Es hat den ganzen Tag gedauert aber ich bin mit Löten fertig und es funkioniert alles wie es soll. Kein Brummen oder knacken, Schalter und Potis funktionieren wie sie sollen.
Ich muss zugeben dass ich überrascht bin. Ich habe drei verschiedene Schaltpläne benutzt und war mit nicht ganz sicher was ich da eigentlich mache. Dann waren auch noch die Kabel des Neck PU zu kurz.
Der Seymour Duncan Invader an der Bridge ist jetzt durch Push / Pull seriell / parallel schaltbar und der Seymour Duncan P-Rail am Hals durch Schiebeschalter Rail / Humbucker / P90. Die LED Kette funkioniert übrigens auch
Optisch ist die V zu ca. 85% fertig. Das provisorische Messing Saitenhalterblech wird noch durch Saitenhalterhülsen mit den Patronenendenhülsen ersetzt. Dann kommte noch der Rahmen für die Uhr und vielleucht noche in paar Kleinigkeiten wenn die Zeit reicht aber nichts weltbewegendes
Ich hab sie noch nicht gewogen aber sie wiegt weniger als meine Epi Les Paul, mehr als meine Epi SG und ziemlich genau soviel wie meine selbstgebaute Tele. Im Vergleich zu meiner Career Flying V ist sie ebenfalls leichter. Den unteres Gurtpin habe ich nicht an die angesetzt Spitze gemacht an der ursprünglich hin sollte. Das war mir dann zu riskant. Er befindet sich jetzt neben dem Trapezgewinde (Bilder folgen). Mit Gurt ist die Gitarre gut ausbalanciert.
Bespielen lässt sie sich wie ich finde sehr gut. Der matte Lack am Häls fühlt sich gut an, keine spitzen Bünde, nichts im Weg was bei Spielen stört. Der Schiebschalter ist recht schwergängig aber das stört mich nicht. Die Saitenlage ist jetzt bei 1,7mm bei der tiefen E-Saite und 1,2mm bei der hohen. Scheppern ist mir bis jetzt nicht aufgefallen. Das ich vorher die Bünde nochmal abgerichtete hatte hat bestimmt nicht geschadet
Zum Sound. Leider habe ich mehr Ahnung vom Basteln an Gitarren als vom Spielen und Sound. Trotzdem fällt mir auf dass die Gitarre höhenreicher ist als meine andere V. Durch die verschiedenen Schaltungsmöglcihkeiten ist der Sound extrem variabel. Mir als Laie gefällt alles bis jetzt ziemlich gut.
Ich will mal sehen ob ich den nächsten Tage ein paar Soundsbespiele hin bekommen. Falls übrigens jemand in meiner Nähe wohnt (Postleitzahl 99830) und Lust hat mir bei den Soundbespielen zu helfen kann sich gerne bei mir melden. Ich würde mich da über etwas Hilfe sehr freuen