chinabecken. welche sind gut? stagg, sabian?

Korekt. Ich hab ja auch ein A Custom und bin ganz mit zufreiden. Kommt veileicht in ferner Zukunft noch ein anderes dazu. Übrigens hast du schon mal die neuen Fast Crashes angespielt?
 
nein, habe ich noch nicht! ich bekomme auch nicht so oft die Chance, Becken anzutesten! und der Musikladen in meiner "Nähe" hat net so viel Auswahl! cry Aber wenn ich mal eins sehe, teste ich sie! hast du die mal angespielt?

Aber Zildjain hat's mir schon angetan! Bis auf den Preis der Becken!
 
Ja erst wollte ich mir die Kaufen aber nachdem ich die gespielt hab.
Sehr seltsames Spielgefühl. Die wackeln so extrem das man denkt die zereists gleich. Ich hätte da richtig angst bei jedem Schlag des becken zu zerstören obwohl ich net so extrem holz' und 7a Spiel.
 
Aha! Ich glaube an so ein Spielgefühl gewönt man sich schnell! Aber ich hab mal Crashes von zildjian angetestet und ich hatte so ein Spielgefühl, wie das, was du oben beschreibst! Könnten vielleicht ältere fast Crashes gewesen sein! ich weiss halt net mehr genau was für becken das genau waren!
 
bei den kleinen Becken gings ja noch aber des 18er war echt extrem.
des hat ausgeseh wie der ZxT trashformer. Der in natura gar nicht lia ist sondern golden -fake-
 
Warum willst du dir eigentlich billig Becken zulegen. Hohl dir doch lieber was gescheites womit man dann au bei nem Gig spielen kann.
 
@blackmetaldrummer

nu hab ich ja das ZILDJIAN ORIENTAL TRASH 18" bei ebay ersteigert. für 140 kröten. das geht noch.

aber neu hätt ich NIEMALS 220 euro dafür bezahlt.und ich finde zumindest effektbecken wie china soltn schon gute sein.

aber meine stagg becken reichen vollkommen aus. auch bei großen gigs. ich mag den klang und ich bin zufrieden. ich bin nu ma arbeitslos und muss n bischen guckn wo ich viel für weniger geld bekomme. is en doch alles irgndwo ne GELDFRAGE. :?
 
Ich bin Schüler und darf mein Geld mit Austragen verdienen. Hab noch immer meine uralten Paiste 302 drauf, die schon tausend Sprünge haben. Aber bevor ich mir wieder son billiges Zeug kauf spiel ich lieber noch n paar Monate mit den sch... Becken und kauf mir dann was von Anatolian oder Sabian obwohl die Paiste Dimensions Serie au verlockend ist. Naja egal.
 
Ich bin Student-> Ich verdien noch weniger Geld als ein Arbeitsloser.
Naja
@Blackmetaldrummer: Die Dimensions sind nicht schlecht hatte ein Schlagzeuger bei ner Band in unserer Gegend für den ich mal eingesprungen bin. Klingen sehr hell und Kurz. Auch nicht zu leis.
Paiste 302 rules ich glaub ich starte mal ne Umfrage wer alles mit Paiste 302 Schlagzeugspielen angefangen hat. :rolleyes: scheinen doch die beliebtesten Anfängerbecken zu sein. Des Ride find ich ihrgendwie ewig gut für des bischen Geld was des Kostet. Hat nen schönen Kuppensound.
 
das ride beckn von paiste 302 find ich auch ziemlich geil. und die hihat is ebenso nich übel. deswegn spiel ich die beidn ja auch. und bis näxtes jahr spar ich auf 2 "ordntliche" crashbeckn.

aber dieses jahr hab ich mir mein drumset angeschafft, plus beckn, plus doppelfußmaschine und etlichn krams der dazu geholt. und da blieb nich mehr viel für teure beckn übrig.

und für aufnahmen kann ich immer noch drummerkollegen nach "ordnlichn" beckn fragn. das is ja nich dat problem...

an egal. prosit! 8)
 
Meine 302 Hängen zusammen mit Headliner 5K im Probeuam unserer Band für aufnahmen nehm ich dann meine Becken mit. Aber zum über n bleiben se da wo se sind. An meinem Schlagzeug ;)
 
Stagg stellt zwar generell günstigere Becken her, die Lion Chinas sind aber absolut empfehlenswert! ich spiele zwei in 14" und 18" (ansonsten Sabian AAX/HHX, Paiste Dimension und Zultan Becken) und bin absolut zufrieden mit ihnen.
Die sind handgefertigt, aus B20-Bronze und klingen wirklich sehr trashig, richtig geil...falls da mal eines kaputt geht kosten die auch nicht so viel wie die von z.B. Sabian (von denen ich kein einziges gefunden habe was mir gefallen hätte)...
können auch beim Musik-Service in fast allen Größen angetestet werden!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben