Hey ho zusammen,
Mensch jetzt hab ich echt viel Zeit verstreichen lassen! Tut mir leid für meine lange Abwesenheit. Verschoben und verschoben und dann doch komplett aus den Augen verloren. Wollte eigentlich mal berichten, wie es mir so mit meinen Käufen ergangen ist!
Viele Auftritte an diversen Locations hab ich nun schon mit meinem Billig-EQ von Artec
(
https://www.thomann.de/de/artec_acoustic_outboard_eq.htm) bestritten ...und joar, das Geld ist er definitiv wert! Ich werde endlich zwischen dem ganzen Radau meiner Bandmates vom Publikum gehört!!
Er klingt jetzt zwar nicht gleich bombe, eher ein bisschen verwaschen, aber viel verfälschen tut er auch nicht und das Cello klingt halbwegs natürlich damit! Die 45,- hört und sieht man ihm nicht an.
Doof sind die super leichtgängigen Regler, die sich einfach ständig verstellen, und auf unerklärliche Weise funktioniert kein einziges Netzteil von mir am EQ. Habe einiges ausprobiert, aber es knackt und rauscht und lärmt immer, Cellosound kommt damit aber nie raus. Deswegen ist Batteriebetrieb angesagt und ja, die hält echt lange! Es ist immer noch die erste drin.
Super ist auch der True Bypass-Schalter! Da knackt nix und es ist auch wirklich Ruhe.
Ich sehne mich aber schon nach etwas besserem!
Daher war mein letzter Einkauf die Radial Engineering SB-4 (
https://www.thomann.de/de/radial_engineering_sb_4.htm).
Super Teil! Danke nochmal für die Empfehlung! Diese DI-Box macht meinen Artec EQ eigentlich überflüssig. Den letzten Gig habe ich nur mit der DI-Box gespielt. Sie klingt ohne jegliches Abmischen schon sehr neutral und wertig, finde ich.
Würde gerne in den nächsten Tagen mal ein paar Soundschnipsel hochladen von meinen beiden Geräten. Nur darüber quatschen ist ja nix!
(Und eine Frage am Rande: Wie füge ich die Bilder von den Sachen so schön in den Text ein, wie ihr das macht?)
Alles in allem muss demnächst ein ordentlicher Ersatz für den Artec her. Cello und Bass hat ja diesen JoeMeek threeQ (
https://www.thomann.de/de/joemeek_threeq_channelstrip.htm) in den Raum geworfen... da würde es mich echt stark interessieren, was das Ding so macht, kann, klingt, wozu es gut ist etc.
Vielen Dank und bis demnächst!
Der Cellosack
PS: So klingen wir übrigens nun
Mehr gibt es von uns jetzt auch auf Spotify, Deezer, iTunes oder Amazon, juhu!