VS73
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 14.11.24
- Kekse
- 14.378
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich erlaube mir mal mich dranzuhängen... ich hab hier einen Vintage30 aus einer Engl 2x12. Also kein Drama wenn der Reparaturversuch misslingt.
Was sagen Experten? Reparierversuch oder entsorgen? Hier ein Bild vom Schaden:
*** Bliebe nur noch die Frage, ob ich besser UHU-Papierkleber ***
lassen sich ganz gut mit einer oder zwei Lagen eines Tempos (nicht das ganze, sondern eine separierte) und entweder leicht verdünntem Weißleim,
Meine Speaker sahen mal so aus, teilweise 10cm lange Risse in der Sicke. Hatte ich problemlos mit Teefilter, verdünntem Weißleim und lösungsmittelfreiem Uhu repariert.
Hi,
bin absolut offen für konkrete Vorschläge...
Daher meine seither extreme Skepsis gegen das Reconen...
Im Übrigen bin ich mit @bluesfreak auf einer Linie, unser Reparaturvorgehen ist -bis auf die unterschiedlichen "Kleber"- im Prinzip identisch.
Wieso dann der smiley? Soll die Aussage nun ernst genommen werden oder doch besser nicht?
Reconen stand doch gar nicht zur Debatte, sondern nur die einfache Reparatur einer Papiermembran.
Die Kleber machen aber gerade den Unterschied, denn diejenigen die auf Klebeband verwendet werden haben nun mal ganz andere Eigenschaften, die für diesen konkreten Fall völlig ungeeignet sind. Auch wenn Du zusätzlich anderen Kleber verwendest - in Deinem Fall wie Du beschreibst Latex - verbleibt der auf dem Klebeband vohandene Kleber als Zwischenlage und wirkt dann wie ein Trennmittel, also das genaue Gegenteil eines Klebstoffes.
Selbst wenn es eine Weile gehalten hat ist es nicht die richtige Methode für eine dauerhafte Rweparatur.
genaukann ich davon ausgehen, dass dein Bild den Zustand vor der Reparatur dokumentiert...?
LG
RJJC
...Was die Reparatur angeht: aus 1-2 Lagen eines Tempo-Taschentuches...