Hallo, zusammen
ich habe es jetzt endlich audh geschafft, etwas einzuspielen.
Obwohl der BT meine eigene Komposition ist, muß ich zugeben, das fiel mir nicht so leicht.
Das flotte Tempo mit 150 bpm stellt schon mal gewisse Anforderungen, da kann es Probleme geben, im Tempo/Timing zu bleiben. Außerdem marschiert der BT eigentlich permanent nach vorn, und da über 2 Minuten Solo die Abwechslung zu halten und vielleicht auch Steigerung einzubauen ist gar nicht so einfach.
ist aber eine gute Übung und Herausforderung.
Perfekt ist es nicht, aber Hauptsache Spaß dabei!
http://www.dateihoster.de/de/file/21591/ClassicHR-KlausP-mp3.html
@gonzo83
schöner Gitarrensound, aber für meinen Geschmack etwas zuviel Hall drin!
Solo klingt gut für eine Impro, in der Mitte kurz etwas planlos, denn hast du aber wieder die Kurve gekriegt:. Die Pedalton-licks, die du ab ca. 1:40 und dann verschärft ab 1:55 spielst mag ich unheimlich gerne, sie klingen gut und sind eine Technik, die man immer wieder schön anwenden kann!
@evil
Schöner Gitarrensound, man merkt, daß das improvisiert ist, dafür ist es ok und du hast genügend Technik,um da durch zukommen. Positive Kritik: Bei längeren Soli nicht zu früh das Pulver verschießen. Versuch mal irgendwann (jetzt nicht unbedingt auf diesen BT), dir ein festes Solo auszudenken, und das dann perfekt zu spielen. Würde mich interessieren, wie sich das anhört.
@3121funk
so schlecht wie du das hinstellst ist es gar niicht, du ziehst dich ganz gut aus der Affäre, Melodieverständnis kann man dir nicht abstreiten, das klingt ja alles nicht schlecht und das souveräne Überspielen von schnellen Passagen, das wird mit der Übung noch kommen. Eine Anmerkung noch, der Gitarrensound ist sehr stark verhallt, das erzeugt schon eine gewisse eigene Stimmung, dürfte für die meisten Anwendungen aber etwas zuviel sein.
@seevogel
Klasse, super gespielt, tolle Technik und prima Einfälle! Bester Beitrag bis jetzt. das Tapping am Anfang ist genial, auch die schnellen picking- Passagen und der Sound ist ech vintage-Geil, EVH im 21. Jahrhundert.
Wir machen das ja just for fun, deswegen soll man nicht zu kritisch sein, trotzdem, was auffällt:
Der erste Durchgang ist einfach fulminant, der zweite fällt dagegen ab, also wenn du die CD aufnimmst, denk an die Dramaturgie!