Chapman Guitars bei Thomann

• Ersteller RazorBlade
  • Erstellt am
Achsoo das meinst du :redface:
Auf Andertons steht wenigstens das es Keramik Humbucker sind. Sind halt Pickups aus dem selben Werk, die verkaufen sich einfach nicht gut zumal der Herr Chapman ja auch Seymour Duncan Endorser ist und nicht mit seinem Namen für die Pickups werben kann (auf jedenfall nicht als Player :D). Bei Epiphone PUs hast du ja auch keine großen Infos weil "billig"

Ich weiß noch bei den ersten Chapman ML1s hatte der Rob Chapman gesagt er habe die billigsten Pickups verbauen lassen die es gab, da man Pus eh wechseln werde nach eigenem Gusto und so der Preis noch etwas gedrückt werden konnte.
Die hießen glaube ich "Guitarnivore Humbucker", ein ebenso lustiger wie nichtssagender Chapman-Sprech Marketing Name ;)

Ob die Vorgehensweise heute noch so ist oder das wirklich "neuentwickelte" PUs sind mag ich nicht zu beurteilen.

Bei den jetzigen Preisen könnte man das als potenzieller Kunde allerdiings schon erwarten (und auch detailliertere Infos ja.)

Die Dinger werden aufgrund der Chapman Fabrik wohl vergleichbar den PRS SE Werkspus sein oder auch Rockfield etc., kommen alle vom koreanischen PU Hersteller G&B.

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh ehrlich gesagt den Hype nicht, der um diese Gitarren gemacht wird.
Da ist nix besonders innovativ, besonders hochwertig, das Äußere naja, ok ist Geschmackssache....oder übersehe ich etwas? Kann mich mal jemand aufklären, bitte?
Warum sollte man eine Chapman haben?

Kann mich mal jemand aufklären, bitte?
Warum sollte man eine Chapman haben?

Gerne!
Die Idee hinter Chapman Guitars ist, dass die User selbst via Voting über Designs/Features mitentscheiden konnten.
Ich fand die erste ML1 Serie aus Korea vom P/L Verhältnis her genial, die derzeitigen Preise (generell aus Korea) sind jedoch uninteressant für mich.
Leider hab ich damals nicht zugeschlagen, auf ebay.co.uk kann man vielleicht noch ein Schnäppchen machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Keith Merrow (ihn zu googlen lohnt sich wenn man auf Metal steht) hat eng mit Chapman Guitars zusammen gearbeitet. Ist dann aber doch bei Schecter gelandet für seine erste Signature Gitarre. Rein von den Daten und dem Eindruck der Verarbeitung sind die Gitarren auf jeden Fall ein Test wert. Hier ein Video auf das ich selbst gestoßen bin als ich selber Recherche betrieben habe.