China-Becken-> Empfehlenswert?

xander schrieb:
naja, warum denn nicht?
wenns halt zum stil passt :rolleyes:

Zum Glück hast du "Stil" net mit "ie" geschrieben....Das hätte jetzt gerade noch gefehlt:)

Aber den Stil, bei dem man 3 Rides braucht, kenne ich noch net. Was ist das für´ne Musik??

WattsNr2 schrieb:
Zum Glück hast du "Stil" net mit "ie" geschrieben....Das hätte jetzt gerade noch gefehlt:)

Aber den Stil, bei dem man 3 Rides braucht, kenne ich noch net. Was ist das für´ne Musik??
auch wenn ich stile geschrieben hätte, wäre es verzeihlich denn ich bin kein Deutscher :D

und Lite MB spielt jazz soweit ich weiss

der user PM hatte glaub ich auch ma 2 oder 3 rides

naja, wir weichen wohl vom thema ab :D

WattsNr2 schrieb:
3 Rides..??? an einem Abend??

ja klar, gerade, wenn ich mit Quartett/Quintett/Sextett-Besetzungen Jazz aus dem Bebop/Hardbop-Bereich spiele, dann ist ein Crash oder Splash nicht notwendig, aber mehrere Ridebecken machen schon Sinn, z.B. ein hellere dünneres zur Begleitung von Klarinette, Sopransax, Altsax, ein größeres kräftigeres für Tenorsax, Trompete oder Posaune und ein Flatride für die Klavierbegleitung - eines davon läßt sich dann auch immer crashen. Im Gegensatz zu den Rockleuten spiele ich sehr selten auf der HiHat und ein bissel Abwechselung kann nicht schaden.

xander schrieb:
auch wenn ich stile geschrieben hätte, wäre es verzeihlich denn ich bin kein Deutscher :D

und Lite MB spielt jazz soweit ich weiss

der user PM hatte glaub ich auch ma 2 oder 3 rides

naja, wir weichen wohl vom thema ab :D

Sorry, so war das von mir net gemeint...Ich wollte nur einen Spaß machen...und dem Lite-MB gönne ich natürlich seine 3 Rides...
Gute Nacht und bis dann

WattsNr2 schrieb:
Sorry, so war das von mir net gemeint...Ich wollte nur einen Spaß machen...und dem Lite-MB gönne ich natürlich seine 3 Rides...
Gute Nacht und bis dann
spass ist ja gut, nur hab ich "angst" :D dass gleich Limerick kommt und hier zumacht.

aber naja, um nich vom thema abzuweichen frage ich auch mal was:

gibt es größere chinas (so 18" aufwärts) mit einem sehr hellen und explosivem klang?

xander schrieb:
... gibt es größere chinas (so 18" aufwärts) mit einem sehr hellen und explosivem klang? ...

gibt es!! Watts hats mal irgendwo geschrieben + ich kann mich auch erinnern, daß UFIP sehr filligrane große Chinas hat oder hatte - die Teile klingen gigantisch, haben aber oft ein Problem mit der Haltbarkeit, die reißen gerne an der Kuppe!

Lite-MB schrieb:
gibt es!! Watts hats mal irgendwo geschrieben + ich kann mich auch erinnern, daß UFIP sehr filligrane große Chinas hat oder hatte - die Teile klingen gigantisch, haben aber oft ein Problem mit der Haltbarkeit, die reißen gerne an der Kuppe!
mist, hab keine antest-möglichkeit von ufip - die läden ham die becken gar net da :mad:

xander schrieb:
mist, hab keine antest-möglichkeit von ufip - die läden ham die becken gar net da :mad:

na ja, erstens sind die wirklich heftig empfindlich und zweitens lagen die schon vor 15 Jahren bei 500-600.-DM, wenn es die Serie(n) überhaupt noch gibt, dann kosten die heute erst recht richtig Geld!! Sowas muß man sich dann schon leisten wollen...

Um ehrlich zu sein, mich haben die immer gereizt, aber ich wollte dafür nie soviel Geld ausgeben. Wenn ich mich richtig erinnere, dann ist das von WattsNr2 sogar gerissen??!

Lite-MB schrieb:
na ja, erstens sind die wirklich heftig empfindlich und zweitens lagen die schon vor 15 Jahren bei 500-600.-DM, wenn es die Serie(n) überhaupt noch gibt, dann kosten die heute erst recht richtig Geld!! Sowas muß man sich dann schon leisten wollen...

Um ehrlich zu sein, mich haben die immer gereizt, aber ich wollte dafür nie soviel Geld ausgeben. Wenn ich mich richtig erinnere, dann ist das von WattsNr2 sogar gerissen??!
das wär natürlich scheisse - soviel kohle und dann so ein resultat...naja

gibts irgendwie andere alternativen? wie isses mit zildjian Z customs? kennst du den sound von denen? oder die sabian AA HH und diese buchstaben serien?

@xander
...da hast du mich auf dem falschen Fuß erwischt!! Ich kenn mich nicht wirklich aus, was so aktuell auf dem Markt ist.
Ich gehe gelegentlich bei "meinem" Drumladen vorbei ist teste mal dies mal das - oder auch unterwegs, aber nicht gezielt nach Firmen, Serien - einfach just for fun, und wenn mir was gefällt, dann kauf ich das oder laß es...

Lite-MB schrieb:
@xander
...da hast du mich auf dem falschen Fuß erwischt!! Ich kenn mich nicht wirklich aus, was so aktuell auf dem Markt ist.
Ich gehe gelegentlich bei "meinem" Drumladen vorbei ist teste mal dies mal das - oder auch unterwegs, aber nicht gezielt nach Firmen, Serien - einfach just for fun, und wenn mir was gefällt, dann kauf ich das oder laß es...
hehe, stimmt, muss ich auch einfach mal machen. einfach wieda in nen laden gehen und testen
aber noch hab ich ja zeit, und auch seit gestern kein geld mehr, lol
hoffentlich ist das rack dann auch bald da :rolleyes: :D

Naja alle Läden in der Nähe die Drummaterial verkaufen haben net sehr viel Auswahl. Wenn ich mir ein CHina hole, werde ich wohl mal gucken müssen, welches sich gut anhört und auch einen angemessenen Preis hat.

Was für ne Art China würdet ihr mir anraten bzw welche Größe ist sehr gut zu spielen?

Bardak schrieb:
... Was für ne Art China würdet ihr mir anraten bzw welche Größe ist sehr gut zu spielen? ...

...na ja, 6" und kleiner sind schwer zu treffen...kann ich nicht empfehlen!

Mein Gott! Es gibt darauf keine Antwort von uns, die Frage kannst nur du selber beantworten, wenn du die Becken siehst und vor allem hörst.

Für Anfänger und als einziges China im Set würd ich nicht unter 18" gehen, vielleicht auch nicht all zu dünn, bei ungeübten Spielern reißen die gerne mal - aber sonst gehört die Welt dir!

Lite-MB schrieb:
...na ja, 6" und kleiner sind schwer zu treffen...kann ich nicht empfehlen!

Mein Gott! Es gibt darauf keine Antwort von uns, die Frage kannst nur du selber beantworten, wenn du die Becken siehst und vor allem hörst.

Für Anfänger und als einziges China im Set würd ich nicht unter 18" gehen, vielleicht auch nicht all zu dünn, bei ungeübten Spielern reißen die gerne mal - aber sonst gehört die Welt dir!

genau das ist es: nämlich du allein sollst es wissen!

ich hab mir nämlich kein 18" china geholt, sondern ein 14", weil es mir besser vom klang her gefallen hat

deswegen: hingehen, alle modelle und alle größen testen. wenn dir das drummen am herzen liegt, wirst du diese paar stunden mit sicherheit testen gehen, wie auch viele andere hier im forum. wenn nicht - dann kauf dir das was dir von den ersten 3 gefällt, oder noch besser - denk nach ob du drummen willst :rolleyes:

Also bitte, ich habe nicht vor mir hier unterstellen zu lassen ich könnte net drummen oder sollte damit aufhören. Ich wollte nur wissen ob es Chinas gibt die sich allgemein scheisse anhören.

Sry ich habe keine Fragen mehr. Ich werde mal testen gehen, hatte ich sowieso vor, aber naja.

Thread kann MEINETWEGEN geschlossen werden!

Bardak schrieb:
Also bitte, ich habe nicht vor mir hier unterstellen zu lassen ich könnte net drummen oder sollte damit aufhören. Ich wollte nur wissen ob es Chinas gibt die sich allgemein scheisse anhören.

Sry ich habe keine Fragen mehr. Ich werde mal testen gehen, hatte ich sowieso vor, aber naja.

Thread kann MEINETWEGEN geschlossen werden!
ich hab dir nich unterstellt dass du nicht drummen kannst
ich hab dir lediglich gesagt du sollst testen gehen und sich die zeit dazu nehmen, und zwar viel zeit.
und nein, es gibt keine chinas die sich allgemein hören, es wird sich immer einer finden dem das schlechteste china der welt gefällt