Hallo
hoffe ich kann dir verspätet noch behilflich sein...
bin selbst stolzer besitzer eines cheri B4...zumindest glaub ich das, bin mir mit dem model nicht klar. hab ihn von meinem bruder geerbt. gekauft wurde er vor gut 10 jahren bei MP, für wenn ich mich recht entsinne 500 DM. -> wär heute ein gutes einsteigerinstrument, wohl im bereich 300 oder so.
der bass hat so ne streamer-form, der kopfplatte nach zu urteilen isses ne warwick kopie
. der body is aus erle, ahorn hals mit palisander griffbrett. mechaniken und PUs sind no name.
als ich ihn vor 5 jahren bekommen hab war ich noch nicht in der lage zu urteilen was ich da in den händen hab... war vielleicht noch bisschen zu jung (naja) eher aber zu unvertraut mit der mateirie. hab mir dann jedenfalls autodidaktisch das ding näher gebracht und spiele seit dem bass. lange war mir eben egal was ich da spiel, hauptsache es klingt. wurde dann erstmals für ne band engagiert womit sich plötzlich die equipmentfrage gestellt hat. infolgedessen hab ich mir im internet viel angelesen usw. Irgendwann hat mich dann selbst interessiert was das ist was ich nun schon so lange in meinen händen halte und täglich quäle (zur freude aller mitbewohner
). war dann mal nen morgen im musikgeschäft wo ich wirklich die möglichkeit hatte vieles anzuspielen (über fender precision, jazz bass, warwick corvette und sämtliche rockbässe, sandbergs volle programmpallette, sogar einen musicman)
da ich vorher nie nen vergleich zu anderen hatte, und hingenommen hab wie mein bass war, war ich dann doch angenehm überrascht. die bespielbarkeit vom cheri ist top, der sound (meiner meinung nach) spitze
[ich spiel ihn nun in 2 bands: einmal über PA, wobei er hier noch besser klingt als an jedem amp; in zusammenhang mit nem Nobels preamp der hammer
. in der 2ten band über nen behringer stack (ja...
) wo ich vom sound auch äusserst angetan bin] wobei das allerdings eben persönliche meinung und geschmacksache ist. werde aber auch oft angesprochen wie ich meinen "geilen sound" hinbekommen würd
verarbeitung gibts n minus...naja gut eigentlich nicht. musste nur vor kurzem mal die buchse wechseln und sämtliche potis tauschen weil defekt. is aber ne kleinigkeit. ansonsten von der verarbeitung: gute koreanische wertarbeit
: bünde sitzen perfekt, acuh nach 10 jahren musste der hals noch nie korrigiert werden.
auch vom gewicht und der balance am gurt hab ich nichts zu bemängeln.
also ich bin von meinem instrument völlig überzeugt und kann es eigentlich nur weiter empfehlen. wenn ich ehrlich bin möchte ich auch mit keinem anderen tauschen, egal ob warwick, fender oder sandberg
hoffe ich hab dir mit meinen persönlichen erfahrungen helfen können
Gruß
Sebastian