Celestion Greenbacks für Metal geeignet?

  • Ersteller |condemned|
  • Erstellt am
@triple666:
mir ist dein verkauf aufgefallen?
duch was/welche willste denn diene v30 ersetzen?

@triple666 offtopich:
und verkaufst du den hector weil dir seine zerre wie mir zu furz trocken ist?



geht mich grad auch so Oo
ich hab zz aber die texas heat verbaut


verträgt sich das überhaupt? der v30 hat 60w und der greenback g12m hat 25w?

V30 sind schon mit G12m kombiniert :D
Und das verträgt sich super !

Den Hector verkaufe ich weil ich mich mal wieder in Unkosten gestürtzt hab ...
VHT Pitbull UL :twisted:
Der Hector ist schon nen geiler Amp und er kann auch sehr gut mit 7 Saiter umgehen,
wenn ich die Kohle nicht bräuchte würde ich ihn auf jeden Fall behalten :(
 
ist es bei ner mischbestückung nicht so das das eine paar lauter ist als das andere?
kann mir nur schwer vorstellen das dem nicht so ist
 
Hi,

jo. Aber 2-3dB sind trotzdem drin, ohne dass man da deutlich 'was hört.

Ich kann z.B. Celestion G12T-100 in Kombi mit Greenback empfehlen. Habe ich selbst im Einsatz, klingt super. Wie gesagt, ich habe auch noch zwei G12T-100 über ;)

Grüße,
Florian
 
sry wenn ich das thema noch mal ausgrabe ;)
ich bin jetzt im begriff, mir eine vertikale 2x12er bauen zu lassen, doch ich scheitere ganz leicht an der lautsprecherauswahl :D
1 V30er solls auf jeden fall werden, jedoch hab ich im sinne, vlt. eine mischbestückung mit einem greenback einbauen zu lassen, weils mir der greenback-sound doch irgendwie angetan hat :)
inwiefern macht das in einer 2x12er sinn bzw. wie sollte die anordnung sein, V30er oben, greenback unten oder umgekehrt? oder soll ich doch lieber bei 2 V30ern bleiben (wo ich mir auch sicher wär, dass mir der sound gefällt)?

grüße
 
hi condemned!

vor allem solltest du dir darüber im klaren sein, daß die box mit einem greenback "nur" für einen 50w-amp geeignet ist.

ansonsten spricht aber nichts gegen diese mischung. der andere gitarrist in unserer alten band hatte sie in seiner 4x12" und das kam sehr gut.

ich würde den greenback oben einbauen.


cheers - 68.
 
Dürfte der Greenback nicht um einiges leiser sein als der V30?
 
danke für die antwort :)
naja in verbindung mit einem V30er wär die box ja eh bis 85 watt belastbar, macht bei mir aber nix, mein top hat sowieso "nur" 50 watt :rolleyes: bei 85 watt könnt ich doch auch mit einem 100 watt top über die box spielen, wer reißt denn schon ein 100 watt top so weit auf? :rolleyes:
gibts noch andere meinungen/vorschläge/anregungen?

grüße

edit:

Dürfte der Greenback nicht um einiges leiser sein als der V30?

doch normalerweise schon, deswegen auch meine frage wo ich welchen speaker verbauen soll :rolleyes:
 
danke für die antwort :)
naja in verbindung mit einem V30er wär die box ja eh bis 85 watt belastbar...

hi!

nee, das ist ein denkfehler.
die leistung des amps wird auf beide speaker gleichmäßig abgegeben - bei einem 100w-amp würde der greenback also 50w "sehen".

aber, wie gesagt - bei einem 50w-amp ist das kein problem.


und ja, der greenback ist leiser als der v30 - deswegen würde ich ihn ja oben einbauen ;)


cheers - 68.
 
Hallo condemned!
da du mich bei der speaker-wahl nen ganzes stück weiter gebracht hast helf ich dir jetz' auch:)
wenn das die REX Vertical von Tube-Town ist,dann sag ich nur jensen neodym!
(diese sind nämlich auch bei meiner drin;))
diese kombination ist einfach nur GÖTTLICH!!!!!!
da braucht man sich echt keine gedanken machen über mischbestückungen!

LG Crunchy
 
ja es soll die REX VERTICAL von TT werden :great:
hast du eine mischbestückung mit dem neodym (also neodym + anderer speaker) oder hast du 2 neodyms verbaut?
wär auch eine interessante alternative, man hört ja echt nur gutes über den neodym :rolleyes:

grüße
 
2 neodyms!
einfach,stumpf,geil!
 
Zuletzt bearbeitet:
so jetzt zum nächsten problem :D
es ist doch so, dass sich die gesamtimpedanz der box bei 2 lautsprechern ändert. genaueres zu diesem thema weiß ich nicht, deswegen frag ich auch nach :rolleyes:
um die box insgesamt mit 8 ohm zu betreiben, brauch ich da 2 8 ohm lautsprecher oder 2 16 ohm lautsprecher?
 
hi condemned!
du brauchst zwei 16 ohm speaker, parallel verkabelt auf 8 ohm gesamtimpedanz.

cheers - 68.
 
hey goldtop, danke für die schnelle antwort :)

ok, also waren meine gedanken eh richtig :rolleyes:

was is denn das gebräuchlichste, parallelschaltung oder serienschaltung? bzw. welche vorteile hab ich bei einer parallelschaltung?

grüße
 
was is denn das gebräuchlichste, parallelschaltung oder serienschaltung? bzw. welche vorteile hab ich bei einer parallelschaltung?

kommt nur drauf an, was du vorhast.
2 x 18ohm parallel -> 8ohm
2 x 8ohm parallel -> 4ohm
2 x 8ohm seriell -> 16ohm
usw...

zum selber rechnen:

serienschaltung --> Z(ges) = Z1 + Z2 + ...
reihenschaltung --> 1/Z(ges) = 1/Z1 + 1/Z2 + ...

:rock:
 
ok, danke euch, das war eh genau das, was ich gemeint hatte mit der gesamtimpedanz :great::great:

das ganze soll natürlich mono laufen...

aber ich glaub jetzt is mir alles klar :)

danke nochmal :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben