Classic Cantabile Session Pro

• Ersteller Rodorthodon
  • Erstellt am
ich hab mia auch schon überlegt ob ich mir Das Classic Cantabile Session Pro kaufen soll..aber ich weiß net so richtig..:screwy:

tu es nicht

schau dir mal die roadworx sets an, auch günstig und vor allen dingen gut.
über die cantabiles gibts kaum meinungen, d.h. du weißt langfristig nix dadrüber bzw. du weißt allgemein nicht viel.

über das roadworx L 22 (baugleich basix custom) kannst du hier zu hauf nachlesen (verarbeitung, qualität, klang usw.), wäre meine empfehlung für den kleinen geldbeutel, wenn es denn neu sein muss.

zudem ist ahorn nicht gleich ahorn
das wird irgendein billiges ahorn(ähnliches)holz sein, was irgendwie zusammengeschustert wird (stichwort "chinese maple")

ich hab mia auch schon überlegt ob ich mir Das Classic Cantabile Session Pro kaufen soll..aber ich weiß net so richtig..:screwy:
Kauf dir lieber ein gutes Gebrauchtes. Da bekommst du für 500,-- € schon sehr brauchbare Sachen. Du solltest natürlich ausgiebig testen.
Wenn neu, dann, wie es die Drummerin schon gesagt hat, ein Roadworx oder Basix. Bei meiner letzten Band in Nürnberg hatten wir ein Basix als Proberaumset. Das ist schon ganz gut.

Bin grad zufällig auf den Beitrag gestoßen und kann meinen senf dazugeben, da ich das session pro 1,5 Jahre hatte bevor ich zu RMV bin.
Hier meine Eindrücke:
Hardware absoluter Schrott, Toms sinken ab, Hihatständer absolut fürn arsch:
ABER:
mit guten Fellen (Evans EC2) hört sich das Set Hammer an...Ich weiß nicht wieso die Chinesen es klanglich so viel besser hinbekommen haben als beispielsweise ein gretsch catalina maple,vllt liegts an den richtig gut gefrästen gratungen und den nur 7 lagen ahorn(chinesisch), aber es ist wirklich so. 1A Maple Sound, mit tief gestimmten Toms richtig fetter Sound, kommt an Sonor force 3007 hin, hab ich mitm kumpel von mir mal verglichen, der hat des sonor.

Nachteil ist halt echt die beschissene hardware, außerdem muss man nochmal 200 euronen für gute felle hinlegen...oder sich gleich lieber n bisschen mehr zusammensparen und sichn gutes gebrauchtes kaufen, sonor phonic oder RMV beispielsweise.

Soweit mein Eindruck
greez

Bin zufällig auf dieses Forum gekommen und muß mal was zum Classic Cantabile Pro loswerden. Ich habe mir dieses Set 2007 auch beim MH Kirstein gekauft. Zum Proben benutze ich ein E-Drum, deshalb wird dieses Set bei Livegigs höchstens 10-12 mal pro Jahr on stage eingesetzt. Dieses Set ist bis auf Ausnahmen nicht zu empfehlen. Die Kessel sind mit anderen Fellen (Remo, Evans; etc.) vom Klang her recht gut. Die Hardware ist so nicht verwendbar. Selbst bei wenigen Einsätzen on stage sind die sogenannten Rohrfutter (Plastik) zerbrochen und mußten erneuert werden. Erhältich bei MH Kirstein für 4,50 € pro Stück. Zuerst verabschiedet hat sich die Hi-Hat-Clutch, aus der sich die Splinte selbst entfernt haben. Maschinen sowie das so genannte Omniball-System sind nicht zu erwähnen. Nach Austausch der Hardware gegen Sonor bzw.Tama (bei mir) ist es für meine Zwecke recht opimal. Vom Ursprungsset übrig geblieben sind eigentlich nur die Kessel. Hat mich aber auch das doppelte des eigentlichen Anschaffungswertes gekostet. Über Becken kann man nicht streiten, benutze schon seit Jahrzehnten die Paiste 2002. Für Einsteiger würde ich dieses Set nicht empfehlen, lieber ein gutes Gebrauchtes, vielleicht schon mit einiger Stage-Erfahrung.

granschmidt

Auch wenn es ein Review-Unterforum gibt - ich finde es interessant, dass sich endlich mal jemand gefunden hat, der dieses Set spielt.

Ich habe mir bereits vor Jahren genau dieses Set einmal angesehen. Ich habe mich damals noch auf Herstellerinformationen verlassen und kann von Glück reden nie Geld gehabt zu haben.

Könntest du eventuell mal etwas genauer auf die einzelnen Trommeln eingehen? Bezüglich Hardwareverarbeitung - Aufhängesystem, Gratungen der Kessel usw? Wie ist das Snarebed der Snare verarbeitet?