=Thunderbird=
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 16.01.23
- Kekse
- 781
alternativ zu guitar pro könntest du auch power tab benutzen, ist kostenlos und auch nich schlecht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nur auf den Basssaiten klingt nach Powerchords, das sind Zweiklänge, auch mit "5" geschrieben. Diese Akkorde sind überall, wo viel Verzerrung vorkommt, heimisch, es fehlt ihnen aber die Terz, wodurch man nicht zwischen Dur und Moll unterscheiden kann.etz würd ich doch noch gern was anderes wissen...ich hab vor 3 jahren schonmal gitarre "gelernt" und da haben wir sogenannte "blues-akkorde" gelernt...der name stimmt nicht glaube ich aber es waren die meisten akkorde D, G, E, A usw die nur auf den bass seiten und zwischen 4ten und 7ten bund gegriffen werden....ich weiß leider weder wie die akkorde gingen noch wie sie hießen kann mir da jemand helfen?
Beispiel für ein A5 im 5. Bund:
x
x
x
7
7
5
Du meinst vermutlich das Bluesschema:etz würd ich doch noch gern was anderes wissen...ich hab vor 3 jahren schonmal gitarre "gelernt" und da haben wir sogenannte "blues-akkorde" gelernt...der name stimmt nicht glaube ich aber es waren die meisten akkorde D, G, E, A usw die nur auf den bass seiten und zwischen 4ten und 7ten bund gegriffen werden....ich weiß leider weder wie die akkorde gingen noch wie sie hießen kann mir da jemand helfen?
Wie Wishbone schon schreibt ist das ein Powerchord, siehe meinen Post der Vorderseite.hmmm...nein es sind keine powerchords....das war irgendwass in der richtung:
-
-
-
-
7
5
also ganz einfach eigentlich
Noten (Töne) kommen auf der Gitarre mehrfach vor.A5 sagt ihr...da bin ich jetzt verwirrt:
http://www.gitarrengriffe-online.de/gitarrengriffe_akkorde.php?tonart=A&symbol=5&vs=1
A5 sagt ihr...da bin ich jetzt verwirrt:
http://www.gitarrengriffe-online.de/gitarrengriffe_akkorde.php?tonart=A&symbol=5&vs=1
Stimmt, die Webseite ist gar nicht schlecht!Klick dort mal auf V. Lage, dann wirst Du einen Wiedererkennungseffekt haben....