Children of Bodom / Are You Dead Yet? / 2005

Verdammt, hier in der Nähe ist kein Mediamarkt.....

Soulfly besser als COB? ich glaub mein schwein pfeift! :D

ne, das neue Album is schon sehr geil, auch wenn es an something wild und hatebreeder um ein paar wenige prozent nicht herankommt.
album des jahres 2005 täte ich nicht sagen, aber ansonsten bin ich mit deinem review einer meinung! :great:

BodomChild schrieb:
Soulfly besser als COB? ich glaub mein schwein pfeift! :D

Ich glaub ich sag gar nichts mehr !:D
Muss an meinem Komischen Musikgeschmack liegen (Cob, SOulfly Nine inch Nails, Gluecifeer, mclusky, Trail of dead Slayer.....).
Ich finde beide Albne rattenscharf.

naja, wenn man es musikalisch betrachet KÖNNTE man dark ages besser finden als AYDY (aber nicht mal das :D) aber technisch glaub ich brauche ich gar nicht mehr dazu sagen...

mittlerweile hab ich eher wieder einen AYDY-Absturz. am anfang hat es mir nicht so gefallen, dann immer mehr und letzte woche habe ich nichts anderes gehört, aber jetzt wirds irgendwie schnell langweilig und ich bin wieder bei something wild, hatebreeder und follow the reaper. kA wieso, aber vl brauche ich eine kleine pause für das album, um es in ein paar tagen oder wochen wieder hören zu können :rolleyes:

aber bis zum 7. jänner gefällts mir hoffentlich wieder (COB live!!!!)

@ Bodom Child
Sagen wir mal du hast in der Woche o du nichts anderes gehört hast 3Stunde am Tag musik gehört.
3(Stunden)x7(Tage) = 21(stunden)
das Album hat, sagen wir abgerundet ne halbe Stunde Spielzeit, das heisst nach Adam Rise
21(Stunden)x2(2 mal passt das Album in eine Stunde)= 42

Dann hättest du das Album 42 mal gehört, also dann muss es auch irgendwann mal langweilig werden :D . Würdet ihr mir zu mathe LK raten? :D

msoada schrieb:
@ Bodom Child
Sagen wir mal du hast in der Woche o du nichts anderes gehört hast 3Stunde am Tag musik gehört.
3(Stunden)x7(Tage) = 21(stunden)
das Album hat, sagen wir abgerundet ne halbe Stunde Spielzeit, das heisst nach Adam Rise
21(Stunden)x2(2 mal passt das Album in eine Stunde)= 42

Dann hättest du das Album 42 mal gehört, also dann muss es auch irgendwann mal langweilig werden :D . Würdet ihr mir zu mathe LK raten? :D

:D Nicht ganz weil du hast die Spieldauer abgerundet um einige Minuten und bei 3 stunden 7 tage die woche kommt das auf ein paar stunden weniger als deine Berechnung (mag jetzt nicht genau ausrechnen).

ne, im ernst jetzt :D
ich habs nicht nur 3 stunden am tag gehört, sondern:
nach der schule beim heimfahren ein paar songs und zu hause ein wenig, auch mit der gitarre und GP4 dazugespielt.

und nicht nur eine woche sondern seit ich es habe (ca. 4 wochen)
und jetzt hör ich eher songs die ich vorher fast nie gehört habe, wie In The Shadows, The Nail, Taste Of My Scythe, Mask Of Sanity, Bodom Beach Terror, Wrath Within' usw.

aber ich AYDY heute eh schon wieder gehört :redface: :rolleyes:
naja, lassen wir das...

Meine Fav-Songs von AYDY sind Living Dead Beat, AYDY, Trashed und der beste song NExt In Line!

Aber es ist nie das beste Album des Jahres 05, wie schon gesagt.

EDIT: zum review nochmal, beim song Next In Line errinnert micht die eine Melodie eher an Hate Me! als an Follow The Reaper. Wenn man genau hinhört, ist es sogar die gleiche Melodie und Struktur, nur ein bisschen tiefer und zum Schluss leicht verändert.

BodomChild schrieb:
EDIT: zum review nochmal, beim song Next In Line errinnert micht die eine Melodie eher an Hate Me! als an Follow The Reaper. Wenn man genau hinhört, ist es sogar die gleiche Melodie und Struktur, nur ein bisschen tiefer und zum Schluss leicht verändert.

WOW es gibt noch Leute die wissen das ich ein Review geschrieben habe, mir kommt es vor als hätte ich nur ein Fazit geschrieben.... naja für mich klangs nach FOllow teh Reaper, aber Hate me... könnte passen, doch.

So, das Review find ich eigtl. ziemlich gut, jetz weiß ich welche CD ich mir warsch. als nächstes kauf, apropos, ich weiß ja nicht wo ihr eure cds kauft aber ich hab in Nürnberg beim Media Markt ''Death on the Road'' von Iron Maiden für 6.66€ und Pantera- Far Beyond Driven für 7.99€ also über die Preise kann ich mich nich beschweren, aber selbst dort zahlt man für COBHC 15.99€, hab mir ''Follow the Reaper'' geholt.
MFG Horseman

Hi,
ich finde das Album schwach, wie genau wie Hate Crew (welches imho seher änlich ist).
Ich hoffe sie bewegen sich irgendwann mal wieder ein bißchen vom Industrial weg, und werden wieder etwas klassischer.

Editieren ist zwar nicht mehr möglich, aber die Rechtschreib/Grammatik-Fehler sind wirklich eine Zumutung!

Lies dir künftige Reviews doch vielleicht ein zweites Mal durch... Deal? :)

also ich finde Are you Dead yet schon ziemlich geil, obwohl ich mir manchmal wünschen würde, dass das Album stellenweise etwas mehr abgeht...
ist aber meine persönliche Meinung...trotzdem geiles Album

ma eben mein senf zu der cd: was haben wir uns auf die HCDR gefreut und was musste ich dann sagen......... nee...... ok is ja auch alles geschmackssache

gleiches spiel nochma bei der platte nur ohne vorfreude ;) und naja wie erwartet gefällt mir die scheibe nich, aber mich wundert dat nich dat auf das teil viele abfahren, warum auch nich, schlechte musiker sinds ja nunma nich, und besser als dat wat metallica in den letzten jahren abliefern isses sowieso :D

Absolut geiles Album, fast gleichauf mit HCDR bei mir. Die alten Alben langweilen mich her, zu viel Geklimper mit pseudo Klassik-Anleihen. Ihre neueren Scheiben sind m.M. erst so richtig gut und gehen ab. So können sich Meinungen unterscheiden :redface:.

hmm.. also ich finde follow the reaper noch unangefochten vorne... und HCDR unangefochten hinten. der rest ist irgendwo dazwischen, ohne nähere sortierung. aber AYDY ist schon geil... wesentlich geiler HCDR. IMHO.

Bin da sehr deiner Meinung...Follow the Reaper oder Hate Crew sind die geilsten Alben...so toll ist Are you dead yet nicht.

Bin da sehr deiner Meinung...Follow the Reaper oder Hate Crew sind die geilsten Alben...so toll ist Are you dead yet nicht.

Wen gibts du recht? Slaughterhammer hat doch gesagt das HCDR schlecht ist?!

also ich muss sagen are you dead yet? gefällt mir richtig gut
ich finde es ist einer der besten alben von cob

mfg
keKs

Ich finds auch ziemlich gut gelungen, jedoch finde ich, dass es das bisher schlechteste von allen ist. Ich finde wirklich alle 5 alben A+ aber nunja, dieses klingt sehr modern und hat auch nicht mehr das klassische d tuning sondern drop c-d...das gefällt mir nicht. Klingt vielleicht alles ein bisschen Heavier mit dem tuning, aber mit d tuning finde ich, klingt allles viel bessser. Ausserdem hat dieses album nicht diese mega leadguitar, sondern ist mehr Keyboard beeinflusst.
Ich gebe dem album 9/10...is ein sehr gutes album, aber nicht so gut wie "Hatebreeder" oder "Follow the reaper"

Ausserdem hat dieses album nicht diese mega leadguitar, sondern ist mehr Keyboard beeinflusst.

Das finde ich nicht. Ich würde eher sagen das die Keyboard Parts nochmals zurückgeschraubt wurden.:)