china becken gesucht

Wer weiß, ob er überhaupt irgendwann das Becken nicht mehr mögen wird? Er wird sich wohl die empfohlenen Becken angehört haben, wenn er schon Antesten war.
Ich versteh nicht, warum alles, was nicht gerade ein aktueller Geheimtipp ist, schlecht gemacht wird. Ich mag die ZBTs auch nicht, aber ich kenne durchaus Drummer, die gewiss keine Anfänger sind und einige ZBTs spielen. Wenn es doch genau der Sound ist, den er sucht? Ich dachte, es sei alles so "subjektiv" im Beckenbereich und "erlaubt ist, was gefällt".
Manchmal habe ich da aber einen ganz anderen Eindruck; als wäre alles, was nicht hunderte von Euros kostet und etwas Hochgelobtes ist schlecht.

Ich spreche hier keinen persönlich an und möchte auch keinen Angreifen.

Und abgenommen klingen die Teller sowieso fast alle gleich! Ein Leihe wird keinen wirklichen unterschied hören! :)

LG

Manchmal habe ich da aber einen ganz anderen Eindruck; als wäre alles, was nicht hunderte von Euros kostet und etwas Hochgelobtes ist schlecht.

Dem ist eben nicht so.
Man muss eben NICHT viel Geld ausgeben um gute Sachen zu bekommen. Bei den ZBTs halte ich das Preis-/Leistungsverhältnis für sehr fragwürdig. Da gibt es meiner Meinung bessere Becken für weniger Geld.
Vielleicht gefällt ihm ja der Sound, das hätte er allerdings auch günstiger bekommen können.

Hmmm da bin ich aber schon einer Meinung mit Red.

Wenn man sich hier so manche Threads anguckt, wird quasi jeder dazu "gezwungen", sich B20 Becken der kleinen Türken zu holen. Es gibt wirklich genug Leute, die B8 oder B12 oder was weiss ich B20 vorziehen. Und wenn ihnen der Klang dann halt gefällt, ist das gut und es gibt nix zu kritisieren. Der TS hat bestimmt B20-Becken und B8-Becken angespielt und sich dann - wie man sieht - für die B8-Version entschieden. Nur weil manche User, die dann vielleicht mehr Erfahrung haben, bzw. länger spielen, B20 der kleinen Türken für besser halten, müssen sie es nicht jedem Fragenden vorhalten. Da reicht auch ein einfaches "Spiel dich durch", anstatt direkt zu sagen "Kauf dir B20-Becken der Marke *beliebigen kleinen Türken einsetzen*, die sind günstig und "besser" als die Markenklamotten".

Da gibt es meiner Meinung bessere Becken für weniger Geld.
Vielleicht gefällt ihm ja der Sound, das hätte er allerdings auch günstiger bekommen können.

Tja, dann ist das eine Erfahrung, die er machen muss.

klar, ich weis, dass ich villeicht für 50 euro mehr, etwas besseres bekommen können...aber ich bin noch schüler -> wenig geld. und ich spiel ja erst 5 jahre und auch leider kaum live, hauptsächlich aus spaß.

man weis nicht. villeicht ist ja in einem jahr mal wieder ein neues china hier. ich hab den thread hier damals eröffnet, um anhaltspunkte zu finden, welches becken so klingen könnte, wie in dem video. für mich muss es nicht immer das beste und teuerste sein, sondern das, was mir klanglich gefällt.

:bang:
Niemand hat gesagt, dass man UNBEDINGT B20 kaufen MUSS! Ich bin da mit Haensi gleicher Meinung, dass die P/L etwas fragwürdig ist. B20 heißt ja nicht automatisch super gut (Sabian XS20), obwohl die XS20 noch in Ordnung sind. Es ist ja nicht so, dass es auch gut Becken gibt, die nicht aus B20 sind (Paiste 2002/Alpha, Meinl MB10 etc.). Was mich allerdings stutzig macht ist, dass er weiß was er für das gleiche Geld kriegt wonach er erst seine Soundvorstellungen ausgerichtet hat.:confused:

Aber Leute, ich denke jetzt ist Schluss. Jeder hat seine Meinung geäußert und seine Begründung gesagt. Er soll jetzt Spaß haben und auf dem Ding spielen was das Zeug hält.;)

Er hat eins gefunden, was ihm gefällt und das ist super :great:

Ich hatte Chinas: Paiste 2002 18", Sabian AA 18" (China und Fast China), Paiste 802 18", Zildjian 20" oriental, Paiste alpha 16",...
und vllt auch noch eins mehr

Fazit: Ich habe kein China
Die AA Chinas und das 2002 hatte ich am Längsten, da ich kompette Beckensätze besaß, gefallen hat mir keins :nix:

Also Glückwunsch dem Threadsteller

Grüße cat....
PS: Und die Suche habe ich eingestellt, 2 Crashes, Ride und Hihat reichen mir

Ein paar grundsätzliche Gedanken:

Ja, gerade die erfahreneren Musiker hier haben durch jahrelange Praxis ein breiteres Wissens- und Erfahrungsspektrum als die meisten "jungen Wilden". Und es ist ganz sicherlich hie und da sinnfällig, den dargebotenen Tipps auch ab und an mal Glauben zu schenken. Aber nicht verpflichtend! Ich sehe auch nicht, dass wir unbedingt immer als "Beratungsinstanz" fungieren sollten. Oder gar selber als Berater verstanden werden wollen. Wir müssen mal davon abkommen, jede getroffene Entscheidung eines jungen und eben nicht so erfahrenen users gleichs abwerten zu wollen und dann jedesmal von Beratungsresistenz zu reden.
Sorry, Haensi, ich schätze Deine Meinungen - teile sie zumeist - aber Du kommst mir einfach zu häufig als Oberlehrer daher, der sich dann auch noch beleidigt fühlt, wenn man Deine Meinung missachtet. Bitte nicht als Angriff missinterpretieren!

Ein Forum sollte doch eher eine Plauderstelle für gehobenen Meinungsaustausch sein, oder? Wenn jemand nach input fragt, darauf Antworten, Meinungen, Erfahrungen bekommt, ist es seine Entscheidung, ob und wie er sie verwendet. Er hat doch keine Verpflichtung! Ich bin ganz bei Euch, ein ZBT wäre nun wahrlich auch nicht mein Tipp gewesen, schon gar nicht unter dem Aspekt Preis/Leistung. Und dennoch, er hat sich so entschieden, das sollten wir einfach mal akzeptieren, ihm wünschen, dass er damit glücklich wird und uns neuen spannenden Fragestellungen zuwenden.

Ich kann Bum Tac nur zustimmen und würd sagen wir trinken jetz alle einen Cyberberuhigungstee
und wünschen uns allen Musikalischen Erfolg und durchhaltevermögen.
:)

Ich kann Bum Tac nur zustimmen und würd sagen wir trinken jetz alle einen Cyberberuhigungstee
und wünschen uns allen Musikalischen Erfolg und durchhaltevermögen.
:)
Sehr schön formuliert :great:
Und ich bin übrigens mit meinem trashigen 18" LP Ran Can China nach wie vor sehr zufrieden :D