cheri bass

@ quake

...richtig, meiner ist ein aktivbass! hab mich wohl von optischen übereistimmung täuschen lassen!

ps: gutes auge, hätte das mit den p pickup nicht bemerkt. ist bei mir auch normal angerdnet.

lg
 
cheri, alias chevy (mussten sich in cheri umbenennen wegen der automarke chevrolet, glaub ich;) )waren soweit ich weiß sogar mal hardwareteilelieferer für fender! bis sie selber bässe und gitarren bauen wollten weil sie so mehr erfolg erhofften. Und das ist das geile an den alten Cheri's. Cheri hat immer eine Zielgruppe gehabt und das waren Anfänger. Sie stellten Anfängerbässe her, aber mit einer erstaunlich guten Qualität zu einem extrem niedrigen Preis. Bei den neuen Cheri Gitarren oder Bässen ist das leider nicht mehr so, die sind sogar extrem schlecht. Leider ging Cheri dann irgendwie unter, wurden auch nie richtig bekannt wie z.B. Squier. Ach ja, fur die dies interessiert: Die alten Gitarren und Bässe erkennt man daran, dass die Seriennummer mit E anfängt. So viel zur Aufklärung;)
 
Die Firma hieß erst Chevy wurde von Chevrolet wegen Copyright Namen Zeugs verklagt, bennante sich in Chery um und ging pleite. Wurde irgendwann neu gegründet und heißt nun Cheri. Ich hab selbst eine Strat von Chery. Das teil ist genial... Die Chevys sind auch toll aber Cheri kenn ich ned.

edit: warum schreib ich Blödmann den ganzen Säusel nochmal den der Herr über mir schon erklärt hat... Wer Lesen kann ist klar im Vorteil...
 
Und die chevy strat ist gut? (nur nochmal zur vergewisserung ;))
 
wenn die seriennummer mit E anfängt ja! ansonsten wahrscheinlich auch, aber dann nicht mehr so gut wie früher mal........wie die mim E am Anfang der Seriennummer halt;)
mfg david
 
Auch wenn das Thema schon uralt ist:
Ich spiele seit 8 Jahren einen Cheri Bass BJ: geschätzte 94
Super Teil! Bespielbarkeit ist top und der Sound auch!
Habe nur einmal die Mechaniken durch bessere Schaller ausgetauscht!
Absolut empfehlenswert!
 
… auch nach langer Zeit:
Ich habe vor mehr als 10 Jahren eine fretless Jazzbass-Kopie von Cheri bei einem Händler gekauft (hatte ein anderer Kunde in Zahlung gegeben).
Sunburst und wunderschön glattes schwarzes Griffbrett, wahrscheinlich Epoxybeschichtung. Elefantenohren in Schaller-Lizenz halten die Stimmung sehr gut.
Er sieht immer noch fast ladenneu aus (wenig gespielt) und klingt (unverbastelt) mit Thomastik-Flats Pastorius-amtlich.
Es scheint wohl eine Rarität zu sein, denn im Netz habe ich ihn nirgendwo entdecken können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben