Children of Bodom

• Ersteller MrDiesfoerg
  • Erstellt am

Welches ist nun das beste der 5?

• Something Wild

Stimmen: 14 11,5%
  • Hatebreeder

Stimmen: 36 29,5%
  • Follow The Reaper

Stimmen: 31 25,4%
  • Hatecrew Deathroll

Stimmen: 24 19,7%
  • Are You Dead Yet?

Stimmen: 17 13,9%

• Umfrageteilnehmer
    122
Drummer-Kev schrieb:
Ich bin erst vor einer woche oder so auf CoB gestoßen, ich hab zwar vor nem Jahr schon mal was gehört, fand es aber scheiße. Inzwischen gefallen mir CoB super. Die Stimme hat mich am Anfang auch aufgeregt, aber inzwischen stört es mich nicht mehr... man gewöhnt sich eben daran.
Jedenfalls ist die Musik unglaublich genial, vor allem Bed of Razors, Lake Bodom und in The Shadows ist einfach nur genial.
Ich hab das neue Album leider noch nicht gehört, außer den 30sec Schnipseln in schlechter Qualität von Amazon. Da gefällt es mir nicht so gut, aber ich werde mir die CD so bald wie möglich ma anhören.

Ich finde CoB ein bisschen zu technisch.
Manche Songs sind ganz gut, aber zu lange kann man sich das nicht anhören!

rockforce schrieb:
ich freu mich dermaßen wenn montag meine esp sv standard kommt....die bodom klampfe ;)!
?

Kannst du mal ein Review zu der Gitarre schreiben, oder einfach nur Einzelheiten? Weil ich mit dem Gedanken spiele sie mir auch zu kaufen.

ist das die weiße, die er eigentlich jetzt immer live hat?
die soll von der qualität ziemlich sch... sein, da gehts nur ums aussehen und dass sie alexi halt hat. und die selbe klampfe wie ein berühmter musiker, der sie custom hat machen lassen, finde ich nie besonders gut. das ist so "nachmacherisch" (außer die music man 7-string petrucci :D die ist saumäßig hammer affentittengeil!!! :D)

Nein, die SV standard ist halb so teuer wie die Laiho signature, aber wesentlich geiler. 2 EMG81 statt ein EMG-HZ z.B. :)

Find die Jackson USA RR trotzdem besser, von optik (die ESP Sv schaut irgendwie bissl anders aus als die jackson) und Bespielbarkeit. is halt auch teurer.

Hab mir heute das neue album gekauft, läuft in dauerrotation, so geil!

Hää ist die ESP jetzt Kacke oder gut?
Jetzt mal von der optik abgesehen(ich find die ESP bessr) ist die Jackson RR besser?

jo sobald die klampfe das ist, werd ich ein review schreiben! ja die laiho signature habe ich mir nicht gekauft! kostet so weit ich weiß 4000! ist auch sehr einseitig da nur der stegpickup da ist, der sound dann also auch entsprechend klingt! die sv standard kriegt man in weiß und schwarz! hab sie in schwarz genommen! is stylischer ;)!

edit: also es gibt die esp standard und die esp alexi laiho signature! so die standard kostet ca. halb so viel wie die signature! esp hat die aber noch net lange in produktion, da alexi laiho früher bei jackson war! du kriegst die klampfe also auch von jackson! da mich bei jackson allerdings schon die kopfplatte tierisch ankotzt kam se erst ganed in frage! aber ich glaub wirklich schlecht ist keine dieser gitarren!

aso...

Und in schwarz hast du sicher eine gute Wahl getroffen. Weil mir dei weiße eh nicht gefällt.

Naja, ich bin mit meiner Jackson RR ganz zufrieden, war ich auch mit meiner Ibanez RG 370DX und werde ich im Dezember mit meiner Ibanez 7-String auch sein :D :D

Mittlerweile gefallen mir schon 4 songs vom album: Living Dead Beat, T,S&S, Bastards Of Bodom und Next In Line! Mal sehen, ob sich noch mehr entwickelt ;)

so melde gehorsamst: gitarre angekommen! sie stand heute als ich von der schule kam in nem dicken paket in der küch ;)! hammer is das teil assi! bespielstbarkeit 1a und der sound is monster! das ebenholzgriffbrett glänzt dermaßen, da kann ich meine finger beim spielen drin sehen! allerdings kann ich sie heute spielen und dann kommt sie bis zu meinem geburstag im november weg! die welt is hart und ungerecht :D!

dann würde ich sagen du spielst heute bis Mitternacht durch :D

aber ab jetzt sollten wir wieder über COB diskutieren sonst kommt wieder jemand und sagt wir sollten das doch im Gitarren-Forum diskutieren... :rolleyes:

Also mittlerweile seit heute finde ich Are You Dead Yet schon sehr gut. Das mit dem oft hören stimmt wirklich... Aber die besten sind und bleiben trashed, living dead beat und Next In Line!!! Wow die rocken echt!

Wacken 06 wird geil!! Dann gibts wieder hunderte Crowdsurfer und ich bin (hoffentlich) dabei! :D

Joa, also ich dachte ich steh mit meiner Meinung ganz alleine da, aber wie man so liest, hatten ja viele das Problem, dass sie mit der Scheibe nicht gleich von Anfang an warm wurden!

Langsam gewöhne ich mich auch dran, aber es ist kein Vergleich zu den vorhergehenden Scheiben - habe alle und spiele auch einige Lieder nach. Die hatte ich reingelegt und sie sind dann ein halbes Jahr nicht mehr ausm CD-Player rausgekommen. Ich weiß nicht, aber ich find das neue Album irgendwie ein bißchen tragender als die anderen Platten. Ob das mit Roope (neuer Gitarrist) zusammenhängt - ich glaube es eher mal nicht, aber vielleicht damit, das Alexi diesmal die Lyrics vor den Gitarrenparts gemacht hat! Deswegen mußte er dann wohl die Klampfenarbeit an die Lyrics anpassen und war somit gebundener! Ist sonne Theorie von mir - muß nicht stimmen!
Ich mein das Album ist immer noch sehr sehr Ansruchsvoll, die Melodien und Soli sind mal wieder ... (na ich sag lieber nix), aber bei den vorherigen Scheiben haben meine Metalheadz und ich immer gesagt, dass das "HAppy Metal" ist, weil uns immer das grinsen gekommen ist wenn wir die anderen Scheiben anghört haben! Nagut, sie werden ja langsam erwachsen:) und gehen jetzt vielleicht einen etwas anderen Weg!
Deswegen ist die Scheibe auch nicht das Top-Album für micht in diesem Jahr - das wird wohl eher an Arch Enemy - Doomsday Machine gehen oder die neue von Nevermore!

Aber CoB live zu sehen ist immer wieder n Erlebnis, einfach nur geil wie die Massen da mitgehen!! Hab sie schon zweimal gesehen und nächstes Jahr das zweite mal aufm Wacken! Vorher werden sie aber bestimmt schon durchs deutsche Land touren und dann bin ich auch wieder in der Markthalle!!!Freu mich schon drauf!!

Bis auf das letze gefällt mir alles Super. PUNKT.^^

Ich hab AYDY schon gehört. Ich bin entäuscht. TLS war schon nich so mein ding aber das...
Ich will wieder den alten Follow the reaper etc. Stil...

Mfg.

Bodomman

Der follow the reaper-stil ist aber nicht alt. Gerade ab da haben sich COB verändert... :D

ich hab mir gestern das neue album gekauft und find auch das es sehr geil is :great: :) vorallem living dead beat und trashed lost und dingsda

aber ich find an kissing the shadows kommt kein lied an (is mein lieblingslied :rolleyes: :twisted: (von dene))
Trotzdem rockt dat Album :rock: :rock: :rock:

Es heißt Trashed, Lost & Strungout ;) :D

Kissing The Shadows ist wirklich genial. Vor allem das Solo-Finale mit dem abschließenden 3 & 6-String-Arpeggios... :great:

Aber der COB-Ursong "Deadnight Warrior" ist mein Lieblingslied. Auch sehr nettes Arpeggio-Solo drinnen und einfach alles von COB zusammengefasst von allen anderen Songs!

Ich war auch super gespannt auf die neue Platte und als sie dann das erste Mal in meinem Player rotierte war ich doch etwas enttäuscht.
Nach dem 2. und 3. Mal hören fand ich es dann immer geiler und jetzt läuft es jeden Morgen aufm Weg zur Schule. :great:

Ich hab die Platte schon am Montag geholt (also beim Release) und da zum ersten mal die neuen Songs gehört. Ich war nicht enttäuscht aber es war ungewohnt. Aber man erkennt schnell die Melodien (die COB ausmachen) heraus.

Die Platte ist eventuell so hart weil die Songs geschrieben wurden, als Alexis Arm gebrochen war...

Eine Band entwickelt sich nunmal, das sollten alle Musiker hier wissen. Und wenn man dann sagt - bäh scheiße oder so, hat mans einfach nich gerafft.

Ich find die Platte, genauso wie alle andern hammer geil!

Deamon schrieb:
Ich war auch super gespannt auf die neue Platte und als sie dann das erste Mal in meinem Player rotierte war ich doch etwas enttäuscht.
Nach dem 2. und 3. Mal hören fand ich es dann immer geiler und jetzt läuft es jeden Morgen aufm Weg zur Schule. :great:

EY bei mit im MP3 PLayer auch, ist aber kacke, bei Liedern die so aggressiv sind, will man seine Wut rauslassen und so steh ich meist nass geschwitzt in der Schule, da mien Fahrrad wieder einmal 200000 Umdrehungen pro Minute von mir zu spüren bekommen hat :D .

Das war aber bei Something Wild noch eher! Meiner Meinung nach ist das nämlich das härteste Album, es ist halt hart auf eine andere Art, da es viele Death & Black Metal-Einflüsse besitzt.

ich hab des neue albunm immer noch nicht, da ich im moment einfach kein Geld habe. Kann mir jemand sagen ob da ein Lied im Stil von Red Light In My Eyes Pt.1 drauf ist, weil ich dieses Lied einfach genial find.