wenn man nur einen Amp hat und nicht vergleichen kann, dann klingt der 2000 noch recht gut. Aber stell mal einen Twin direkt daneben oder einen anderen Amp mit einem guten Cleansoud... na ja, ist klar. ;)
 
ich muss sagen der cleane kanal von meinem 2205 klingt wirklich super fürn nen marshall!!
wobei der von meinem umgebauten 2203 auch astrein iss und mir fast nochn tick besser gefällt! Was mir aufgefallen iss fender verstärker klingen zB auch net mit jeder gitarre gut zb meine explorer verträgt sich überhauot net mit dem ding während die strat göttlich klingt! man kann zwar einen anständigen sound rausbekommen mit etwas probieren aber zufrieden war ich nie!
der clean kanal an meinem 2203 iss wirklich clean und ich kann auch im lead kanal mithilfe vom volume poti was anständiges rauszaubern
 
Sparks schrieb:
Mein Traum-Cleansound ist der aus dem Anfang von Tote Hosen-Sehnsucht in dir. Welcher ist das jetzt? Marshall oder Fender? Der klingt auch ein bisschen phasenverschoben find ich.
afaik war das mit tsl100 gespielt.

aber tipp: geh testen, im studio kann man vieles verbiegen ;)


@joe web: joa, der 6100er clean is echt geil. ich brauch grad nix anderes. nur n fussschalten zwischen crunch 1/2/3 wär nciht schlecht :p, naja. kann man ja bauen. möcht aber an dem ding nix verändenr weils so geil is :D
 
-Sl4vE- schrieb:
der marsahll clean meines TSL rockt!
sehr sehr offen und sehr gute dynamik! :great:
engl komprimiert da schon mehr!
also ich find den clean sound absolut geil...
nur bei hohen lautstärken wirds dann doch etwas zu crunchig...

wth?
Wie weit offen spielst du den TSL, dass mindestens 60 Röhrenwatt das Crunchen anfangen?
Ich hab das Ding bisher weder bei Proben, noch am Auftritt mehr als n Drittel auf gehabt.
 
LoneLobo schrieb:
wth?
Wie weit offen spielst du den TSL, dass mindestens 60 Röhrenwatt das Crunchen anfangen?
Ich hab das Ding bisher weder bei Proben, noch am Auftritt mehr als n Drittel auf gehabt.

hmmm....komisch
das passiert bei meiner paula und dem steg PU (Sh-4) schon wenn ich etwas lauter spiel?
amp kaputt? röhren verbraucht? speaker am arsch? :redface:
 
Der TSL reagier sehr stark auf die Gitarre und ne Les Paul gefällt mir Clean nicht ..fängt auch früh an zu crunchen während eine Strat ewig Clean bleibt allerdings nur ein Viertel aufgedreht scheint mir auch ein bisschen wenig!
 
SG Rocker schrieb:
allerdings nur ein Viertel aufgedreht scheint mir auch ein bisschen wenig!

Ich hab ja vielleicht vor, in 10 Jahren auch noch a weng was zu hören :rolleyes:
 
Also beim Marshall 6100 ist gar nix rotz im Clean.
100 singende Watt. Ein absoluter Edelamp
 
joa der cleansound meines tsl100 ist echt geil : )
nur der vom h&k trilogy gefällt mir besser : p
 
So will auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich hatte mir vor einiger Zeit nämlich mal die Kohle für ne Röhrenkombo gespart und hab mir den Fender Hot Rod Delux gekauft(Spiele ne epi Paula), weil der allerdings 3 mal innerhalb eines viertel Jahres kaputt ging musste er nem DSL 401 weichen.Hatte kein vertrauen mehr in den Amp, auch wenn der Sound genail war. Der Cleankanal des Fenders war super, brilliant, glasklar und angenhem und rund, evtl etwas sehr bass lastig. Den HRD konnte man im Proberraum auf Ohrenblutenlautstärke fahren ohne dass ein kratzen zu erkennen war. Der Zerrsound war alleridngs geschmackssache. Klang sehr harsch und knurrig. Fand eigentlich dass der Zerrsound des Fenders rauher klang als der des Marshalls DSL401.
Naja. Jetzt hab ich halt den Marshal DSL 401 und bin auch total zufrieden. Der Cleansound ist zwar nicht so sauber wie der des Fenders, da ich aber n Spur dreck im Sound eigentlich ganz geil finde gefällt er mir doch auch extrem gut. Der clean- Kanal hat meiner meinung nach seine Stärken im leicht angecrunchten Bereich (zwischen clean und Crunch). Find den Sound extrem geil auch wenn er nicht so "clean" wie der des Fenders ist. Aber er hat auf alle Fälle nen eigenen tollen Characktger. Weich, Rund, warm angenehm. Speiel zu Hause sogar lieberden clean Kanal weil ich den deznten crunch so dermaßen geil finde :D

Naja lange rede kurzer sinn: Geil klingt beides Fender und marshall. Sind halt beides Klassiker im Sound und klingen für mich beide genial, wenn ich das Geld hätte würde ich mir noch nen Fender Twin Reverb zum Marshall dazu holen. :D Aber leider bin ich absolut pleite:mad:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben