Joa, also ich dachte ich steh mit meiner Meinung ganz alleine da, aber wie man so liest, hatten ja viele das Problem, dass sie mit der Scheibe nicht gleich von Anfang an warm wurden!
Langsam gewöhne ich mich auch dran, aber es ist kein Vergleich zu den vorhergehenden Scheiben - habe alle und spiele auch einige Lieder nach. Die hatte ich reingelegt und sie sind dann ein halbes Jahr nicht mehr ausm CD-Player rausgekommen. Ich weiß nicht, aber ich find das neue Album irgendwie ein bißchen tragender als die anderen Platten. Ob das mit Roope (neuer Gitarrist) zusammenhängt - ich glaube es eher mal nicht, aber vielleicht damit, das Alexi diesmal die Lyrics vor den Gitarrenparts gemacht hat! Deswegen mußte er dann wohl die Klampfenarbeit an die Lyrics anpassen und war somit gebundener! Ist sonne Theorie von mir - muß nicht stimmen!
Ich mein das Album ist immer noch sehr sehr Ansruchsvoll, die Melodien und Soli sind mal wieder ... (na ich sag lieber nix), aber bei den vorherigen Scheiben haben meine Metalheadz und ich immer gesagt, dass das "HAppy Metal" ist, weil uns immer das grinsen gekommen ist wenn wir die anderen Scheiben anghört haben! Nagut, sie werden ja langsam erwachsen

und gehen jetzt vielleicht einen etwas anderen Weg!
Deswegen ist die Scheibe auch nicht das Top-Album für micht in diesem Jahr - das wird wohl eher an Arch Enemy - Doomsday Machine gehen oder die neue von Nevermore!
Aber CoB live zu sehen ist immer wieder n Erlebnis, einfach nur geil wie die Massen da mitgehen!! Hab sie schon zweimal gesehen und nächstes Jahr das zweite mal aufm Wacken! Vorher werden sie aber bestimmt schon durchs deutsche Land touren und dann bin ich auch wieder in der Markthalle!!!Freu mich schon drauf!!