clavia nord stage 88 oder stage 2 88 ?

  • Ersteller saitenhieb
  • Erstellt am
saitenhieb
saitenhieb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.20
Registriert
30.07.08
Beiträge
8
Kekse
0
liebe profis, ich möchte nur 2 gute klaviere, 2 top e-pianos und eine orgel. kann das nord stage 88 die gleichen sounds performen wie das stage 2 88? auf was verzichte ich in meinem fall.. ausser speicherplatz? danke für hilfe.
 
Eigenschaft
 
Stage Classic kann die gleichen sounds performen, keine Frage.

Aber logischerweise gibt es nach einigen Jahren Weiterentwicklung auch deutliche Unterschiede. Unabhängig vom Speicher-memory sind das im Wesentlichen:

- eine verbesserte HA-Tastaur
- eine wesentlich erweiterte Synthsection
- eine Orgel der neuesten Generation
- umfangreichere Effekt-Möglichkeiten, EQing..

Wenn es für Dich nicht zwingend 88 Tasten sein müssen, würde ich Dir schon eher zum NE 4 HP raten. Der hat eine hervorragende Hammer-Action Tastatur, ist leichtgewichtiger,günstiger und passt ansonsten in Dein Anforderungsprofil.

Gruss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn es für Dich nicht zwingend 88 Tasten sein müssen, würde ich Dir schon eher zum NE 4 HP raten.

----Die Idee mit dem leichten Piano überzeugt, weil ich damit tatsächlich oft unterwegs bin. Aber eine Frage noch: Kann ich bei diesem Instrument über das Control Pedal noch Strings oder Pads unter das Klavier legen oder geht das bei diesem Instrument nicht? Würde mich freuen, wenn Du das weisst - oder jemand anders.... Danke
 
Kann ich bei diesem Instrument über das Control Pedal noch Strings oder Pads unter das Klavier legen oder geht das bei diesem Instrument nicht?
Nein, das geht nicht, weil die Electros allesamt monotimbral sind. Du kannst also immer nur einen Sound zur Zeit spielen (abgesehen von zwei unterschiedlichen Orgel-Registrierungen).
 
na dann danke an alle. es gibt für mich nach allen überlegungen nur das stage 2 76 od. 88, da komm ich nicht drum herum. für 2500 euro sollte ich es hoffentlich gebraucht bekommen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben