CGCFAD Stimmung?

• Ersteller spike22
  • Erstellt am
Also jungs, ich wollte nur ein einfache antwort, ich weis selber das es eine blöde frage war.
Ich spiele ab und zu keyboard und schlagzeug hauptsächlich e-gitarre, die standartöne sowie versetzt töne und 5-6 tonleitern hatte ich ganz gut drauf.
Da ich seit sommer eine ausbildung mache und seit heute auch noch 3-4 mal die woche danach arbeiten gehe fehlt mir nun einfach die zeit und lust zu unterricht.
Das was ich spielen will kann ich, wenn nicht übe ich solange bis es zu meiner zufriedenheit geht. Ich weis selber das notenlernen etc. besser ist, aber echt, dazu fehlt mir momentan die lust.

Also sorry, werde mir demnächst fragen hier ersparen und immer zum teuersten zubehör greifen, dadurch bin ich ja ann gleich shcon kein anfänger mehr.

Vielen dank an alle die sich mühe hier gegeben haben (im positiven)

Das Stimmen der Gitarre ist die absolute Basis.
Damit fängt alles an. Also MUSS man zuerst einmal lernen, seine Gitarre zu stimmen.
Und wer seine Gitarre stimmen kann, kann sie auch in beliebigen Stimmungen stimmen.
Zur Not: irgendein C spielen und danach die E-Saite stimmen, dann die Gitarre durchstimmen.
Wer seine Gitarre nicht stimmen kann, soll das halt lernen.

@spike22:
Dieses Forum hier ist aber für solche Fragen gedacht, deswegen brauchst Du Dir diese Fragen auch nicht zu ersparen!
Ich und jimmypageRocks hätten auf Deine Frage angemessener reagieren sollen.

Für mich war die Kombination Runterstimmen wollen und kein ordentliches Stimmgerät
haben etwas seltsam.
Du machst es Dir ja unnötig schwer, denn "schnell mal" nachstimmen ist da ohne Hilfe
(2. Gitarrist oder Keyboarder) ziemlich mühselig.

Stimmgerat mit Flattaste kaufen und wie folgt vorgehen!
Als erstes zweimal auf Flattaste drücken! Dann die obersten Fünfsaiten normal auf EhGDA stimmen und schließlich 4X Flattaste für 4b drücken um den die unterste Saite auf E (ist dann ein C) zu stimmen!