Zelo01
Helpful & Friendly User
- Zuletzt hier
- 15.11.24
- Registriert
- 13.01.15
- Beiträge
- 2.787
- Kekse
- 14.797
danke dir. Naja am Hungertuch nage ich nicht. Das verkrafte ichich hätte @Zelo01 gerne mit Krümelgedöns ausgestattet, muss aber anscheinend erst 5 andere prämieren, bevor ich das bei ihm wieder darf.
Jetzt find ich klingts schon viel entspannter.
Hast du jetzt die Gitarre lauter gemacht, oder den Gesang leiser? Ich finde der Gesang geht jetzt unter, das war vorher noch nicht so sehr.
Vermutlich damit sie am Gesang vorbei geht? hmmmm Naja das ist hier in der Tat ein Spezialfall, Sologitarre und Gesang gleichzeitig. Gute Idee die Gitarre in den Hintergrund zu versetzen, damits keine Konflikte gibt, allerdings hmmm ich wüsste nicht genau wie ich das Tiefenstaffelungsmässig lösen könnte. Also wenn die Gitarre im Hintergrund sein sollte, dann stimmt was mit den Lautstärkeverhältnissen nicht. Sie hat die Lautstärke einer Gitarre die ganz vorne im Mix ist. Hintergrund bedeutet auch leiser. Und wenn sie wesentlich leiser wäre, frage ich mich ob sie sich überhaupt noch irgendwie durchsetzen kann. Vermutlich geht sie dann hinter dem Gesang verloren.Allerdings wollte ich die Solo auch eher weiter hinten haben.
Ich kenne einige Beispiele die haben das mit Sidechain Ducking gelöst: Immer wenn gesungen wird, regelt ein Sidechain-Kompressor die Sologitarre runter. Kannst sowohl Gesang als auch Gitarre voll in den Vordergrund mischen. Der Gesang wird die Gitarre durch das Ducking temporär verdrängen. Sie kommt aber sofort wieder nach vorn, wenn aufgehört wird zu singen...
Gut gelöst Maracas find ich nicht zu laut- Guiro ist sehr in den Hintergrund zurückgetreten
- dafür sind die Cowbells deutlicher zu hören
- die Maracas empfinde ich beim Abhören fast schon zu laut. Das würde ich aber gerne erst einmal noch im Auto anhören.
Zuletzt bearbeitet: