Children of Bodom

• Ersteller MrDiesfoerg
  • Erstellt am

Welches ist nun das beste der 5?

• Something Wild

Stimmen: 14 11,5%
  • Hatebreeder

Stimmen: 36 29,5%
  • Follow The Reaper

Stimmen: 31 25,4%
  • Hatecrew Deathroll

Stimmen: 24 19,7%
  • Are You Dead Yet?

Stimmen: 17 13,9%

• Umfrageteilnehmer
    122
JUHUUUUUU, es gibt Karten fürs COB Konzert am 7. Jänner im Posthof Linz. Werde gleich 3 bestellen (für 2 freunde noch natürlich :rolleyes: :D )

Die Setlist der Australia-Tour lässt große Hoffnungen auf ein Hammer-Konzert machen!

Ich bin höchstwahrscheinlich in Stuttgart am 29.1. dabei.Freu mich schon richtig auf die neuen Songs live und hoffe, dass sie so gut wie auf dem Album rüberkommen.Allerdings freu ich mich auch auf die ganzen alten Klassiker...das wird Hammer. :great:

Auf der jetzigen Tour spielen sie nur In Your Face & Are You Dead Yet vom neuen Album. Das meiste von den ersten 3 Alben (hoffentlich im Jänner auch!!!)
Selbst der Klassiker "Children Of Bodom" von Hatebreeder wird seit 1998 wieder einmal gespielt (Quelle der Setlist: www.scythes-of-bodom.com)

Ja les dir den Artikel durch, das liegt daran weil in Autralien AYDY noch nich aufm Markt ist.

Hab ich ja, aber die werden doch wohl nicht nur das neue Album abspielen und wieder runtergehen...
Downfall darf auf jeden Fall nicht fehlen, und wenns geht, Deadnight Warrior auch noch dazu :great:

BodomChild schrieb:
Hab ich ja, aber die werden doch wohl nicht nur das neue Album abspielen und wieder runtergehen...
Downfall darf auf jeden Fall nicht fehlen, und wenns geht, Deadnight Warrior auch noch dazu :great:

Ok du hast Recht..... Aber Downfall ist doch DER Klassiker, wenn man den Setlists glaubt,a lso den werden die Downfall werden die 100% spielen.

By the way: Ich kann Angels Don t kill..... das Solo ist gar nciht mal sos chwer, nur auf ner Les Paul auf der B Seite in den 22 Bund zu kommen, das mit dem kleinen Finger während einer 64tel 9tole(oder wie mand as nennt) ist nciht so einfach :D .

ICh kann fast alle COB-Songs. Mittlerweile in den letzten Tagen gehen die Solos schon besser *michfreu*
die riff-sachen und melodien sind auch ned ganz so schwer (außer Kissing the shadows)

Wow, hat schon mal jemand den Titelsong "Are You Dead Yet" ganz angehört? Jetzt weiß ich auch, warum es der Titelsong vom Album ist!! Der ist ja nur noch geil. Der Introriff war am anfang langweilig, darum hab ichs mir nie angehört, aber der ganze Song ist einfach so geil. Sogar sehr melodisch und mit ein bisschen Gesang-Geschrei :D

Musste mal gesagt werden, ist definitiv neben T, L & S mein Fav-Song vom neuen Album!

Juhu, Karten fürs Konzert am 7.1. hab ich auch! :D

Mir gefällt das neue Album seit ich es das erste Mal zu Gehör bekam auch immer besser.
Komisch, dass die Songs ihre Zeit brauchen um zu gefallen.

BodomChild schrieb:
ICh kann fast alle COB-Songs. Mittlerweile in den letzten Tagen gehen die Solos schon besser *michfreu*
die riff-sachen und melodien sind auch ned ganz so schwer (außer Kissing the shadows)

Wow, hat schon mal jemand den Titelsong "Are You Dead Yet" ganz angehört? Jetzt weiß ich auch, warum es der Titelsong vom Album ist!! Der ist ja nur noch geil. Der Introriff war am anfang langweilig, darum hab ichs mir nie angehört, aber der ganze Song ist einfach so geil. Sogar sehr melodisch und mit ein bisschen Gesang-Geschrei :D

Musste mal gesagt werden, ist definitiv neben T, L & S mein Fav-Song vom neuen Album!

Juhu, Karten fürs Konzert am 7.1. hab ich auch! :D

Also in Sachen spielbar finde ich das neue Album sehr pervers, weil die Riffs so oft variiert werden, immer wird noch etwas hinzugefügt oder so....

Ich finde das Album ist das beste in diesem jahr :great: .

Karten werde auch bald gekauft udn ein are You Dead Yet Pullover ausm EMP.... mittlerweile gaflllen mir sogar die alten Alben, hatebreeder, something wild.

So. Meine Karte ist da.
Das Gerücht mit Amon Amarth und Trivium als Support zieh ich mal still und leise zurück. :D

Da steht nur "plus special guests" - wenn da Amon oder so dabei wären, ständ das sicher da. Schade, muss sich um einen Fehler der Seite handeln, die ich irgendwo weiter vorne gepostet habe ;)

Den Pulli hab ich am Freitag bekommen! :D
Sieht ziemlich geil aus, mein Freund hat sich den HCDR-Pulli bestellt gehabt, der sieht viel besser aus als auf dem Bild im EMP.
(Wow, das Zeug ist am DI bestellt worden und am FR wars da, obwohl ich 1. aus Österreich bin und 2. am MI Feiertag war!!!
Sonst dauerts immer ca. 5-7 Tage...)

Ja, das neue Album ist schwer zu spielen, doch ich hörs mir lieber an weil meine Klampfe auf Normal D-Tuning ist und ich kein Drop-C stimmen will (mit Tremolo usw. ist zuviel Aufwand :D :rolleyes:)

@ diluvium
Ich glaub das schon mit Trivium und Amon Amarth, auf meiner steht auch nur plus special guests aber alles deutet darauf hin!!

Ich werd wohl nach Köln fahrn am 27.12. dann... hoffe mal, Amon ist wirklich dabei, das wär Spitze!!!

Nein, sind sie nicht...grade auf metalnews.de gelesen:

"Für die ausgedehte Europatour der Children Of Bodom zwischen Dezember und Februar wurden mit Ektomorf und Johan Lindstrands One Man Army And The Undead Quartet jetzt die Supportacts bekannt. [...]"

was solls ;)

diluvium schrieb:
Nein, sind sie nicht...grade auf metalnews.de gelesen:

"Für die ausgedehte Europatour der Children Of Bodom zwischen Dezember und Februar wurden mit Ektomorf und Johan Lindstrands One Man Army And The Undead Quartet jetzt die Supportacts bekannt. [...]"

was solls ;)

Neeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnn! Ich hasse Ektomorf! Naja, Zeit um draußen Bier zu trinken!

Weiß den jemand wann sie nach Bayern kommen?

27.12.2005 (D) KÖLN / Live Music Hall
28.12.2005 (NL) TILBURG / 0 13
29.12.2005 (B) ANTWERP / Hof Ter Loo
30.12.2005 (D) LEIPZIG / Haus Auensee
31.12.2005 (CH) PRATTELN / Z 7
02.01.2006 (I) MILAN / Rolling Stone
03.01.2006 (A) WÖRGL / Komma
04.01.2006 (SLO) LJUBLJANA / VPK Mediapark
05.01.2006 (HR) ZAGREB / tba
06.01.2006 (A) WIEN / Planet Music
07.01.2006 (A) LINZ / Posthof
08.01.2006 (A) GRAZ / Orpheum
09.01.2006 (H) BUDAPEST / Petöfi Hall
11.01.2006 (D) NÜRNBERG / Löwensaal
12.01.2006 (D) BERLIN / Columbia Fritz
13.01.2006 (D) ERFURT / Centrum
14.01.2006 (D) KAUFBEUREN / All-Karthalle
15.01.2006 (F) STRASBOURG / La Laiterie
16.01.2006 (F) PARIS / Elysee Montmatre
17.01.2006 (F) LYON / Transbordeur
19.01.2006 (P) PORTO / Hard Club
20.01.2006 (E) MADRID / Aqualung
21.01.2006 (E) BARCELONA / Razzmatazz I
22.01.2006 (E) BERGARA / Sala Jam
24.01.2006 (F) LILLE / Splendid
25.01.2006 (GB) DUDLEY / JBS
26.01.2006 (GB) LONDON / Astoria
27.01.2006 (NL) AMSTERDAM / Melkweg
28.01.2006 (NL) HARDENBERG / Podium
29.01.2006 (D) STUTTGART / LKA
31.01.2006 (D) LANGEN / Stadthalle
01.02.2006 (D) BOCHUM / Zeche
02.02.2006 (D) HAMBURG / Markthalle
03.02.2006 (S) GÖTEBORG / Trädgarn
04.02.2006 (N) OSLO / Rockefeller
05.02.2006 (S) STOCKHOLM / Arenan
07.02.2006 (S) UMEA / Sky Com Arenan
08.02.2006 (FIN) OULU / Teatria
09.02.2006 (FIN) TAMPERE / Pakkahuone
10.02.2006 (FIN) KUOPIO / Työnkulma
11.02.2006 (FIN) HELSINKI / Tavastia

Die ganzen Europadaten

Zum Kotzen, dass sie an nem Mittwoch in Bochum sind.
Da streiken meine Eltern... manman nächstes Jahr hab ich vielleicht mehr Glück ;(

Schade, dass nicht AMon Amarth kommen.... aber Ektomorf sind live ganz OK, habs schon mal gesehen!

Die Vorbands sind ja jetzt Ektomorf, die ich leider überhaupt net ausstehen kann und One Man Army And The Undead Quartet, die ja bereits nach dem ersten Demo einen Vertrag bei Nuclear Blast bekommen haben... sind die gut, kennt die hier jemand?

Was machen die für Musik? Dem namen nach könnts von New Metal bis Metalcore gehen, hoffentlich nicht!!!!!!!
Ich geh eh nur wegen COB hin...