Ich muss sagen, dass er etwas wählerisch auf die angeschlossene Box reagiert. Eine geschlossene 4x12 mag er nicht so sehr, eine offene 2x12 Tone Tubbies liebt er geradezu. Es ist eigentlich kein Rock Amp. Zumindest was man heute unter Rock versteht. Weder DP noch VH wird IMHO mit der Ampzerre so klappen. Er zerrt viel zu harmonisch, kultiviert - es fehlt diese bruzzelnde Marshall-Kante. Eigentlich ist "fehlt" falsch - er klingt halt anders.
Den Lonestar habe ich an meiner 4x12 TV und das ist der vielseitigste Kombi schlechthin. Er klingt aber auch mit einer 2x12er Rex. Mit dem Okko gefüttert gelingen moderne Sounds astrein - würde man einem solchen Amp gar nicht zutrauen. Die Ampzerre ist schwitziger Texas Blues bis Southern Rock. Es ist ein großartiger Amp (der Mesa), der auch moderne Pedale und Sounds abkann. Während der Overtone eher zahmer, harmonischer, bluesiger agiert. Er ist nicht so leicht zu verbiegen. Für Pedale ist er sich etwas zu fein...
Mit einem Brutalo-Pedal überfahren reagiert der Amp mit etwas undifferenziertem Sound, den Bass abzusenken hilft nichts. Er bietet unheimlich viel Emotion - einzelne Noten sind fleischig und ausdrucksstark. Bonamassa.
Der Rock-Schalter ist eigentlich eher Fusion-Rock-Schalter. Ist bei mir immer drin. Es ist nur eine EQ-Option. Der Clean-Sound ist bei diesem Amp gerade genial gut.
Was mir nicht so gefällt ist, dass es kein Manual gibt. Intern sind noch drei Trimmer vorhanden, deren Funktion ich noch nicht durchschaue. Der BIAS-Abgleich geht von außen und super easy. Das ist toll, weil ich die Röhren hier gekauft habe.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Vielleicht sagst Du mir, welche Sounds du haben willst und ich sage dir ob der Overtone etwas für Dich ist...
Greetz