ja sowas...
also, dann lass uns mal schrittweise vorgehen, des wird ja so sonnst nix, als erstes muss ich dich fragen:
tritt das Problem nur bei Chrome auf, oder auch bei anderen Browsern wie zbs Firefox ??
tritt das problem auch auf wenn du kabelgebundene Tastatur und Mas verwendest ??
hast du zum PDF lesen mal ne alternative wie
SUMATRA verwendet (kleiner, schneller, nicht Datenhungrig...)
verwendest du überall die aktuellen Treiber (Chipset, Sound, Grafik (bitte inkl Catalyst, ATI haut nicht um sonnst 12 neue Treiber im Jahr raus), HID, usw)
hast du das aktuelle ServicePack bzw alle Updates installiert (jeder zweite Dienstag ist Microsoft Patchday, also schau ruhig zwei mal im Monat nach, denn Autoupdate läd nur sicherheitsrelevante Patches)
hast du nach dem Grafiktreiber DE-Installieren auch die Reste entfernt ??
Das machst du mit DriverSweeper (im Abgesicherten modus) erst danach die neuen GraKa-Treiber installieren.
Neue Treiber sind wichtig, da diese nicht nur die Leistung in Games erhöhen, sondern und vorallem Inkompatibilitäten mit Microsoftupdates und anderer Software beheben,
so ist das auch mit PDF-Viewern, MEdiaPlayern und Treibern wie Chipsetdriver, Peripherie, usw.
Dein Rechner sollte dicke genügen für kleinere Recordings, auch mit ner Onboard Soundkarte.
Wie schauen denn deine Biossettings aus ??
haste da was herumgestellt (zwecks Overclocking dem Speicher oder der PU mehr Spannung zugewiesen ??) oder etwas anderes ??
Falls ja, dann geh bitte ins Bios und wähle Default Settings, drücke dann auf die F10 Taste und bestätige mit ja.
Wenn du etwas Deinstallierst stell bitte sicher das keine Reste übrigbleiben, nimm dazu Revo Uninstaller
und deinstalliere von da aus (also nicht von der Systemsteuerung aus) was du weg haben willst/musst)
Nach jeder Deinstallation sucht Revo nach übrig gebliebenen Dateien und Registryeinträgen und entfernt die auf Wunsch dann auch.
schade das ich nicht vor dem Rechner sitze, ich bin sicher das Problem ist schnell gelöst (wenn man systematisch vorgeht und nicht auf grund obskurer Empfehlungen
mal eben irgendwass installiert, nur halb installiert oder deinstalliert)
och ich sehe du kommst aus Stuggitown ??
ja cool ich wohne bei Reutlingen, wenn du lust hast, kannst also gerne herkommen und wir beheben das Problem.
Entweder wir setzen dann dein Rechner schnell neu auf und konfigurieren ihn dann gleich sicher und richtig,
oder wir gehen den langen weg und deinstallieren zumindest erst mal alle Treiber (die werden dann durch Windowseigene Treiber ersetzt, die aber WESENDLICH schlechter sind, zbs schlechteres Timing bei Sound, schlechtere GRafik bei GraKas, und sehr häufig bestimmte Funktionen auch gar nicht bringen) und nach dem Chipsettreiber (der fürs Motherboard) werden wir nach und nach alle Treiber mit dem jeweils neuesten Treiber ersetzen und schauen ob und wann die PRobleme wieder auftauchen oder behoben sind.
So behebt man das Problem und hat auch den Schuldigen ausgemacht
Man kann dann auch gleich Sinnlose (nicht benötigte) Services abschalten, was den Rechner schneller, Sicherer und Problemunanfälliger macht, so schneidert man sich quasi Windows auf den Leib, man muss aber wissen was man damit vorhat (in deinem Fall wohl mal zocken, Recorden und n bissle im Web Serven)
Gruß Robi